Was Als erstes poly Modell nehmen?

• Moin,
    Ich stehe seit tagen vor der frage was kann ich mal als erstes aus poly bauen? ich wollte nämlich in de nächsten Woche poly kaufen und mal was bauen nur was bloß

vlt. kann mir ja einer sagen womit er begonnen hat und was so als gutes anfängermodell gut ist!

Freue mich über Ratschläge!

• Re: Was Als erstes poly Modell nehmen?

Zitat von impi

Das kommt darauf an, was du dir selber zutraust. Ein Siloschild wäre ein einfacher Anfang.

zu traun naja denke mal das ich shon fein arbeiten kann! habe schon einige scheun gebaut!nur noch nie mit poly!
    aber was für ein silo schildd würdest du nehm?

Zitat von Mettbrötchen

Am einfachsten sind Grubber/Eggen.

bist du dir da sicher... da habe ich aber schon andere erfahrungen gemacht.

bau einfach mal drauf los,es wird doch bestimmt eine lansmaschine geben die du gerne als modell hättest?
    mein erster eigenbau war eine lemken zirkon mit saphier.damals gab es das siku modell noch nicht.

Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen

[quote="Mettbrötchen":3ufu87fc]Am einfachsten sind Grubber/Eggen.

bist du dir da sicher... da habe ich aber schon andere erfahrungen gemacht.
    [/quote:3ufu87fc]

Kommt natürlich auch drauf an wie detailliert man das Modell haben bzw. machen will.;)

Gruß,

Christian

bau einfach mal drauf los,es wird doch bestimmt eine lansmaschine geben die du gerne als modell hättest?
    mein erster eigenbau war eine lemken zirkon mit saphier.damals gab es das siku modell noch nicht.[/quote]

Naja.

eig. hätte ich gerne mal ein ordentlichen grubber ! oder eine fräse! beides so in 3 Metern nur da bei gibt ja einige Probleme!

Zitat von jungbaur97

eig. hätte ich gerne mal ein ordentlichen grubber ! oder eine fräse! beides so in 3 Metern nur da bei gibt ja einige Probleme!

und was für probleme gibt es denn,du solltest da schon etwas genauer werden.
    liegt es am werkzeug das du nicht genau weist welches,oder am poly (welche profile) usw.......

und was für probleme gibt es denn,du solltest da schon etwas genauer werden.
    liegt es am werkzeug das du nicht genau weist welches,oder am poly (welche profile) usw.......

ersten ja das mit dem Werkzeug ! weiß nicht was ich nehmt soll! und wie soll ich den die schare machen und die Packerwalze!?

so jetzt kommt es mal darauf an welche schaare du möchtest.flügelschaar oder stink normale.und natürlich auch welches nachlaufgerät es sein soll.da gibt es ja schon einiges.
    ich würde mal sagen las mal ein bild hier im forum und dann kann man dir gezielt helfen.
    evtl.habe ich da was;)

so jetzt kommt es mal darauf an welche schaare du möchtest.flügelschaar oder stink normale.und natürlich auch welches nachlaufgerät es sein soll.da gibt es ja schon einiges.
    ich würde mal sagen las mal ein bild hier im forum und dann kann man dir gezielt helfen.
    evtl.habe ich da was;)

was es werden soll suche ich mir heute Abend aus!also morgen fahre ich zu Architekturbedarf nach Hannover rund kaufe poly nur welches das könnt ihr mir ja dann sagen wenn ich weiß was es werden soll!

tendire abe rzu einem pötinger grubber!odder vogel noot!

So habe mich zu einem siloverteiler entschieden!weil ich dort vlt. bei anderen mal Abbgucken kann und es aus meiner Sicht nicht das schwerste ist! gibst dabei was zu beachten?

dann mal viel spaß beim siloverteiler.
    kannst ja hier bischen abschauen.

http://forum.agrarmodellbau.de/viewtopic.php?…dellbau.de/view ... 18&start=0

wenn du willst schreib ich dir morgen mal zusammen was du wenn du dein grubber projekt startest alles so brauchst.

ok ja das wer nett wenn du das machen würdest gerne auch per pn wende du willst! ehm dein siloverteiler ist aber keiner für erst in Steiger
    dachte er an so ein wie hier gerade gebaut wird mit ein som Kreisel!

bedenkt bitte mein alter deshalb traue ich mir nicht so viel zu!

• Offizieller Beitrag

Re: Was Als erstes poly Modell nehmen?

Zitat von schlepper-junior

Geht mir genau so seit Monaten liegt Poli rum aber ich habe halt angst das ich mich blamieren werde.

Versteh ich ich nicht... erstens sieht ja keiner was du hier nicht präsentierst und 2tens wird hier keiner fertiggemacht!
    Kritik ja, aber die soll ja nur helfen es besser zu machen.

Also nur zu und ran ans Poly... oder war es Ploy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!