Re: Deutz D130 06 (LCN 2011)
Ich glaube den darf man nicht verkaufen, auch ich mag eigentlich kein Deutz, aber solche Modelle kauft man und schließt die in eine Vitriene ein
Ich glaube den darf man nicht verkaufen, auch ich mag eigentlich kein Deutz, aber solche Modelle kauft man und schließt die in eine Vitriene ein
Wer so ein Modell verkauft, der hats nicht verdient ....
Werd mir den wohl selber umbauen müssen, der ist einfach Klasse
Ja Jungs, da geb ich euch vollkommen Recht.
Hoffe trotzdem das der ein oder andere ihn verkauft.
Dann kann ich ihn mir auch in die Vitrine stellen.
Warum wirst du nicht einfach mitglied im Club?
Für den Aufpreis den du beim kaufen aus zweiter Hand zahlst, kannst du genausogut Mitglied werden...
Also ich werde definitiv Mitglied, weil es wird bestimmt nicht bei dem einem Modell bleiben
Guten Abend Mario,
na dann wollen wir mal nicht hoffen, daß die nächsten limitierten Auflagen über andere Institutionen angeboten werden. Zum Schluss müssen wir (oder in diesem Fall Du) überall Mitglied sein, um die Sammlung komplett zu halten.
Nein mal ehrlich, insgesamt ist das doch eine merkwürdige Sache mit den Sondermodellen, die nur bei Veranstaltungen oder von Mitgliedern erworben werden können. Der Sammler soll hierdurch nur dazu bewegt werden, in einen Club einzutreten und noch mehr für sein Hobby auszugeben. Mit Fairness und Vernunft hat das nicht einmal mehr peripher was zu tun.
Kann man denn nicht eine für die Deutz-Sammlergemeinschaft ausreichende Menge von diesen Modellen produzieren und dann meinetwegen dem treuen LCN Mitglied inklusive einer vollbusigen Fahrerfigur mit Frontgewicht anbieten?
Entschuldigung für diese Anmerkung aber es plagen hier die Gedanken.
Da hast Du auch wieder recht Naja, bis Zwolle ist ja noch Zeit zum Nachdenken
Moin Joe,
ich finde Deine Anschuldigungen gegenüber dem LCN nicht in Ordnung!
Man kann es sehen wie Du, man kann aber auch sagen, dass da ein Club SEINEN Mitgliedern eine tolle Möglichkeit ein seltenes Modell zu bekommen ermöglicht.
Viele größere Messen produzieren für die Besucher eigene Modelle und viele Clubs (zB der SSC) lassen nur für Mitglieder Modelle auflegen. Auch dieses Forum hat für seine User ein Modell auflegen lassen. Dabei haben wir an die User gedacht und nicht an eine möglichst hohe Mitgliederzahl.
Man kann alles negativ reden, meiner Meinung nach kümmert sich dort ein Club um seine Mitglieder und macht sich wirklich Gedanken diese zufrieden zu stellen.
Gruß
Andi
Was ebenfalls dafür spricht, was Andi geschrieben hat, ist:
In manchen Clubs muss man sogar eine Zeit lang Mitglied sein, um bestimmte Modelle kaufen zu können.
Guten Abend Andi und Gregor,
vielleicht habe ich mich unzureichend deutlich ausgedrückt. Die Bestrebungen der entsprechenden Clubs und anderer Institutionen sind in ihrer Zielsetzung nicht zu kritisieren. Es ist absolut nachvollziehbar, daß man mit solchen Dingen die eigene Position stärken möchte.
Die Verantwortung der Modellhersteller sollte jedoch über das Interesse einzelner Gewinnmaximierer gehen. Hier hat man sich zum Teil über Jahre eine Sammler- und Fangemeinschaft aufgebaut. Diese Gemeinschaft ist doch auch in diesem Forum Zielgruppe oder nicht? Jedenfalls sehe ich mich als Sammler von Traktorenmodellen (im Wesentlichen John Deere, Lanz und John Deere-Lanz) durch diese Plattform angesprochen. Da darf man doch auch mal für diese Lobby Partei ergreifen.
Wir sind doch keine dummen Hinterwäldler, die nicht mündig für Kritik sind und in einer Art vorauseilendem Gehorsam alles mögliche ohne zu Hinterfragen bestaunen müssen. Oder liege ich da einem grundsätzlichn Irrtum auf.
Hinterfragen kann man alles. Einen Club unfairerweise als unfair zu bezeichnen aber nicht.
Du bezeichnest den LCN in Deinen Beitragen als geldgierig und unfair den Nichtmitgliedern gegenüber und da ist es für mich an der Zeit etwas dagegen zu schreiben. Es mag Deine Ansicht sein, man sieht aber auch wie schnell einige Leute mit keiner eigenen Meinung auf diesen Zug aufspringen.
Gruß
Andi
Moin Joe,
der LCN hat schon Modelle machen lassen, da gabs dieses Forum noch nicht geschweige Internet, und die meisten hier haben sich noch nicht mit Modellen beschäftigt.
Immer hin gibt es den LCN schon über 20 Jahre, die haben schon eine Menge Modelle gemacht.
Übrigens sollte der Deutz schon früher kommen, wurde gestopt weil Weise ihn raus brachte.
Nun haben sie Weise mit ins Boot genommen und ihn realiesiert.
Gruß Hauke
@ Andi,
da hast Du etwas gelesen, was ich nie so formuliert und gemeint habe. Weder habe ich geschrieben, der Club sei unfair, noch sei er geldgierig. So möchte ich meine Beiträge auch nicht interpretiert wissen.
Da man auch davon spricht "ein Club gewinnt Mitglieder" kann man auch in diesem Zusammenhang auf Gewinnmaximierung abstellen - mit Geldgier hat das überhaupt nichts zu tun. Ich versuche mich doch stets sehr präzise auszudrücken.
Ich glaube auch nicht, daß die Leute hier im Forum keine eigene Meinung haben und auf einen Zug aufspringen. Sehr gute Beiträge einiger User dokumentieren auch großen Sachverstand und eine bemerkenswerte Meinungskultur.
Zitat von freimaurerGuten Abend Mario,
na dann wollen wir mal nicht hoffen, daß die nächsten limitierten Auflagen über andere Institutionen angeboten werden. Zum Schluss müssen wir (oder in diesem Fall Du) überall Mitglied sein, um die Sammlung komplett zu halten.
Nein mal ehrlich, insgesamt ist das doch eine merkwürdige Sache mit den Sondermodellen, die nur bei Veranstaltungen oder von Mitgliedern erworben werden können. Der Sammler soll hierdurch nur dazu bewegt werden, in einen Club einzutreten und noch mehr für sein Hobby auszugeben. Mit Fairness und Vernunft hat das nicht einmal mehr peripher was zu tun.
Kann man denn nicht eine für die Deutz-Sammlergemeinschaft ausreichende Menge von diesen Modellen produzieren und dann meinetwegen dem treuen LCN Mitglied inklusive einer vollbusigen Fahrerfigur mit Frontgewicht anbieten?Entschuldigung für diese Anmerkung aber es plagen hier die Gedanken.
Als was soll ich diese Aussage denn interpretieren? Du versuchst mehr oder weniger geschickt einige Dinge in Deinen Aussagen zu verstecken. Man kann es aber auch so ausdrücken wie ich es formuliert habe. Dieser Satz sagt ganz klar, dass der Club unfair ist!
Wenn Du es nicht so gemeint hast rate ich Dir Dich anders auszudrücken. Uns erreichen schon PNs was das von Dir hier soll. Es verstehen dann wohl einige Leute falsch was Du hier von Dir gibst.
Gruß
Andi
@ Andi,
gut, vielen Dank für die (Er)leuterung. Ich werde mich künftig noch präziser ausdrücken. Tut mir leid daß da was falsch verstanden wurde. Meine Klarstellung:
der LCN ist nicht unfair, in dem er versucht, ein Modell exklusiv für Mitglieder anzubieten, das noch viele andere haben möchten.
60 - 90 Euro für ein Modell aus Serienherstellung und zusätzliche rund 25 Euro Mitgliedsbeitrag zuzüglich einer einmaligen Aufnahmegebür sind auch absolut angemessen.
Du hast hinter "angemessen" vergessen!
Langsam reicht es denke ich, das Clubmodell ist nur ein Teil von den Leistungen des Clubs!
Was meinst Du wieviel Arbeit und Geld in die Agritoy gesteckt werden muß. Möchtest Du nun auch sagen, dass das unfair ist. Du möchtest die Zeitschrift gerne haben, mußt dafür aber in den Club eintreten um diese zu bekommen?
Ich kann nur noch
Gruß
Andi
@ Andi,
nein ich meine das überhaupt nicht ironisch.
Nochmal meine ehrliche Meinung: der LCN ist nicht unfair, war nie unfair und wird aller Voraussicht nach niemals unfair sein.
Zur Agritoy: Sie ist eine hervorragende niederländische Zeitschrift über Landmaschinenmodelle in niederländischer Spache verfasst. Diese Leistungen sind nicht zu kritisieren. Zumal ich der niederländischen Sprache nicht mächtig genug bin, um die einzelnen Berichte inhaltlich zu evaluieren. Die Bilder darin sehen schön aus.
Ein Bilderbuch ist doch auch was schönes. Da kommen wieder alte Gefühle hoch.
Ich beende das jetzt einfach mal, es wurde schon zuviel geschrieben.
Spielen kann ich auch woanders...
Gruß
Andi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!