Sehr schöne Bilder ... bin auch schon in Habachtstellung , aber hier dauert es wohl noch etwas bis es los geht.
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hier läuft die Gerste auch so langsam an.
Passend dazu kam das neue Spielzeug für den Chef.
-
Bedingt durch die sehr große LU und Drescherdichte allgemein, wäre die Gerste morgen so gut wie Geschichte wenn es nicht heute am frühen Morgen etwas geregnet hätte. So dürfte das dann wohl Sonntag oder Montag der Fall sein wenn das Wetter hält!
Die MG Freckenhorst legt Montag sogar noch Mais nach Wintergerste! :o Die Gülle wurde gestern im Strip Till verfahren eingearbeitet. Nur blöde das ich Montag keine Zeit habe! Aber da muss man Prioritäten setzen!
Ein Klappschneidwerk ist hier sehr selten, beim LU Dohle hatte ich mal eins fotografieren können. Was ist das für ein Dreschertyp Thorsten? -
-
Zitat von Green Fighter;429551
Bedingt durch die sehr große LU und Drescherdichte allgemein, wäre die Gerste morgen so gut wie Geschichte wenn es nicht heute am frühen Morgen etwas geregnet hätte.
Ein Klappschneidwerk ist hier sehr selten, beim LU Dohle hatte ich mal eins fotografieren können. Was ist das für ein Dreschertyp Thorsten?So sieht es hier auch aus, bis auf einige Flächen die in´s Lager gegangen ist war das meiste in einem Tag weg. Aber Klappschneidwerke könnte ich dir noch ein paar Anbieten wenn du möchtest. Hast sogar die freie Auswahl über alte und neue Geringhoff bzw. Claas Schneidwerke in verschiedenen Breiten. Aber bei dem Perad ÜLW jucken einem doch die Finger
-
- Offizieller Beitrag
Ist nen CR 7.90.
Ist nen 6 Meter Harvest Star Vario von Geringhoff.
Ist eigentlich deutlich zu klein für die Maschine, da müssten 1,5 Meter mehr vor, aber der Chef hat keine Lust auf umhängen.
Das gibt es ja auch als 6,6 Meter, aber da wäre es wohl bei der Zulassung nicht ganz so reibungslos gelaufen, da das Ding dann 3,5 Meter Transportbreite hat, so sind es nur 3,2 Meter.
So fährt er halt schneller bei gleicher Druschqualität.
Bei knapp über 6km/H ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.Klappschneidwerke gibts hier auch nicht wirklich oft.
Soweit ich weiß ganze drei Stück.
Eins bei nem Landwirt mit nem Dominator und zwei bei dem LU von dem dieser NH ist.
Der hatte vorher zwei Lexion 430 mit dem Claas C540.
Einer von den beiden Lexion musste jetzt aber aus Altersgründen weg.
Dafür kam der NH.
Denke mal der zweite Lexion wird spätestens zur Saison 2019 getauscht.
Ob es dann auch wieder nen NH wird das wird sich dann zeigen wie dieser sich schlägt. -
Danke für die Info Thorsten!
Zwischen Gras und Gerste blieb noch Zeit zum Heiraten!
-
-
:D:D.... toll festgehalten..... Gratulation und alles Gute !!! ....unbekannter Weise !
-
Das ist mal eine Hochzeitskutsche !
-
Stimmt und er hatte auch schwer zu ziehen!;)
-
-
Herzlichen Glückwunsch, da ging ja die Post bei euch ab
-
Oh ja, die Nachbarn als Oldtimerfreunde/-Sammler machten auch ein gutes Bild in dem Korso!
-
Weiter geht´s mit Konserve. Wobei die mich dann auf eine Idee gebracht hat! Da passt die Überschrift "Zeiten ändern sich" ganz gut zum Betrieb. Es könnte aber auch heißen "Maschinen ändern sich" und wir reden jetzt nicht über 30 - 40 Jahre sondern gut 10 Jahre!
Den Anfang macht die aktuelle Zeit Herbst 2015 und Herbst 2016:
Hier wurde in 2015 Roggen zur Winterbegrünung ausgebracht und eingegrubbert mit 2 Axion 850er
So sah das grubbern 2016 aus:
2015 war es noch nicht ganz so trocken und staubig
Dafür wurde auf einen 870er aufgerüstet!
Kurz vor dem grubbern 2016: Die Mulden sind rot geblieben aber am Frontlader war ein Defekt oder so. Dafür gab´s dann was anderes
-
-
Dosenware ist ja nicht zwangsläufig schlechter als frisch...:D
....ich bleibe am Ball.....
-
- Offizieller Beitrag
Wiedermal Klasse in Szene gesetzt die saatengrünen aus Harsewinkel.
-
So sah das grubbern noch 2011 aus:
So das ackern mit der Kurzscheibenegge 2010
und so 2012
-
-
- Offizieller Beitrag
Na da gefallen mir 2010 und 2011 doch am besten.
-
Egal ob frisch oder aus der Dose - deine Bilder sind wieder mal genial
-
Zitat von Toto;430163
Na da gefallen mir 2010 und 2011 doch am besten.
Jepp, mir auch.
-
-
Ich würde auch 2010 & 2011 bevorzugen! Tolle Bilder, gerne mehr!
-
Nachdem Seb gewonnen hat , bin ich dann auch mal los:
Es gibt Stroh Ballett!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!