Schöne Bilder, kommt noch ein bisschen was von Nordhorn Georg ?
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Ich hoffe auch da kommt noch was von Nordhorn Georg, oder war zuviel Wasser in der Kamera?
-
Klasse Fotos Georg, ich hoffe dennoch das du richtig viele gute Fotos machen konntest.
Wir haben uns dieses Jahr einfach mal alles ohne Kamera angeschaut. -
-
Hallo Georg,
tolle Bilder.:)
Mit den Personen im Bild ist das auf solchen Treffen natürlich immer ein Problem.
Ich war ja heute auch noch da, freue mich dennoch über viele Bilder von dir, da es teils schon to much ist, um alle Schlepper ausreichend zu bewundern.:)
-
Gut danke für die Infos, Georg
-
Danke und ja, ein paar;) Bilder sind es mal wieder geworden!
Aber jetzt hat die Aufrüstung Vorgang!
so und jetzt jammert nicht wieder sofort! Da kommen auch wohl noch mal mehr Bilder von der Baustelle!
-
-
Die Bilder sind ja quasi noch warm. Auf die Baustelle dürfen wir uns freuen!
-
Aber sowas von! Nur der dürfte heute wohl fertig geworden sein! Das waren die Greening Flächen.
-
Denn lass mal sehen, ob der auch Staub aufwirbeln kann....
-
-
- Offizieller Beitrag
Klasse Perspektiven vom großen Dieselross.
-
Die letzten 2 Tage Fotosession bei Tauwetter und heiß wurde es mir bei den Motiven bzw. deren Anzahl eh schon!
Der erste Mais 2017
Jetzt darf er arbeiten!
-
wie immer einfach tolle Bilder
-
-
- Offizieller Beitrag
Man weiß bei deinen Bildern einfach nicht was man noch schreiben soll, ein Superlativ jagt das nächste.
-
ist das mit dem Mais nur ein probieren,oder ist das schon die richtige Ernte?
oder schneiden die nur Gassen in den Mais,wie bei mir hier....wegen der Wildschweinplage -
...das erste mit'em 1050'er ein Traum...da haste alles rausgeholt...
Alle anderen sind natürlich auch Balsam für meine strapzierten Augen
-
-
Zitat von Toto;431980
Man weiß bei deinen Bildern einfach nicht was man noch schreiben soll, ein Superlativ jagt das nächste.
Zitat von HellraiserIX;432013...das erste mit'em 1050'er ein Traum...da haste alles rausgeholt...
Alle anderen sind natürlich auch Balsam für meine strapzierten Augen
Besten Dank, da weiß ich ja gar nicht wie ich das verarbeiten soll! Wird bestimmt eine unruhige Nacht!
Zitat von Fotomann;432011ist das mit dem Mais nur ein probieren,oder ist das schon die richtige Ernte?
oder schneiden die nur Gassen in den Mais,wie bei mir hier....wegen der WildschweinplageWildschweine kennen wir hier fast nur auf dem Teller, da brauchen wir zum Glück noch keine Gassen, denn die sind hier um WAF - Ahlen zum Glück noch nicht so reichlich vertreten.
Obwohl der Mais auch im letzten Jahr hier in der Gegend gut stand, geht einigen Betrieben langsam der Mais aus. Die ersten Teilflächen werden daher schon gehäckselt. Der Kolben ist aber auch schon erstaunlich weit abgreift, was die Restpflanze noch nicht so vermuten lässt. Da haben die 30° der letzten Woche und teilweise auch Tage sehr geholfen!Ab Mitte bzw. ende nächster Woche wird es aber nicht mehr bei einem Anhäckseln bleiben!
Drum habe ich auch mal nach meinen älteren Bildern geschaut und noch welche aus 09/2015 gefunden, die hier noch nicht aufgetaucht sind:
Der war damals neu!
Der Hirsch ein Vorführer
aber gegen die Hausmarke ...;)
Ein Blick zum Milchviehbetrieb
Die silbernen Felgen gehören zum Betrieb
Der Hirsch ist auch schon Geschichte
Der Nachfolger hat auch silberne Felgen
Aber imposant war das Gespann!
Nächste Baustelle 2015, da gibt´s dann auch Blau:
Dann Blicken wir mal auf eine meiner Lieblingsbaustellen nicht nur in 2015:
Ah, ein Kran! Da wird wohl wieder gebaut!
Egal, jetzt haben wir erstmal nur Augen für uns beide.
Das sind schon feine Gespanne da auf dem Betrieb!
Hier ist halt Claas und Krampe Programm!
Durch diese Bilder auf AiE wurde die Fa. Krampe wohl auch auf mich aufmerksam, aber für den versprochenen Obolus pro Bild und die Arbeit des Heraussuchens (ich sollte adäquate Bilder aus meinen reichlich vorhandenen vorselektieren und schicken) habe ich es dann sein gelassen!
2 Brüder auf dem Haufen ...
... sieht man auch selten!
Anhäckslen
Ah, gibt doch keinen weiteren Bullenstall
Qualmen ...
... können Sie beide!
Auf die Zähne geschaut
Den gibt´s es seit 2016 aber nicht mehr, dafür aber 2 andere Fahrzeuge!;)
Das dürfte es mit Altlasten 2015 gewesen sein aaaber da kommt ja noch 2016!;)
-
Wie immer Top deine Bilder. Vor allem die Kombination aus Claas und Krampe.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Green Fighter;432063Die Qualität deiner Bilder ( und deren Motive;) )
lassen wohl wenig Platz für weiter Kommentare, weitere Lobeshymnen dazu lasse Ich lieber, Du weist ja wie Ich dazu steheDiese eine Bild jedoch macht mich (mal wieder ) stutzig. Der Fahrer des Häckslers sieht bei seiner Arbeit: ...........Mais , und zwar "nur" den Mais der direkt schon quasi im Häcksler ist, bevor der Fahrer reagieren hätte können,........wenn auf einmal etwas anderes als der zu erwartende Mais dort vor Ihm stehen würde. :o
Ich glaube das es in diesem Jahr in vielen Regionen wieder mal so ist das der Mais sehr hoch gewachsen ist, zu hoch um mit den bisher bekannten Häckslern wirklich sicher arbeiten zu können
Ich bin ja mal gespannt wann die Industrie hier einlenkt und vorhandene Lösungsansätze anwendet, so wie es z.B. im Baufahrzeugbereich und Schiffahrtsbereich, aber auch schon im Landtechnikbereich z.B. bei der Rübenverladetechnik "Rübenmaus" anzutreffen sind.
Es muss doch möglich sein auch eine Häckslerkabine in der Höhe den jeweiligen ( Ernte- ) Verhältnissen anpassen zu können.[OT]Sorry Georg wenn Ich jetzt in deiner wunderschönen Bilderserie den Anlass zu diesem etwas abschweifenden Text gefunden habe [/OT]
der Dieter
-
-
Sehr beeindruckende Bilder, immer wieder interessant hier reinzuschauen Georg
-
Hi Georg
Spitzenmaßige Fotos. Kein Wunder,das Krampe Interesse an deinen Fotos hat. Wofür steht die Abkürzung "AiE "?
Viele Grüsse: Gerd
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!