Bilder aus dem Westen der Republik Upd S20

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    für mais hat der ein kemper 10 reiher. wenn du noch nen richtig schönen 800er sehen willst musste mal bei winkels in dülken vorbei fahren der hat noch einen aber nen 860 mit 6 reiher. außerdem hat der auch nen mb trac 1600 als abfahrer dabei. old school halt

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Zitat von GTA Schmiede

    Der Rosendahl hat den 900 Greeneye, vorher wars ein 880 Speedstar. Schade das die 800er immer seltener werden. Gebiss weiss ich auch nicht, hab die nur mit Pickup auf Video.

    LU Dellen (Die mit den grünen Steyrn) hat noch einen Green Eye, ich glaub einen 890'er, hatten die Ehre am Dienstag zu häckseln, war ne ordentliche Schlammschlacht

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Greeneye find ich nicht so...mag lieber das Design vom Norscot 880. Danke für den Tip mit Winkels. War eben da ist ein 860er. Unterwegs hab ich den Pillen gesehen, leider nicht mehr mit dem 7400 sondern mit nem 7750 mit 10Reiher und Trolli, erfreulich war wenigstens der alte T088/ F 997

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Nur den alten 800er...aber nächste Woche geht´s an´s Häckseln

    Satelitengestütztes Präzisionshäckseln, oder auch nicht...mit´n neuen Hirsch, anstelle der Fortschritt war letztes Jahr ne Tebbe dabei :
    [youtube:3ji7i45v]7bXWwFv3-J8[/youtube:3ji7i45v]

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Hi, Pillen häckselt im Moment für die BGA Kleinbielen, da deren eigener Häcksler kaputt ist...

    Ist das Video von gestern Tobias??

    So sah das nämlich gestern da im Feld aus.
    Heute siehts schon besser aus, da spielt auch das Wetter besser mit, wobei der Mais noch sehr grün ist...

    Ich denke auch, dass jeder LU noch den ein oder anderen 40er Schlepper hat.
    Die werden aber über kurz oder lang auch ausgetauscht werden...

    Gruß

    Martin

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik


    es geht sich halt darum, das ich nächstes frühjahr den t hab und ich ein lu such bei dem ich als aushilfe fahren kann so nebenbei halt. die ich kenn haben fast alle nur noch 50er und die kann ich mit 16 leider noch nicht fahren.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    an hölter und rosendahl hab ich auch gedacht nur weiß ich nicht genau ob das 40er oder 50er sind. ich glaub da muss ich dann mal vorbei fahren wenn ich den dann hab.
    beim landwirt fahr ich schon nur hat der reine milchviehhaltung und somit gibts da im sommer nicht so viel zu tun.

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Bei welchem Landwirt fährst du denn??

    Hölter häckselt ja fast nur noch mit den großen Karren, und da hängen überall die 50er
    Johnnys vor.

    Die New Hollands mit den Veenhuis Karren kommen halt nur noch selten raus...

    Ich meine, dass bei Vollekier auch nicht alle Agrotrons 50 laufen, oder ansonsten frag mal bei Rosendahl.

    Bei Coenen wirste auch nicht viele 40er finden ;)

    Gruß

    Martin

  • Re: Bilder aus dem Westen der Republik

    Im Frühjahr hängen die manchmal die NHs davor,weil die 7710er dann vor den Bergmann Streuern laufen...

    Von mir aus könnten die NHs auch ganz verschwinden und ein paar Agrotrons auf den Hof kommen

    Gruß

    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!