Re: Revell Bagger auf Rc
So könntest du den Umbauen:
So könntest du den Umbauen:
Ja das kenn ich ich glaube ich würde mich eher an den Radi trauen also ich versteh jetzt nicht ganz also ich mach die kabel an der platine ab und dan habe ich noch den motor mit den Kabeln dan muss ich doch den motor an den er500 machen oder? wie lang sind den die kabel vom servo?Mfg Yannik
KA wie lang die sind das is aber auch das kleinste Problem die kannste doch wohl problemlos verlängern.
ja stimmt auch wieder ich werde mal gucken sorry habe mich vertahen Niedi baut den Mobilbagger um!
Gruß Yannik
Ich glaube ich nhee den Mobilbagger oder ienen Kettenbagger von new holland umgebaut ich werde vllt. mal weihnachten versuchen einen umzubaun!Mfg Yannik
Hi,
hab heute Schulfrei und da hab ich noch ne Frage.
Wen ich jetzt den Radlader selber Umbaue brauche ich 3 Servos einmal für die Schaufel für den Hub und für die lenkung dan ein Antrieb vom Siku Trekker jetzt weiß ich nicht ob man den Lenk und den Antriebsservo umbauen muss dan brauche ich noch 2-4 ER500 und ein SC6 und ich brauche noch ne Fern und nen Ladegerät aber was kann ich als bestes als akku verbaun?Und wo bekomme ich das Verlängerungskabel und ich habe gelesen das man die Fernbedinung umbaun muss!Wie ist das?
Wie ist das denn beim Kettenbagger da muss ich ja n umgebautes Servo an die Schaufel dan muss ich von da die Kabel bis in den Oberwagen ziehen richtig?
Dan dan auch beim Hub und so oder?Ist das jetzt richtig was ich hier alles sage?
Gruß Yannik
Denn Lenkservo für Radlader bzw. Mobilbagger brauchst du nicht umzubauen.
Als Akku nimmst du entweder 2-3 wiederaufladbare Batterien mit dementsprechend 3,6 oder 4,8 Volt oder ne LiPo Zelle mit 3,7 Volt (Siku Akku).
Als Ladegerät kannst du dann auch das SC Ladegeräte von Siku nehmen, bei den Batterien sag deine Mutter "Ich brauch ein Batterieladegerät für AAA und/oder AA Batterien."
Als Fernbedienung musst du, wenn die die SC6 nimmst, die Siku Fernbedienung nehmen.
Wenn du jetz einen Bagger umbauen willst würde ich dir empfehlen die 3 Servos für den Arm erstmal nicht umzubauen. Das ist einfacher und nicht so teuer weil du keine Motorregler brauchst.Dann nimmst du möglichst kleine Servos damit die, wie in dem Video in den Baggerarm passen. Als Antrieb zum drehen des Obwerwagens nimmst du einen Getriebemotor (Mikroantriebe) und einen Motorregler.
PS: Ich werde in den Weihnachtsferien wahrscheinlich auch einen Bagger umbauen
Moin jetzt möchte ich mal was dazu sagen, wer keine ahnung von umbau hat sollte nicht gleich mit so ein umbau anfangen.
So wie sich das für mich anhört hast du ja nicht mal das grundwissen was die elektrik angeht! :
Das muß natürlich jeder selber entscheiden,aber an deiner stelle wüdre ich erstmal ein Schlepper umbauen.
Um das kennen zu lernen.
Wünsche dir aber den noch viel erfolg bei deim Radlader
lg Tomas
Danke ich werde wahrscheinich Weihnacht gleich mla mehre Umbauten machen als erstes fang ich dan mt der Fh an.Danke Gruß Yannik
Zitat von SzeligaHi,
hab heute Schulfrei und da hab ich noch ne Frage.
Dann solltest du lieber ein wenig in deine Deutschbücher gucken.
Entschuldige, aber es ist eine Qual deine Beiträge zu lesen.
Ich bin der Letzte der eine perfekte Rechtschreibung bzw. Grammatik verlangt, aber so ein wenig Mühe kann man sich ja wohl geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!