Die Bilder sind wie immer top. Leider ist es bis dahin ja noch ein Weilchen
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Diese Datenschmutzverordnung trifft mich jetzt total auf dem falschen Fuß denn Samstag morgen geht der Flieger in Richtung Lanzarote und der Dieter hat mir grade darauf aufmerksam gemacht, das dass ja auch EU Land ist und ich noch nicht mal die fremden Frauen am Strand ohne schriftliche Einwilligung fotografieren sollte, wegen der Datenerfassung (Länge/Breite/Höhe oder was ist nochmal 90/60/90? ;))
Mir bleibt für Euch aber auch nur noch die Restwoche und dann gibt´s erst mal vorrangig unveröffentlichte (auch nicht auf AiE) Bilder, denn davon gibt´s bestimmt noch mind. 4 bis 5000 Stück! :oJetzt geht´s los:
Der große neue wurde zunächst noch geschont im Sommer 2017, da gab´s vor dem Grubber und dem Krampe (schon gezeigt) erst noch einen Vorführer dazu!
langsam kommt er näher
die Wende und ...
... oha, er steigt aus und ich habe den Zettel mit Durchschlag von der Datenerhebung (man fühlt sich wie in einem Science Fiction Film oder schlechtem Traum) vergessen! :o
Doch ich bin rechtzeitig wieder aufgewacht denn 2017 galt noch ein Wort unter Männern, Frauen oder diese Unisex Kiste (muss man ja mittlerweile auch aufpassen!)
Egel, wir einigen uns auf Männer und einigten uns auch, dass es jetzt weiter gehen soll!
und ab dafür
bald ist das Kennzeichen auch nicht mehr so leserlich, also sicherer!:)
Ich wollte ja die 5.000.000 noch vollkriegen aber befürchte, dass der Wunsch erst mal in Staub aufgeht!
-
weiter geht´s:
jetzt darf der Neue zum Motoreinfahren schon mal mit der Drille spielen:
Dieses Foto dürfte ja fast konform der Datenschmutzerfassung sein!
Ich will mich jetzt auch nicht weiter ärgern, genießt einfach die Bilder!
Da ist wieder die Sache mit dem Staub!
Ich hoffe jedenfalls auf einen besseren Durchblick!
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Green Fighter;448261Diese Datenschmutzverordnung trifft mich jetzt total auf dem falschen Fuß denn Samstag morgen geht der Flieger in Richtung Lanzarote und der Dieter hat mir grade darauf aufmerksam gemacht, das dass ja auch EU Land ist und ich noch nicht mal die fremden Frauen am Strand ohne schriftliche Einwilligung fotografieren sollte, wegen der Datenerfassung (Länge/Breite/Höhe oder was ist nochmal 90/60/90? ;))
Mir bleibt für Euch aber auch nur noch die Restwoche und dann gibt´s erst mal vorrangig unveröffentlichte (auch nicht auf AiE) Bilder, denn davon gibt´s bestimmt noch mind. 4 bis 5000 Stück!Ich wollte ja die 5.000.000 noch vollkriegen aber befürchte, dass der Wunsch erst mal in Staub aufgeht!
Hallo Georg
Zuerst, oder anders gesagt hoffentlich zwischendurch gesagt ein Dankeschön für fast 8 Jahre durchgehend spannende und interessante Bilder und Hintergründe
Wegen deiner 5.000.000,.............hau rein das schaffst Du noch
[OT]Und ob das wirklich so eine so gute Idee ist bei der nächtlichen Polizeikontrolle in 2 Wochen den Beamten bei der Frage nach Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapieren lallend zu Antworten: " Das geht euch aus Datenschutzrechtlichen Gründen Garnichts an ! " bleibt abzuwarten [/OT]
Wir sehen uns.
der Dieter
-
Jetzt darf er auch richtig ran:
Uup´s, das waren ja jetzt 2 so richtig konforme Bilder! Nä Dieter?
Hier ist der Boden nicht ganz so leicht, da wurden in den letzten nassen Jahren auch gerne mal vor einem 936 bzw. 939 mal 2 Schare abgebaut und ohne Packer gepflügt!
Jetzt verschwindet er erst mal!
um im nächsten Moment auch wieder zu erscheinen,
ich hatte also quasi eine Erscheinung! :o
Nun kommen wir zum Feldende
Im spitzen Winkel wurde gedreht ...
... war aber wohl nass
machte dem Gespann aber Soundtechnisch selbst nach dem Einsetzen in den Boden gaaar nichts aus!
Relaxt pflügen geht so!
-
Danke Dieter und bestimmt!;) Also das wir uns sehen und wenn es bei einem gemütlichen Dia Abend ist, wo es die Restbilder gibt! Wie viele Personen dürfen daran überhaupt teilnehmen nach der Verordnung?! Dann wandeln wir die Forentreffen demnächst mal um in einen gemütlichen Dia Abend bei lekker Essen und alkoholischen (oder auch ohne Bums) Getränken! Oder ich bleibe Dir/Euch treu und werde noch s´on Modellumbauer bzw. Diobauer (die Konkurrenz ist aber erst mal unschlagbar!);)
Erstmal sind die Gedanken aber Zeitverplämperei bei dem was ich wirklich kann und der Hoffnung das dass hier bald munter weiter geht! Ich möchte ja eigentlich auch über Fronleichnam mit Wolfgang on Tour und in der letzten Juliwoche auf der Insel! Sollte es etwa davon keine Bilder mehr geben können?!
Egal, ich habe noch Programm und wohl leider nicht für jede Antwort Zeit!
Also erst mal Programm:
Huch, das ist ja der von meiner Frau! Muss ich da jetzt auch für unterschreiben, da ich ausnahmsweise mit dem Wagen vor Ort war oder doch meine Frau fragen (also auf Knien drum bitten?!;)) denn sie ist Halterin (ich fahre ja nie zu schnell und bekomme fast keine Post) von dem Gefährt!
Ich würde mich aber gerade bei dem Motiv recht herzlich über so eine Unterlassungsklage von so einem Trittbrett Ra freuen, der im Grunde nur von der undurchsichtigen Rechtslage profitieren will!
Also geht es fröhlich weiter!
Die Reihenfolge passt zwar wie bisher nicht genau aber da müsst Ihr nun jetzt durch!
So sähe dann nächstens ein 100%ig konformes Foto aus! Erkennt ihr den Schlepper? Ich auch nicht! Der ist nämlich gar nicht da.;)
Da kam was auf der Straße entlang ...
... die haben aber auch gar nicht für meinen Zettel angehalten, warum auch? War ja 2017 nicht relevant!
Wir haben ja auch für Euch unser Leib und Leben bisher riskiert! Ob das noch weiterhin so funktioniert? ....
Das haben wir aber auch gerne für Euch gemacht/riskiert!
Es hat ja auch keiner mit der Blaulichtfraktion gerechnet
Aber trotzdem, der passt!
Der auch! Also für den 1:1 Wettbewerb!
Jetzt wird es aber schon grenzwertig!
Bestimmt!
Die Landschaft könnte man ja jetzt auch bei dem Foto locker recherchieren!
Geht hier schon eher wegen dem Bulli!;)
Da kommt er!
und noch einer.
Gaaanz dicht!
und voll zurück
er zeigt sich euch auch noch einmal in seiner vollen Pracht
so passt dann schon eher
Jaja, der Wettergott hielt sich auch nicht an §phen!
sondern hat eher mit uns gespielt!
Nochmal ein Detail!
-
-
Weiter geht es mit den zumindest bald erstmal verbotenen Sachen:
Denn hier werden mind. 2 Unterschriften unter der Einwilligung nötig oder evtl. nur eine, wenn die Betriebszugehörigkeit nicht erkannt wird! ...
... das wäre ja hier bestimmt der Fall!
Schöne Landschaft ist es jedenfalls!
Der Weizen ist jedenfalls liegen geblieben
Der Fahrer von diesem Schlepper hatte uns förmlich aufgelauert mit seiner Spritze ...
... er war richtig begeistert über seine LED Eigenkonstruktion, die er uns vorführen wollte.
Die Beleuchtung sah auch schick aus!
Er wartete auch auf uns!
und wir hatten etliche Sattelzüge im Schlepptau ...
... es waren 2
-
-
Man man man, was für eine Ladung Bilder! Das sind alles spitzen Maschinen und dann auch noch super gut abgelichtet! Ich hoffe dass das mit den Bildern nicht enden wird!? Was hat es eigentlich genau mit dieser Datenschutzverordnung und Bildern auf sich? Könnte ich dich Abmahnen, weil du einfach meinen Windenergiepark fotografiert hast?
[EDIT] Wie ist das denn bei AIE? Da kann man von der neuen Problematik mit der Datenschutzbestimmung noch nichts lesen. [/EDIT]
-
-
- Offizieller Beitrag
Ein genialer Schwung mit Bildern.
Ja, die dösige Verordnung trifft ja vor allem euch Fotografen extrem hart.
Da werden in den nächsten Tagen sicher noch einige Seiten in Netz/bei Facebook in der Versenkung verschwinden.
LEIDER. -
Wie immer klasse Aufnahmen von starker Technik im Einsatz und wegen der DSGVO...ich denke hier wird es noch die ein oder andere Anpassung geben. Aktuell verstößt auch whatsapp dagegen, denn Du müsstest von allen Kontakten erst die Erlaubnis einholen, ob Du die überhaupt im Zusammenhang mit whatsapp benutzen darfst. Whatsapp im Zusammenhang mit einer Firma ist noch komplizierter und wird aktuell von fast allen Datenschützern abgelehnt, aber dafür ist das hier der falsche Thread. Hier geht es um die tollen Fotos und das ist auch gut so
-
"So sähe dann nächstens ein 100%ig konformes Foto aus! Erkennt ihr den Schlepper? Ich auch nicht! Der ist nämlich gar nicht da." Zitat Georg.
Da wäre ich mir nicht sicher die Windräder stehen da zu häufig und haben rote Streifen!!
Vielen danke für deine Nachtschicht, ich hatte gehofft dass du so eine Aktion durchziehst. Tolle Bilder und tolle Maschinen
-
-
Geile Bilder wieder!
-
Hallo Georg!
Tolle Bilder und dann auch noch so viele . Eins besser wie das andere. Auch die bissigen Kommentare zur DSGVO sind echt TOP. So richtig schön von der Seite, passend und ehrlich. Ich hoffe es geht weiter mit solchen schönen Bilder. Danke dafür, ich weiß welche Freizeit dafür drauf geht.
Gruß Ulli
-
Ganz schöne Schippe voll genialer Bilder .
Ich hoffe einfach mal, dass es für die Zukunft eine Lösung geben wird, denn diese Bilder sind definitiv ein highlight hier im Forum für mich.
-
-
Vielen vielen Dank für die Zustimmung und positive Resonanz aber ich musste feststellen, dass es doch gestern spät geworden ist und daher einige Fotos doppelt waren! Da hoffe ich mal auf Eure Nachsicht!
Jetzt geht es weiter mit Bildern die die Welt noch nicht gesehen hat aber damit es schneller geht ohne Beschreibungen. Lehnt Euch zurück und genießt:
-
Jetzt habe ich aber das konforme Foto gefunden!;)
Berge gibt´s nicht nur im Sauerland, kann somit überall sein!
War doch kein Feuer, er hatte nur welches!
-
Weiter geht´s:
Das ist wirklich eine geile Gegend, auch wenn man sehr gut aufpassen muss, ob auf den Flächen was fährt! Wenn die im Tal sind ist dann nämlich nix zu sehen und der Schein trügt dann gewaltig!
Unser Hotel von der Vor Nacht lag quasi visa vis der zu bearbeitenden Fläche, das wussten wir aber schon aus 2016
Ein Taucher der nicht taucht ...
Da im Hintergrund war wieder ein Anthrazitfarbener unterwegs! Und gut, dass da keine am Fenster stand, könnte ja Ärger geben!
-
-
Starke Bilder 
Grüße Dieter -
Die nächsten:
Dann schieben wir mal was wech!
Vielleicht kommen wir zum Rest von der Fläche ja auch noch?!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!