• Hallo,

habe ebend schon die Suche benutzt... aber nicht so recht was gefunden bzw da ist wieder alles quer Beet...

deswegen hoffe ich könnt ihr mir hier vielleicht etwas genauer helfen?

und zwar habe ich heute in einem Laden beiden Modellbausachen von Revell ein Airbrush Set gesehen.

Es war ein Starter Set für 29 € (Pistole, Treibgas, Grundierung, Lack usw...)

Denke die meisten kennen dieses Set

So jetzt aber zu einer Frage:

ich möchte gerne Felgen lackieren , Siloschiebeschilder und sowas also eher Flächen und halt auch nu ab und an also werde nicht tag täglich lackieren...

nun möchte ich wissen was dafür am besten geeignet ist?

Zuerst dachte ich an Dosen, da diese aber so um die 15€ hier liegen ist mir das eigentlich schon fast zu teuer dnen ich brauche nie 500ml für Felgen oder sonstiges

deswegen fande ich dieses Set eigentlich genial?

nur taugt das was mit dieser Treibgasflasche usw? und wie lange hält so eine Flasche?

oder ist es sinnvoller gleich von Revell das Set mit Kompressor für um die 90 € zu kaufen?

oder einfach einen normalen Kompressor und einfach eine Pistole?

ich habe da wirklich nicht so die Ahnung was sich am Ende eher lohnt

Hoffe ihr könnt mir helfen?

MfG Nils

• Re: Airbrush?

Das würde mich auch mal interesieren!

also ich als absolute niete was das lackieren angeht und auch nur ab und an lackiert kann dir nur die pistole von conrad empfehlen.
    dazu ein schlauch min.4m und schnellkupler inkl.adapter für große kupplungen, handelsüblicher kompressor plus druckminderer und fertig.ich glaub da bist dú besser aufgehoben wie mit solch einem set,.
    ok ich kann über so ein set nichts sagen da ich mir gleich einigermasen was ordentliches gekauft habe.
    grundierung nehme ich aus der dose.

das ist die pistole welche ich habe.

http://conrad.de/ce/de/product/…de/product/2362 ... Detail=005

Habe auch seit dem März eine airbrush, aber habe sie noch nie verwendet. habe einfach einen feinen sprühkopf auf die dose getan, da ist es genauso fein.
    Auch weil man bei uns keine airbrush farben nach ral tönen bekommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!