Hi Georg,
schön, dass du für uns wieder ein paar Bilder mitgebracht hast!
Die Fotos von den hübschen Mädls würden mich auch interessieren.
Hi Georg,
schön, dass du für uns wieder ein paar Bilder mitgebracht hast!
Die Fotos von den hübschen Mädls würden mich auch interessieren.
Hi Georg,
klasse Bilder und schönes Video . Seid ihr mit der Polen Wanne zufrieden oder war es nur eine Preisfrage ?
verdammt...ich dachte schon die bilder von den schönen Frauen sind nur für mich alleine https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies/emojione/1f61b.png" class="smiley":Phttps://https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…ne/1f61b@2x.png 2x">
wird ich bei Gelegenheit mal posten ...
zum Thema polen wanne: das ding is der hammer... rahmen für 40 tonnen ausgelegt, 32 to achsaggregat, hydraulische deichselfederung, hydraulische stütze, normal wär noch eine plane dabei, die kannst aber vergessen..
liegt wunderbar auf der straße, nur leer ist sie, durch den wirklich massiven rahmen manchmal bei gewissen Geschwindigkeiten bisschen bockig...
aber ich glaub das teil kann man garnicht überladen.. hatte da schon mal häckselgut drin, da war die halbe wanne voll und es waren 20 tonnen zugeladen, kein murren, kein knarzen, Garnichts! bin echt begeistert von dem teil
desweiteren werde ich euch heute wenns klappt noch mit einem Video beglücken, und paar Fotos dazu;) diesmal hat mir leider kein mädl beim filmen geholfen...ging aber auch alleine
so...hier mal wieder paar neue bilderchen;)
so sah das vorher und nachher aus... aber mit einer schweren Kombi und dem Planierschild in 5cm arbeitstiefe kriegt man selbst das größte Unkraut aus der erde
bis auf 1,5 Hektar wurde alles mit der einzelkorn gesät... aber ich zeig euch gleich warum wir die 1,5 Hektar anders gesät haben...
darum deshalb deswegen... bisschen spitz der acker...
aber sonst siehts ja jetz mal hübsch aus;)
Video von beiden Ereignissen, mit Kombi und vom säen kommt wenn mich der liebe herr YouTube wieder gerne hat;)
Jaaa Georg, wieder sehr schön anzuschauen.
Ja, der Herr Youtube, hoffe, er hat dich bald wieder gern.:D
Moin Georg,
wäre ja eigentlich die passende Gelegenheit gewesen, zur Beweissicherung! Aber auch die geposteten Bilder sind schöne. Hat der sich nicht verlaufen auf dem 4. letzten Bild vor der breiten Drille?!
Ja, die Bilder können sich mal wieder sehen lassen, sehr schön.
na so gut sind die bilder nun auch wieder ned Handy halt
aber jetz hab ich was besseres für euch! bewegte bilder
UND
hoff die dinger gefallen euch...
beim ersten Video war nur wieder YouTube bisschen gegen meine Musikauswahl, da musst ich das Intro ändern -.-
Jup, die sind prima.
Diese Leiste, vorne am Grubber, dient die dazu die Wurzeln der Unkräuter abzutrennen?
Is ne Planierschiene, oder täusche ich mich da??
Die Videos gefallen mir gut.
ist ein Planierschild, ja;) aber kann auch ganz gut den Boden bearbeiten hab ich gemerkt letztes Jahr... und es hilft auch immens bei der Unkrautbekämpfung da es durch die viele vorhandene erde davor das Unkraut schon fast aus dem Boden hebt!
freut mich dass euch die Videos gefallen
eines hab ich noch:
bittesehr;)
toll geworden das Video..............
Jep, kann man sich wohl ansehen! Seit dem letzten Videotitel habe ich auch einen Bezug zu Deinem Profilfoto!
ja, an dem tag wars sehr sonnig wo das profilfoto entstand
aber freut mich dass euch beiden das Video gefällt
Servus Georg,
deine Videos gefallen mir gut und auch, dass man dich mal in "Action" sieht.
Aber was musste ich vor Kurzem in FB lesen .... "Bier-Betrieb Familie Schoditsch"?!?!?
Zitat von GrünesBlechUndGelbeFelgen;271757toll geworden das Video..............
Jawoll, Klasse Georg.
ja... bisschen braugerste halt
ich hab ja noch nie was getrunken
freut mich dass euch die Videos gefallen!
in den nächsten paar Wochen hab ich Aufträge zum Wiesen bzw Rasen anlegen... da kommt die Saphir wieder in Einsatz, vll findet sich die eine oder andere Szene ...
heyho, die letzten tage war perfektes heuwetter... demzufolge, hab ich selber keines gemacht
nur paar wiesen gemäht, wo dann ein kumpel von mir den rest erledigt hat =) sind auf 1,6 ha doch noch 14 rundballen mit 1,8 metern geworden!
schröpfschnitt halt;)
ABER, ich komm ja ned ohne Fotos vorbei!
das Foto entstand beim mähen unserer Wiesen.. damit ihr wisst, wie des bei uns geschieht. Steyr 8070H und ein JF Stoll 2400SB, uralt, ausgeschlagen, aber dreht sich
Diese Fotos sind bei einem Kumpel entstanden, der arbeiten musste, und mich gefragt hat, ob ich seinen Eltern nicht beim Heumachen helfen könnte... tja, gesagt getan, rein in die Engelbert Strauss und die Stahlkappenstiefel, und mit unserm Steyr 658 H runtergefahren... Anhänger dran, und auf der Wiese is dann seine Mutter gefahren. Ich hab nur die Ballen auf die Hänger gehoben, sein Vater hat nebenher gepresst und wenn die Wagen da waren, hat er aufm Hänger geschlichtet!
Diese Fotos sind gestern am Morgen auf der kleineren der beiden Biogasanlagen entstanden (500KW), allerdings hab ich dann den T6080 abgegeben, weil der an die alte D1000 gehängt wurde zum Pressen... aber mein Tauschfahrzeug war zum Glück nicht weniger gut, sondern der New Holland FR 9060 von meinem Chef
Beim Häckseln war leider soviel Stress, dass ich nedmal zum Fotos machen kam... auf einmal waren 8 Abfahrer da, für 10 km Entfernung...wenn man die brauchen würde is wieder keiner da
Hoffe die Fotos gefallen euch =)
Hallo Georg ! Endlich wieder mal was Neues aus Oberwarth. Danke für die vielen schönen Bilder aus der Praxis! viele Grüße aus Niederbayern, von Erwin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!