Der Sir baut und braucht eure Hilfe :-)

• Moin Moin

Nach einiger Zeit habe ich mich doch mal dazu entschlossen etwas zu bauen. Es wird nur eine Unterstellhalle aber besser als nichts. Ich muss aber dazu sagen, dass ich kaum Erfahrungen mit bauen habe. Also Handwerklich bin ich ein Noob Ich habe ja meine Frau dabei, die mir da Hilft *g*

Jetzt mal zu dem Projekt (1:32):
    Es soll eine Unterstellhalle werden. Diese soll die Maße haben: 10m x 10m x 5m
    Ich denke mal, dass es doch reichen sollte. Dort sollen halt die Traktoren rein wie auch vielleicht das eine oder andere Gerät. Wenn ihr dort andere Maße habt, dann laßt es mich wissen. Somit kann ich halt einfach auch Fehler vermeiden.
    Bin noch am überlegen, ob die Seiten aus Holz werden oder ob ich Blech nehme. Flachdach oder mit Giebel. Man sind das viele Fragen die man sich da stellt Aber es wird. Die Platte wo das drauf gebaut wird, wird 50cm x 50cm
    Dort kann ich mich komplett ausdehnen

Ich habe hier gerade 4 Traktoren und 4 Geräte stehen. Bald soll aber noch ein Schlüter dazu kommen. Daher baue ich jetzt einfach mal diese Halle.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere seine Meinung mal eben schreibt, so das ich mir dort ein Bild machen kann, ob meine Gedanken in die Richtige Richtung geht.

• Re: Der Sir baut und braucht eure Hilfe

Also was ich immer als informativ und hilfreich empfinde ist, sich mal hier im Forum umzusehen, denn hier wurden schon sehr sehr viele verschiedene Arten von Hallen gebaut. Als nächstes würde ich mir dann einige Gedanken machen, wie man was umsetzen kann und eine grobe Vorabskizze mit Maßen machen. Und mir aufschreiben wie viel Material und welches Material ich benötige, Kiefernleisten, Holzplatten, Wellblech, Farbe, evtl. Messingstangen oder ähnliches für Tore. Grundsätzlich bestelle ich lieber 1 oder 2 leisten zu viel als zu wenig, denn versägen kann man sich immer mal, und bei nicht mal 50ct Pro leiste kommt es ja auf 2 Stück auch nicht an. Als nächtes dann das Material bestellen und wenn es da ist erst mal die Arbeitsschritte überlegen, Wo mit fange ich am besten an? Und dann halt Stück für Stück in Ruhe alles aufbauen.

Ich würde also wie gesagt erstmal hier nach einer Halle suchen, welche dir gefällt und dann die Umsetzungsmöglichkeiten überlegen!

Moin

Ich danke dir für deinen Beitrag. Gedanken habe ich dort viele und was ich da genau machen werde stellt sich mit der Zeit raus. Eines ist für mich klar. Ich möchte einen Unterstand (Halle/Schuppen) für meine Fahrzeuge und Hänger bauen. Dieses war jetzt einfach erst mal eine Frage wegen der Größe. Da ich schon weiß, wie ich das zusammensetzten möchte.

Dann stell doch einfach mal alle Trecker/Geräte die du unterstellen möchtest, so wie du sie in einer Halle parken würdest - evtl mit Durchfahrt - auf ne Platte (oder auch Tisch, Fußboden etc.) und miss dann die Länge und Breite der Aufstellfläche aus. Die Maße mal in Realität umrechnen (x32). Dabei werden wohl ungerade Maße rauskommen, die mann dann auf runde Meter aufrunden kann und das wiederum durch 32 teilt und somit in den Maßstab überträgt.

So wollte ich bei meiner Halle vorgehen, bevor ich darauf gekommen bin, dass gleich hinterm Dorf eine steht, die als Vorbild dienen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!