Na, das freut mich doch, dass es passt! Sorry auch für den Weckruf/SMS so gegen 9 Uhr aber auf dem Hörstkampgelände schläft dann eigentlich nur noch der gaaanz harte Kern, der von der Party viel zu spät sein Bett gefunden hat!;) Bekommt ihr Best Solution denn wirklich so hin? Von Manon hast Du doch noch gar keine Bilder hier gesehen, aber ich kann liefern, so als Fahrerin ohne Helm!
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
So. die ersten Ernten für 2019 sind mit dem Häcksler eingefahren worden! Hier mal ein kleiner Appetizer von den beiden Aktionen. Ich schaue mal ob ich nachher oder doch eher die nächsten Tage weitere konforme Bilder finde, denn das ist ganz schon schwer konform zu fotografieren! :o
1. Mai und ich war nicht mit dem Fahrrad unterwegs, den es gab was neues im Bezirk!
Der erste Günroggen fiel und der mir bekannte LU war auch erfreut, das ich vor Ort war
Dann kommt auch schon die nächste Baustelle vom 03.05.2019
Wie schon geschrieben, da könnte noch was folgen!
-
Das Intro ist schon mal sehr vielversprechend. Ich hoffe sehr, dass da noch mehr kommt.
-
-
-
Super Bilder, Georg und so wie´s aussieht hat der Jaguar die Aktion ja auch gut überstanden;)
-
Sehr schöne Bilder, Fortuna Kipper sind immer wieder schön!
-
-
Sehr schöne Bilder, Fortuna Kipper sind immer wieder schön!
Finde ich auch!
-
Top Bilder , weißt du was die mit dem dürren Zeug machen ?
Gruß Dieter -
Vielen Dank für´s Lob!
Die Vermarktung von diesem Häckselgut ist nicht mehr so leicht wie sie mal war. Daher sind auch schon wieder etliche Flächen (leider die Großen) wieder umgebrochen worden. Selbst auf der Fläche (Weizen) im Vordergrund stand bis vor ein paar Jahren noch Miscanthus und ich konnte dort die 8 Knoter von Krone im Vorserienstadium bzw. als Prototyp ablichten. Nun sind nur noch die kleinen Ecken übrig geblieben bzw. Pisselecken, wo der Bauer nur geradeaus ackern kann! Überwiegend landet das Häckselgut in der eigenen Heizung der Betriebe und sorgt somit für wohlige Wärme.
-
-
So, dann lege ich mal nach! Auf der Straße sind wir einem Häckselgespann hinterher aber auf dem Maisacker wurde nicht nur gehäckselt:
Ein schöner Deutz war direkt hinter dem Häcksler am ackern
Der Grubber hatte reichlich Zinken und gesät wurde auch direkt
Der Fahrer musste schnell nach Hause und seine Langwaffe holen
Es wurde ein Schwarzkittelnest im Bestand ausgehoben und man vermutete, dass die Sauen noch im Bestand sind
Das war die Häckseltruppe
Die Waffe war mittlerweile dar auch der ein oder andere Jäger kam zusätzlichDer 960er, damals noch nicht ganz offiziell
Viel Spaß damit
-
Schöne Bilder! Scheinbar funktioniert die automatische Benachrichtigung von diesem Thread nicht, das hatte ich neulich shon mal gedacht!?
-
Hallo Georg,
bei den Bildern vom Häckseln haben mir viele Perspektiven und Motive sehr gut gefallen. Ich hoffe, es kommen im Laufe des Jahres noch weitere Bilder von verschiedenen Ernteeinsätzen.
-
-
Hallo Georg!
Macht richtig Spaß, immer wieder Deine Bilder an zu sehen .
Gruß Ulli.
-
Schön einmal einen großen Deutz im Einsatz zu sehen
-
Danke für die tollen Bilder Georg !
-
-
Klasse Bilder, vielen Dank
-
Schön, wieder Einsatzbilder hier zu sehen
. Woher kommt eigentlich die Wende vom totalen Verbot von 1:1 Bildern wieder hin zur Akzeptanz? Gibt es jetzt mehr Klarheit oder Rechtsicherheit?
-
Hallo,
schön das Euch die Bilder gefallen und das sie noch da sind denn @ Franz: Die Wende ist keine Wende sondern eher Systembedingt und die Rechtsunsicherheit besteht leider weiterhin, da sich bisher noch nichts grundlegendes geändert hat! Ich versuche halt nur einigermaßen konforme Bilder hoch zu laden die nicht nachträglich gelöscht werden und bisher muss das wohl mit meiner Auswahl geklappt haben! 8-) -
-
-
Hallo Georg,
da hast du ja vollen Einsatz gezeigt. Das sieht ja teilweise fast lebensgefährlich aus. :o
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!