Sehr schön ich würde kein Verdeck drauf machen oder höchstens Dach mit Frontscheibe und an den Seiten offen;)
IH633`s Um/Eigenbauten *Update*: 2 Rote mit Frontlader S.76
-
-
Hier noch was zum Thema IHC zu klein vorm Hänger...
-
Ich sag ja nix,aber von den Schleppern denkt man garnicht das die so viel Kraft haben;)
-
-
ist echt schön geworden
-
Ganz ehrlich...? Die erste Version der Bereifung hat mir besser gefallen!
Der Bügel ist natürlich top!
-
Schönes Ding, an dem Roten gibt´s nichts zu mäkeln! Super Arbeit......wie von dir gewohnt
Ich glaube so einen brauch ich auch noch mal.
-
-
Klasse dein IHC,würde super zu meinem kleinen 956 passen. Ich würde auch nur ein Dach und die Frontscheibe machen,damit Dir beim Häckseln dein Kopf und Nacken sauber bleiben .
MFG Martin -
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir gut mit der Bereifung.
Perfekt für´s Trecker Trek.;) -
Jaaaa .. Mit dem Brantner, ist das ja der blanke Wahnsinn ... :o
-
-
- Offizieller Beitrag
da stimme ich benny voll und ganz zu, ein heißes teil
mit dach und offener frontscheibe würde mir der auch am besten gefallen!
-
genial was du da zauberst . Mir gefällt die erste bereifung besser.:p
-
Schöner IHC!
Genial wäre natürlich mit offener Frontscheibe - so einer ist hier gerade mit Pflug vorbei gekommen.
Allerdings hatte der nicht so breite Schluffen wie Deiner hier;-) -
-
Melde mich auch nochmal hier zum Thema:
Ich muß meinem Vorschreiber zustimmen, Dach plus offene Frontscheibe wären passend, wie ich auch schon schrieb. Und - auch wenn es für den einen oder anderen paradox klingen mag - aber zu diesem "Tier" passen normalbreite Reifen einfach besser als diese Schlappen, denn der Schlepper ist als Ackerschlepper für schwere Zugarbeiten bzw. zum "Ackern" und Pflügen gebaut. Da sind Breitreifen kontraproduktiv.
Zudem kommt die schön lange Motorhaube mit den großen Puschen mMn nicht mehr so richtig zur Geltung, so daß der ursprüngliche Gesamteindruck bzw. die eigene Optik des Treckers dahinter etwas verloren geht.
-
- Offizieller Beitrag
Das die Reifenbreite (in der Leistungsklasse) beim pflügen in der Furche kontraproduktiv ist da stimme ich dir zu.
Aber bei den meisten anderen Ackerarbeiten können die Räder ruhig immer ne Nummer breiter sein. -
Hey Danke Leute
sowohl für eure positiven Zusprüche als auch für alle Kommentare, Meinungen und Diskussionen!
Das belebt das Thema hier noch mehr!Das Thema Reifen ist auch bei den echten 46er IHCs so eine kleine Glaubensfrage! Die einen akzeptieren absolut nichts anderes als Original, Original und nochmal Original. Andere wiederrum finden die Originalbereifung total schlimm und sagen dass sie das bullige Äußere des Schleppers zu wenig hervorheben.
Und dann gibt es noch solche wie MICH :D...Mir gefällt beides! Ein schön Originaler 1046 mit relativ schmaler Bereifung (aus heutiger Sicht) mit Fritzmeierverdeck und evtl. Frontlader, genauso wie auch ein "getunter" 1046 mit dicken Walzen, Fritzikrone und Treckertreck-optik, der, sagen wir mal, auf dicke Hose macht;)
Vielleicht kommt noch ein zweiter 46er Allrad...Ein 946 Hinterrad würde mir aber auch noch gefallen...xD
Auch wenn der 1046 nicht bei jedem ankommt, würde mich weiterhin über Kommentare freuen;)
-
-
Nabend Volker,
deine Umbauten finde ich toll. Bloß bei deinen Eicher, hast du den Umlackiert? Oder kommt das blau auf den Bildern nur so rüber?Zitat von ih633;231936Hi,
-
Zitat von Toto;287463
Das die Reifenbreite (in der Leistungsklasse) beim pflügen in der Furche kontraproduktiv ist da stimme ich dir zu.
Aber bei den meisten anderen Ackerarbeiten können die Räder ruhig immer ne Nummer breiter sein.Bei so einem Schlepper sind seinerzeit beim Vorarbeiten oder Drillen meist nur hinten Zwillingsreifen rangekommen und fertig.
-
Einfach herrlich wie der da steht!
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Heuma;287611.....seinerzeit.......
Wir leben aber im Heute und da is so einiges anders.;) -
Zitat von Toto;287656
Wir leben aber im Heute und da is so einiges anders.;)
Nee, ich leb' im Gestern. Aber das macht nix. Kommt ja alles wieder.. :geek:
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!