Schade, dass der 4. Advent nur einmal im Jahr ist
Geniale Bilder
Schade, dass der 4. Advent nur einmal im Jahr ist
Geniale Bilder
Bei solchen tollen Fotos hätte ich nix gegen einen 5. Advent ....
Na das ist doch mal ne gewaltige Gallerie zum vierten Advent.
Eine sehr schöne Advent-Galerie! Der Axion mit dem Lemken Pflug ist besonders interessant!
Vielen Dank für die ganzen positiven Kommentare! Ich bin aber froh das es nicht noch einen 5. Advent gibt, denn die Luft wird ab dem 3. Advent immer dünner wenn man was gescheites abliefern möchte!
Zitat von Eddi;414728Hallo,
wo hast du das Bild mit dem Lexion 600 von Krämer Dienstleistungen aufgenommen? Das ist ein Lohnunternehmen aus Gräfenberg, Oberfranken, ganz bei mir in der Nähe.
Eddi, das Bild ist in Thüringen in der Nähe von Zeulenroda entstanden. Die 3 MF gehören zum Betrieb und wir hatten uns auch damals über den Claas und seine Herkunft gewundert. Es gibt aber etliche "West" Betriebe, die entweder eine Niederlassung im "Osten" haben oder zur Ernte rüber machen und aushelfen.
Super Idee und geile Bilder
Bei der Durchsicht und Bearbeitung einiger Bilder gestern Abend habe ich doch tatsächlich spontan gedacht: Es muss doch einen 5. Advent geben! Jedenfalls hat sich ein Landwirt 5 Kerzen auf sein Adventsfeld stellen lassen!
Da wir ja quasi heute Bergfest feiern (Mitte zwischen dem 4.Advent und dem 24ten), passt das ja und ich wollte Euch das Adventsfeld (ist ja kein Kranz) nicht vorenthalten!
Hätte ich die Brennweite weiter in den Weitwinkelbereich gezogen, gäbe es auch wohl einen 8. Advent! :o
Super Idee Georg
Bin gespannt, ob es bei dir auch noch einen 6. Advent gibt
Du kennst aber schon das Sprichwort mit der fünften Kerze und was dann passiert ist
Dann hast Du Weihnachten verpennt!;)
Aber das soll es auch mit der Adventszeit gewesen sein!
Ich habe da noch was gefunden zum 4. Advent für alle die zu tief ins Glas geschaut haben oder Gott weiß was rauchen/einwerfen und jetzt doppelt sehen!
Jetzt kommt wieder Nachgeholtes!
Es war denn nicht nur ein Drescher
Aber alles schön durchnummeriert!
Breite zählt!
Zwillinge aber auch
Der Eindruck vom Ü-Wagen täuscht
Von dahinten kommt dann auch noch etwas!
Im Galopp werden Felder gewechselt
Die Abfahrer auch!
Als Fellträger würde ich auch flüchten
Der Feldwechsel mal aus der Nähe
Das nächste Feld ist erreicht, weiter geht´s oder bei uns undenkbar!
Eine coole Show hast du da abgelichtet, sehr beeindruckend!
Geile Bilder , alle samt sehr seheswert
Moin Georg,
die Aufnahmen sind ja wieder mal delicious!!!!
....was meinst du mit...
"weiter geht´s oder bei uns undenkbar!"
Starke Bilder, Georg
Jepp, dem kann ich mich nur anschließen.
Wahnsinns Bilder Georg, da wäre ich gerne dabei gewesen
Gruß Jan
Zitat von Jan;416250Wahnsinns Bilder Georg, da wäre ich gerne dabei gewesen
Gruß Jan
Dem kann ich mich nur anschließen
Erstmal vielen Dank für den ganzen Zuspruch und erstmal Alles Gute für 2017 an Alle! Ich glaube, das habe ich noch gar nicht gewünscht aber lieber zu spät als gar nicht!
Zitat von HellraiserIX;416218Moin Georg,
die Aufnahmen sind ja wieder mal delicious!!!!
....was meinst du mit...
"weiter geht´s oder bei uns undenkbar!"
Das habe ich wie folgt gemeint Christian:
1. Die 3 sind auf der nächsten Fläche angekommen und drehen weiter ihre Runden!
2. Erstmal sind 3x 12,30 m Schnittbreite auf einer Fläche bei uns im Münsterland mind. wie 6 Richtige ohne Zusatzzahl und ein Flächenwechsel mit angebauten Schneidwerk gar nicht möglich! Die 3 sind auch nicht nur mal von rechts nach links gefahren, das war Fieldhopping par excellence !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!