Hier mit etwas verspätung Bilder vom Mais hächseln für die künftig größte BGA in Hessen ,Die BGA befindet sich momentan noch im Bau und wird im April fertiggestellt.
Bei dem Fahrsilo auf den Fotos handelt es sich um 1 von Momentan 3 Stück wobei die anderen noch wesentlich größer sind !
Die BGA soll 5 Silokammern erhalten wovon jede 70m*45m*5m groß werden soll !
Gesamt leistung soll 1,6 MW betragen !
Doch nun die Bilder vom hächseln !
1. Schnitt 2012 mit Fendt und Claas Schmetterlingskombi >>Update 03.11.2012 S.21
-
-
Re: Mais hächseln für die künftig größte BGA in Hessen
Sehr schöne Bilder. Aber was hat den der eine 8er vario für ein Dach drauf?
-
Das ist ein Glasdach für bessere Sicht bei Frontladerarbeiten ,welches neuerdings auch bei Schleppern ohne Frontladerkonsole verbaut wird .
-
-
Aha. Dankeschön
-
Richtig schicke Bilder, danke dafür!
-
- Offizieller Beitrag
Weiß einer wie die aktuelle Lage ist zum Thema Mieten einfach so ins Feld stellen?
Oder seh ich die Betonplatte mit Sickersaftableitung nur nicht?? -
-
- Offizieller Beitrag
Simon
Das merken die spätestens wenn die den Haufen wieder abtragen dürfen.Trotzdem schöne Bilder.
-
Also bei uns sind noch sehr viele Silos einfach auf den Acker gesetzt .Und bis jetzt gab es damit noch nie irgendein Problem
-
Das wird ne mortz bga, bei uns hat die größte gerade mal 1 megawatt. :
Schöne bilde rund auch von allen marken etwas
-
-
ja für jeden was dabei^^
echt tolle bilder
ist der einen fendt ein 930 oder seh ich das falsch. oder ist das ein anderer aufdruck??? -
-
Zitatfür die künftig größte BGA in Hessen
Eine Frage Interesse halber: Woher hast du die Info, dass das die größte BGA in Hessen wird? Bei uns wird gerade in Altenstadt an der A45 eine BGA gebaut, für die eben zum ersten Mal gehäckselt wurde. Laut einem Zeitungsartikel soll die auf ca. 2,5 MW kommen.
Wie gesagt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren... -
-
Zitat von Marcel Z.
Eine Frage Interesse halber: Woher hast du die Info, dass das die größte BGA in Hessen wird? Bei uns wird gerade in Altenstadt an der A45 eine BGA gebaut, für die eben zum ersten Mal gehäckselt wurde. Laut einem Zeitungsartikel soll die auf ca. 2,5 MW kommen.
Wie gesagt, ich lasse mich gern eines Besseren belehren...Das hab ich mich auch schon gefragt gehabt. Altenstadt ist ja gerade erst ein paar Tage fertig mit dem häckseln soweit ich weiss.
-
Die waren glaub ich Montag oder Dienstag fertig. Schien auch ganz gut gelaufen sein; zumal das Wetter eigentlich größtenteils gut war. Erst am letzten Wochenende war's dann nicht mehr ganz so schön, weils soviel geregnet hat.
Ich fand die Sache extrem interessant, da ich bisher noch nie an ner BGA war. -
Re: Mais hächseln für die künftig größte BGA in Mittelhessen
Zitat von Marcel Z.Eine Frage Interesse halber: Woher hast du die Info, dass das die größte BGA in Hessen wird
Mir wurde gesagt das es die größte Anlage in Hessen wird ,hab aber grade im Internet nachgesehen und es wird nur die Größte BGA von Mittelhessen
-
-
Danke für die Aufklärung...
Die Bilder sind trotzdem super - egal wie groß die BGA istDie aktuell größte BGA in Hessen steht meines Wissens in Homberg/Efze
-
Oh ganz schöne Stromleitung
echt tolle Bilder
ich kenn einen da sagt der Laderfahrer immer:
"Bringt's ma noch 40 Tagwerk dann reiß ich's runter de sch*** Leitung" -
Re: LU Kaiser im Einsatz
Habe grade bei Youtube die Videos entdeckt welche genau am gleichen Feld wie meine Bilder aufgenommen wurden !
Die Videos sind aber nicht von mir
Ich Poste hier einfach mal den Link zum Video weil es halt passend zu meinen Bildern ist.;)
-
-
- Offizieller Beitrag
Na das nenn ich doch mal Galoppmais.
-
Prima Bilder!
Aber so eine große BGA und dann ohne Bodenplatte?
Zumindest in unseren Breitengraden undenkbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!