.......es gibt noch Leute die 1.600 ccm Luftpumpenrennen schauen....Georg da schien doch die Sonne bei dir? So langweilig kann einem doch gar nicht sein...:D
Aber die Bilder entschädigen für deinen Fehltritt...:D
.......es gibt noch Leute die 1.600 ccm Luftpumpenrennen schauen....Georg da schien doch die Sonne bei dir? So langweilig kann einem doch gar nicht sein...:D
Aber die Bilder entschädigen für deinen Fehltritt...:D
Moin Christian,
ich war noch zu Zeiten der DM als Währung mal live am Hockenheimring dabei, das ist einfach fantastisch und die Luftpumpen fahren eher wir beide!;)
Nach 10 Jahren Fotografie von Klein- bis Großmaschinen nimmt man das auch mal lockerer. Da muss ich nicht noch unbedingt zu einem z.B. Lexion 770 den 780er auch noch erwischen, das ist dann doch nur noch eine Zahl an dem Drescher!
Bei ausgefalleneren Fahrzeugen trifft das dann eher zu, wie z.B. bei dem 5150 Black Bull aus der letzten Serie. Der ist mir schon seit 2 Jahren bekannt und ist sogar locker mit dem Fahrrad zu erreichen. Aber auch hier gilt: Wenn´s klappt dann gut, ich habe aber keine schlaflosen Nächte wenn nicht.
Zitat von Green Fighter;430812... und die Luftpumpen fahren eher wir beide!;)
...meine Luftpumpe hat am Freitag die Mittelleitplanke gefressen....Aquaplaning - bitte nicht nachmachen....
Und vom schwarzen Flammenwerfer hätt's och noch a bissl mehr sein können...:D
Dir ist ja vermutlich zum Glück nichts schlimmes passiert denn nur Blech kann man ersetzen oder mit einem großen Hammer bearbeiten!
Wer weiß, bei Zeiten geht da vielleicht noch was! Bestimmt;)
Der Maxxum und der Fiat..
schöne Schlepper hast du da erwischt. Besonders die Maxxum sind das highlight.
Echt klasse Bilder.
Vor allem die Maxxum's die sehen ja aus wie aus dem Ei gepellt.
Das sind sie eigentlich auch! Wie mir der Fahrer/Besitzer bei einer kurzen Pause erklärte, ist ihm kurz zuvor in der Halle ein Ballen wieder entgegen gekommen. Nach meiner Vermutung und zum Glück ist dieser wohl die Schwinge herunter gerutscht. Er hat dann wohl den Auspuff gegen die Scheibe gedrückt, die auch daran glauben musste.
Das war mir vorher im Eifer des Fotografierens und mit Schaum vor dem Mund, das ich diesen Schwarzen nach rund 2 Jahren endlich erwischt hatte, gar nicht aufgefallen!
Autsch, das ist natürlich mehr als ärgerlich. :o
Auf dem Weg zu 4M oder ich sammle Hits, andere Ballen:
Daumenkino wäre jetzt nicht schlecht!
Wenn die 4M voll sind bzw. spätestens nach meinem Urlaub ab dem 23.08 zeige ich Euch wie es eckig wurde!
Tolles Gespann ,sowas sit man bei uns nicht .
Schade das man die hier in DE nicht häufiger sieht.
Klasse Bilder von der seltenen Maschine.
Das ging dann jetzt aber schneller als gedacht mit der 4 vorne an! Dann gibt´s doch noch vor dem Urlaub das eckig machen:
Das ist mitten in Warendorf, auf der Fläche im Hintergrund findet im Herbst immer der Fettmarkt statt und nächste Woche die Mariä Himmelfahrts Kirmes. Rechts das Gitter ist eine Brücke über die Ems.
Auch in Sassenberg gibt´s Berge
Hier ist die Zweite zugange
Vor 2 Jahren gab es mal hinter dem Vorbauhäcksler ein kleines Feuer (rund 1000€ Schaden) und seitdem wird die Presse nackisch gemacht. Was nicht dran ist kann auch nicht brennen und die Presse ist leichter mit einem Laubbläser zu reinigen!
Hier habe ich mal versucht die Bewegung vom Raffer zu zeigen
Das sind Bilder wie ich sie mag ! Top
Die Pressengespanne sind alle mega
Sehr schöne Bilder?
Findest du die Maschinen immer durch Zufall oder wird dir mitgeteilt, wenn irgendwo gearbeitet wird?
Hi Georg
Die Bilder sind klasse.Besonders die aus Warendorf. In der Pferdehochburg ist der Bedarf an Stroh und Heu wohl recht beachtlich.
Auch die Arcusin XP 54 Autostack ist sehr interessant.
Zitat von Guki;431114Hallo Georg,
klasse Bilder, wobei sich bei den beiden letzten Bildern jedem "BG´ler" der Magen umdrehen dürfte...:D
Was "die Leute"aus dem nahen Harsewinkel davon halten wüsste ich auch gerne.
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub , Georg.
viele Grüße : Gerd
Zitat von GeeBee;431146Hi Georg
Ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub , Georg.
viele Grüße : Gerd
Danke Gerd! Montag geht der Flieger, muss nur noch sehen das ich bis dahin die Schwimmhäute zwischen den Zehen weg bekomme!;)
Zitat von Paul Leon;431144Sehr schöne Bilder?
Findest du die Maschinen immer durch Zufall oder wird dir mitgeteilt, wenn irgendwo gearbeitet wird?
Ja, die habe ich alle so gefunden. Ich weiß ja so ungefähr, wo ich in der Mittagspause hinfahren muss.
Die JD Pressen und die Krone alles von LU Pieke habe ich Mittags auf ca. 1 KM Abstand an der selben Straße liegend erwischt und da auf dieser Strecke noch weiteres Stroh frisch gelüftet war, bin ich nach meinem Feierabend wieder dort vorbei. Die 5200er und etwas später war auch der Sammelwagen dort zugange. Auf dem Feld stehend sah ich wie der JD mit der 3200er an der Kreuzung abbog
Das Gespann suchte ich danach natürlich, was der aufsteigende Staub in der Nähe erleichterte. Dort fand ich dann auch diesen Drescher
wieder, den ich aber auch schon Mittags wg. dem aufsteigenden Staub zwischen den Pressen entdeckt und gefunden hatte!
So, jetzt gibt es mal was gaaanz frisches! Das war auch der Grund Jan, warum ich Euch rechts liegen gelassen habe, ist sonst nicht so meine Art!
Er parkte gerade rückwärts ein ...
... somit hatte ich diese beiden schon im Ring verpasst! ...
... das liegt halt daran, wenn man unterwegs erkannt, angesprochen wird und anhält
Jetzt sind wir aber bereit für den Rest der Big Five (die mit den 4 Beinen hatte ich auch schon :))
Jetzt kommen wir zum Phänomen dieser Art der Ausstellungen! Viele Leute denken ja, dass die Schlepper umfallen wenn man sie nicht anfasst und festhält! Der ein oder andere beschützt so auch einen Truck bzw. die Bühne, obwohl sonst alle auf der Tribüne neben meiner Kamera sitzen!
Es war natürlich auch ein besonderer Schlüter
Der nächste leidtragende der Produktionseinstellung der Getriebe bei ZF
Kann nix umfallen!
Dann sollte es ans Gruppenfoto gehen, was natürlich auch sehr schwierig ist wenn man entsprechend weit weg stehen muss um alle auf das Foto zu bannen und solch hoch interessante Boliden dort stehen (mehr nach links ging gar nicht)
Es gab zwar eine Durchsage, dass die Besucher mal kurz für die Fotografen stehen bleiben sollten ...
... aber ich habe mich dann auf 2 Gruppenbilder konzentriert, denn diese waren eher zu bewerkstelligen!
Jetzt weiß ich auch warum das da so nass war/ist, wenn da eine Quelle auf dem Grundstück ist und die Fontäne unentwegt hochschießt!
Danke Magnus ***gut-steinhof.de/">http://www.gut-steinhof.de/ für die Info!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!