Deine Bilder sind immer wieder klasse !
Danke für die schönen Bilder !
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Super Fotos ....
-
Danke und weiter geht´s!
Ich bin mit meinem Auto so grade unter die A2 hergekommen!;)
Spannender wurde es mit den Abfuhrgespannen, wobei hier noch reichlich Luft! Da haben die vor rund 70 Jahren bei der Planung auch wohl schon an größere Fahrzeuge gedacht!
So sieht es aus der Ferne aus!
Der nächste ist im Anmarsch
So ein dunkler Tunnel kann ja auch schon mal Angst :o machen, also schnell mit Anlauf dadurch!
Hat doch alles geklappt!
Willst Du da etwa auch durch?
Auch an die gaaanz großen wurde wohl damals schon gedacht, denn er passte so grade durch die Röhre
Auf dieser Seite gab es den ein oder anderen Engpass
Da kommt schon wieder einer
Die Fahrer wollten mir mit dem Licht etwas gutes tun aber das machte das fotografieren nicht leichter, wenn nur Scheinwerfer in einer Röhre auf einen zufahren aber dennoch Danke für die Idee!
Irgendwann ist das wie bei dem Schloss von Dornrößchen
Nach einem kurzen Gespräch ging es wieder weiter
Die Fläche war Geschichte und der Häcksler in Sicht!
Da muss man schon genauer hingucken
Die Ranken könnten dann so wie der Stern eine Art Zielhilfe sein!;)
Wie das wohl mit den Topklassen der Drescher aussieht?!
Breiter darf die Spur aber auch nicht werden
Auch er hat es geschafft
und es geht weiter zur nächsten Fläche
-
-
Tolle Bilder , sowas sieht man nicht alle Tage
-
Nach so vielen Tunnel-Bildern hab ich glatt `nen Tunnelblick - starke Bilder Georg
-
Danke für die thematisch mal etwas anderen Bilder, Georg!
-
-
- Offizieller Beitrag
Die Anfahrt zum Acker ist schon echt krass. :o
Das hast du wieder erstklassig im Bild festgehalten. -
Die Technik darf aber nicht größer werden.:p
-
tja ....nützt nix...da muss man jetzt durch...es war ja immerhin Licht am Ende des Tunnels...:D
-
-
Besten Dank für die ganzen lobenden Worte und ja, so sollte es sein mit den nicht alltäglichen Bildern! Drum habe ich mich auch beeilt vor der Truppe da durch zu sein!
-
Erste Versuche bis zur kompletten Dunkelheit:
Die Nachbarbaustelle
Da rechts schimmert meiner! :p
Das sieht auf dem Display vom Fotoapparat sehr gut aus aber daheim auf dem PC kommt die Ernüchterung! Naja, waren die ersten Gehversuche bei totaler Finsternis!
-
Schöne Bilder !
Davon kann man nie genug haben ! -
-
Sehr schön, ich mag das. Hab ja neulich auch mal ausprobiert....und jooaaaa , das is so'ne Angelegheit für sich.
-
Na, dann bin ich ja froh, wenn Die Bilder so gefallen, das ich gaaanz frischen Nachschub habe:
Ganz zufrieden bin ich noch nicht mit der Qualität und versuche noch an den Einstellungen zu feilen, wenn es wirklich so gut wie ganz dunkel ist. Die Entfernung zum Motiv spielt dann wohl auch eine sehr große Rolle und ja @ Christian, die Tagaufnahmen sind Kindergarten dagegen!
-
Zitat
Aufnahmen "von vorne" machen deutlich mehr Eindruck https://www.agrarmodellbau.de/images/smilies…up%20smilie.gif">alt=";-)
Aber nicht wenn die Kapelle voll beleuchtet ist! Bei den "Alten" Fahrzeugen ist das Licht noch nicht so grell aber bei den heutigen Scheinwerfern ist das schon eine andere Hausnummer! Da überstrahlt der Scheinwerfer alles! Dann finde ich "von Hinten" doch besser bzw. ich muss das andere mehr üben!
Das Bild mit dem Mond fast identisch mit dem anderen
Vermutlich passt´s in der Dämmerung besser wenn was entgegen kommt, oder eben ältere Fahrzeuge. Aber bei kompletter Dunkelheit und aus der Hand wird´s dann schon schwieriger!
-
-
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Wobei die Maschinen sicher auch mehr tageslichttauglich sind.
-
Zitat von christoph1972;433467
Mir gefallen die Bilder auch sehr gut! Wobei die Maschinen sicher auch mehr tageslichttauglich sind.
Besten Dank Christoph und damit könntest Du bestimmt Recht haben!;)
-
Jetzt folgen aber erstmal Bilder von heute und wo es hell war aber von Erntearbeitern durch die Generationen! :
Der Einladung von unserem Mitglied farmer2d (das ist er nicht persönlich aber seine Vereinszugehörigkeit) zum Historischen Rübenroden bin ich natürlich sehr gerne gefolgt!
Die Boliden wurden zunächst hinter die älteren Boliden geparkt!
Es ging in der ersten Epoche der Rübenerntetechnik los!
Das war die Handarbeit!
Erst kam das Grün ab, dann die Rübe aus dem Boden.
Vom Verladen folgt später noch etwas, jetzt kamen erst einmal die Pferde ins Spiel!
Im Hintergrund fuhr auch schon die nächste Arbeitsgeneration
Zweispännig kamen die Rüben aus dem Boden
mit einem speziellen Pflug
Aber egal wie, er war immer so gut wie Handarbeit!
Die Arbeitserleichterung war in Sicht!
Das Grün kam mechanisiert vom Acker aber die Rüben ...
konnten auch eingesammelt werden und der kommt mir irgendwie bekannt vor! ...
... stimmt: Gestern noch in der Profi, heute schon auf dem Bildschirm!
Andere Technik stand auch schon in den Startlöchern!
Aber zuerst wurde wie früher üblich in Reihe abgelegt, nur das für ein Paar Tage liegen lassen erfolgte nicht
So ein Fiffi musste natürlich auch mit,
er erinnerte mich irgendwie an meinen sportlichen Vortag, wo ich auf dem Sportplatz war!
Zwischenzeitlich wurde auch verladen
Die Jäger hatten sich auch einen Ansitz hingestellt
genug zu überblicken gab es jedenfalls!
Zweigleisig wurde vor rund 40 Jahren auch schon gearbeitet
nach hinten kam das Grün, nach vorne die Rüben
noch mal was vom Verladen
Abgefahren wurde natürlich standesgemäß!
Der Fahrer bekam nur Wasser und Cola!
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass das Wetter bestens war und noch ganz viele Bilder auf Euch warten?!
-
-
Tolle Bilder , von allem was dabei , das war bestimmt interessant , hätte mir auch gefallen
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Bilder.
Wollte auch erst hinfahren, aber das "richtige" Rübengeschäft ist mir dazwischen gekommen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!