Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Lass uns nicht nicht so lange warten, bitte!
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Zitat von christoph1972;402863
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen! Lass uns nicht nicht so lange warten, bitte!
Mir auch !
Her mit den Fotos ! -
- Offizieller Beitrag
Na die Vorschau macht doch Lust auf mehr.
-
-
Worauf freut Ihr euch eigentlich so?
Ich habe da erstmal etwas kleineres vorbereitet, sind aber doch ein wenig Ü 100 PS
Flott unterwegs war er jedenfalls, man hatte fast den Eindruck er wurde gescheucht! Aber wovon?
Jetzt mal schnell den Ballast loswerden!
und ab dafür!
Gesät wurde wohl auch und überladen!
-
Eigentlich sehen die Bilder von dem "Kleinen" besser aus! Warum wirken die so unscharf? Das ist mir schon bei der letzten Vorschau aufgefallen!
-
Oh guck ma da ... 'nen T 174 / Kirschkern-Pflücker II. Wo haste den denn geschossen?
-
-
Wirken wirklich etwas unscharf Georg, das habe ich bei meinen Bildern hier auch schon öfters bemerkt
-
...also ich meine die eingestellten Bilder werden immer ein weinig runtergerechnet. Geht ja eigentlich bei der Flut an Bilder hier im Forum auch nicht anders.
-
Bis einschließlich zum Bärenfeldtag ist ja alles i.O. doch dann muss etwas passiert sein!
-
-
Hallo,
das sind schöne Bilder -
Habe mal eins deiner "unscharfen" Bilder vom John Deere gespeichert und mit Paint.Net geöffnet. Wurden wohl nochmal nachverkleinert, wahrscheinlich von der Uploadersoftware oder beim Upload selbst. Ich denke nicht das du die Bilder auf 1023X679 verkleinert hast. Habe dann das selbe mit einem der Schlüter Bilder gemacht und dort ist die Größe 1024X680.
Hatte das Problem hier im Forum nämlich auch schon das Bilder nochmal um 1 Pixel verkleinert wurden und danach unscharf waren. Betroffen hat es meist Bilder über 250-300kb. Ob das beim Upload schon passiert (bsp. durch zu langsames Internet) oder ob die Forenupload Software das macht weiß Ich aber nicht.
(Oder möglichkeit 3, das Forum mag keine John Deere Bilder mit grünem Hintergrund. Da komme Ich auch schnell trotz verkleinern auf 300kb pro Bild und hier sind sie dann unscharf)Nicht desto trotz zeigen deine Bilder eine echt interessante Variante Steine zu lesen und das wahrscheinlich ohne großen Geldaufwand im Gegensatz zu einer hochtechnisierten Steinlesemaschine.
-
An diesem einen Pixel wird es wohl liegen! Bei der Bildverkleinerung in Lightroom stelle ich die "Lange Kante" auf 1024 und dann kommen da 680 bzw. 681 auf der kurzen Seite heraus. Ich habe mir meine anderen Bilder auch mal genauer angesehen und musste feststellen, dass das Problem nicht erst unter den Schlüter Bildern anfängt. Z.B. beim 844er Schräghauber fehlt auch dieses eine Pixel.
Gab es nicht auch im Fotowettbewerb 1:32 mal Stress mit den Müllermännern, dort wurde das Foto nicht zugelassen wg. zu klein. Ich kann besagten Text zwar nicht finden, meine aber das es da auch um 1 Pixel ging!
An einer langsamen Internetzverbindung kann es bei mir nicht liegen, habe schon seit Jahren das flotte Kabel über Unitymedia! Die Weichen dazu hatte ich schon vor 20 Jahren beim Hausbau gelegt!
Interessant war auch mein heutiger Upload für den Fotowettbewerb 1:1! Zunächst hatte ich das Bild wie gehabt über Lightroom verkleinert und es sah wieder bescheiden aus nach dem Upload, dann habe ich das Original mit IrfanView (eingestellt auf 1024x768, raus kam 1024x700) verkleinert, hochgeladen und alles war gut. Kann Zufall sein, weiß ich aber nicht! Die verkleinerte Bildqualität ist allerdings bei Lightroom. Auf AiE funktioniert auch alles bestens! -
-
Gibt es bei den 2 Bildbearbeitungsprogrammen Unterschiede in der Dateigröße?
-
Nein, beide haben auf 1024x700 verkleinert nur das Nachschärfen ist unterschiedlich. Ich habe auch vorhin mal andere Einstellungen bei LR getestet aber es kamen auch immer die 1024x700 raus.
-
So, dann teste ich mal mit 2015er Bildern ob Besserung bei der Qualität nach dem Hochladen der Bilder eingetreten ist!
Wo haben die sich das nochmal abgeguckt mit dem Schwader?
Flieger, grüß mir die Sonne
Wie es ausschaut passt es hier wieder mit der Quali! Zufall oder wurde was geändert?
-
-
Ich finde sie gut !
Weiter machen ! -
- Offizieller Beitrag
Die Bilder von der Truppe sind immer wieder ein Traum.
-
....Gevadder Adebar macht eine gute Figur. Die Technik rundherum kann sich natürlich auch sehen lassen. Sind wieder ein paar sehr schöne Perspektiven dabei.
-
-
Die Bilder sind einfach genial
-
Besten Dank für die freundlichem Kommentare!
Da ich Euch ja auf Seite 350 bereits eine größere Kette versprochen habe, kommt diese jetzt und ich kann gleich mal mit meinem Qualitätscheck fortfahren. Die Bilder gehören nämlich zum Steinesammler.
So, dann bin ich mal gespannt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!