• Ich hätte mal ne Frage zu einem Fiatagri 45-66 und zwar hat mein Onkel vor den mit einem Frontlader nachzurüsten. Hat da jemand Erfahrung damit? Geht da nur ein Klinkerfrontlader dran oder auch einer mit hydraulischer Schaufel? Hat iregndjemand so einene Laufen und kann was zur Hubkraft sagen?

  • Re: Fiatagri 45-66

    Zitat von Flx

    Ich hätte mal ne Frage zu einem Fiatagri 45-66 und zwar hat mein Onkel vor den mit einem Frontlader nachzurüsten. Hat da jemand Erfahrung damit? Geht da nur ein Klinkerfrontlader dran oder auch einer mit hydraulischer Schaufel? Hat iregndjemand so einene Laufen und kann was zur Hubkraft sagen?

    Das erste Problem ist, das du ich glaube nur noch bei Hauer einen Klinklader bekommen kannst, wenn überhaupt, sonst gibt es keine Klinklader mehr. Die Hubkraft hat eher was mit dem Lader, den Zylindern zu tun. Nur wenn die zu dick sind, kann dir bei den kleinen Traktoren eher bei Baas/Alö passieren (denn die bauen erst in Zukunft kleinere Lader), dann bewegt er sich Recht langsam, denn die Pumpe hat ja nicht die Mörderleistung.

    Würde dir evtl einen 5er oder 8er Lader von Stoll empfehlen, paßt sehr gut zu dem Traktor (Unterschied zwischen den beiden ist die dicke der Zylinder, sprich Hubkraft)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!