schon interessant wie sich die Technik im Laufe der Zeit doch ein wenig verändert hat. Vielen Dank für die Einblicke und ich freue mich auf weitere Fotos
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Klasse Fotos, und super mal wieder ein wenig miteinnander gesprochen zu haben
-
Hey!
Schön diese "Alte" Erntetechnik nochmal zu sehen. Da werden Erinnerungen wach. Schöne Alten Zeiten.
Gruß Ulli.
-
-
...och, mein Lieblingssport - Rüben....soll'n se mal machen....:D
-
Erstmal wieder besten Dank für alle Bildbetrachter und vor allem an die Kommentarschreiber für das entgegengebrachte Lob!
Zitat von mb 800;433640Klasse Fotos, und super mal wieder ein wenig miteinnander gesprochen zu haben
Danke Jan! Das fand ich auch, nachdem ich in Nordhorn keine Zeit für Dich/Euch hatte!
Zitat von HellraiserIX;433669...och, mein Lieblingssport - Rüben....soll'n se mal machen....:D
Da hast Du wohl ein Kindheitstrauma mit!;) Aber in Handarbeit geköpft, ausgegraben und aufgeladen hast Du doch bestimmt nicht mehr! Dann war doch alles jut in Deiner Jugend!
-
Zitat von Green Fighter;433770
Da hast Du wohl ein Kindheitstrauma mit!;) Aber in Handarbeit geköpft, ausgegraben und aufgeladen hast Du doch bestimmt nicht mehr! Dann war doch alles jut in Deiner Jugend!
....aber genau so...ziehen, köpfen, uff'n Hänger, in die Miete....und genau in der Reihenfolge!
-
-
So alt bist Du doch noch gar nicht! Meinst Du vielleicht Runkeln oder Runkelrübe? Die sind wesentlich voluminöser und schon Handarbeit. Sie wurden von so einer "Runkelmaschine" zerkleinert/gehackt und an die Kühe verfüttert. Die Arbeit kenne ich auch, die wurden mit der Hand gezogen und in Reihe gegenüber gelegt, danach wurde das Blattgrün abgetrennt und die Rübe aufgeladen, alles erfolgte natürlich per Hand! Ich dufte so um/ab Mitte der 1970iger in den Herbstferien bei meinem Onkel den Trecker IHC 633 jeweils vorfahren, von daher kenne ich die Arbeit auch.
-
Jepp Rote Rüben / Typ Brigadier...in Reihe antreten, Machete raus, Kopf ab...:D
-
Das Licht war schon wieder wech obwohl das Gerät tageslichttauglich war!
-
-
Hallo Georg,
gerade habe ich mir einige Minuten deine interessante Rüben-Serie reingezogen - klasse Aufnahmen!
-
Vielen Dank Tobias, schön das Dir die Serie gefällt!
-
Hier habe ich mal eine kleine Zählaufgabe für Euch! Wie viele Beine sind auf diesem Foto zu sehen?
-
-
Hast du den Tieren erzählt daß sie Fotomodell werden wenn sie sich anständig benehmen?
...ich schätze mal es sind 60 Beine, dann wären es 15 Kühe, wenn keine zweibeinigen dazwischen sindTrotz allem, ein schönes Bild Georg
-
Hallo!
Wollte hier mal klugscheißen: das sind keine Kühe sondern Jungrinder. Nö, gezählt hab ich auch nicht, bin aber auf 44 gekommen.
Fällt mir dazu einen Witz ein:
Ein Schäfer wird gefragt, wie viele Schafe er hätte. Seine Antwort "546 Schafe". "Wie haben Sie die denn so schnell gezählt?". "Ganz einfach, ich habe die Beine gezählt und durch vier geteilt"Gruß Ulli.
-
Dann versuche ich mal aufzulösen denn nach 3 Tagen rechnen gibt´s wohl doch sehr viele inkognito Zähler!
Es müssten so 56 sichtbare Beine bei über 20 Rindern zu sehen gewesen sein. Ob es bis auf das letzte Bein passt, kann ich aber auch nicht 100% sagen! Da könnte auch noch ein Schwanz zwischen gewesen sein!;)
Die Rinder hatten mich jedenfalls schon von weitem erblickt und nach mir gerufen
und was hier so schief gelaufen ist, sieht man ja!
-
-
Ja Georg, der 3. Claas hat keinen Tridem angehängt
-
- Offizieller Beitrag
Es sind Claas Traktoren im Bild zu sehen...?
-
Du warst im Osten, da wo die blühenden Landschaften sind...
-
-
Eindeutig, der Häcksler passt nicht zu den Treckern...
-
Beim zweiten Gespann ist hoffentlich nur die Mulde voll und nicht auch der Fahrer....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!