Ich finde auch das der Ford der schönste von dir gezeigte Trecker ist
Natürlich sind die anderen Bilder auch schön.;)
Ich finde auch das der Ford der schönste von dir gezeigte Trecker ist
Natürlich sind die anderen Bilder auch schön.;)
Der Fendt mit dem Güllefass ist der Hammer
MFG FABIAN
Hallo Georg
Ich bin ja hier eher der stille Mitleser, bewundere Deine Bilder allerdings schon lange.
Als ich aber jetzt diese genialen FORD-Fotos gesehen habe hat es mich beinahe vom Stuhl gehauen. Entschuldige bitte den Ausdruck aber Deine Aufnahmen sind einfach nur "geil"!
Falls Du dem FORD mal wieder begegnen solltest, bitte unbedingt weitere Bilder machen.
Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Wirklich tolle Bilder die du da zur Inventur rausgekramt hast, deshalb ist Inventur immer Pflicht :p Der Ford gefällt mir auch irgendwie, obwohl ich die früher nicht mochte. Ja und das Samson Fass gehört eh zu meinen lieblings Fässern und das hast du besonders gut abgelichtet, das Mitzieherbild finde ich spitze!
Einen guten Rutsch wünsche ich, allen natürlich!
Moin Georg,
echt beeindruckende Bilder die du uns hier wieder mal zeigst!
Kann das sein dass der Fendt mit der Samson Tonne DN auf dem Kennzeichen hat?
Kannst du mir sagen wo du die Bilder aufgenommen hast? Vielleicht lässt es sich einrichten sich einmal zu treffen?
Viele Grüße
Justus
Echt klasse Fotos,
kann es sein das der Ford diesen Sommer zum Verkauf stand ?
Bei dem Schneidwerkswagen handelt es sich ja um einen von Ziegler.
Ich gehe mal von einem Sampo, JD W-Serie (Sampo) oder einem Agco Drescher aus (Fendt bzw. MF).
Am warscheinlichsten ist denke ich ein MF.
Achja und kommt alle gut ins neue Jahr und auf eine hoffentlich gute Fotosaison.
Ein Frohes Neues Jahr wünsche Ich Euch allen!
Vielen Dank für das Lob welches mir immer wieder zuteil wird!
@ Paul: Ich war knapp 3 Jahre dran an der Maschine, bis ich die Bilder im Kasten hatte. Er fuhr mit in dieser Zeit zwar immer mal wieder vor der Nase rum aber entweder hatte ich keine Zeit oder die gerade beackerte Fläche war vom Hintergrund (einzelne Wohnhäuser bzw. Siedlung) nicht so prickelnt. Ich wußte ja in welchem Bereich er tätig ist bzw. der Betrieb liegt und bin sporadisch in der Mittagspause bzw. zum Feierabend immer mal wieder dort vorbei gefahren. Als die Fotos entstanden war er eigentlich gar nicht eingeplant und ich befand mich eigentlich schon wieder auf den Weg ins Büro. Hier habe ich aber gedacht egal, da fahr ich jetzt hinterher und mir blieben noch 30 Min. auf dem Acker! Daher sind die Bilder jetzt auch nicht so abwechslungsreich. Ich war auch fast pünktlich wieder im Büro/Geschäftsstelle.
@ Jan: Ich will ja nicht hoffen das er verkauft wurde! Dann kriegt der Paul ja keine weiteren Bilder zu sehen!
@ Justus: Mit dem Kennzeichen liegst Du richtig! Das war im Raum Düren und eigentlich nicht meine Hauptrichtung. Ich hatte damals den Wolfgang ***http://youtube.com/user/AgrartechnikHD">https://www.youtube.com/user/AgrartechnikHD in Köln besucht und wir sind dann von dort aus in Richtung Aachen aufgebrochen und im Bereich Düren - Zülpich aufgeschlagen.
Jan hatte natürlich recht mit dem MF Drescher oder er wusste wo er nachschauen muss!;)
Gegenüber war ein JD zugange
Das soll es jetzt auch mit den gesteuerten Bildern gewesen sein, den Rest lade ich im Block a 10 Bilder hoch und dann werden die ja eh wieder willkürlich gemixt!
Ein weiteres Bild von gegebüber
Jetzt erstmal was vom Rest des Tages
Eigentlich habe ich ja Trecker Fotografierverbot wenn ich mit meiner Frau per Pedes die Insel erkunde!
Aber wenn ich ihr ein wenig Vorsprung lasse!
Equipement von unserem Ferienhof, nur der DX fehlt!
Was ganz goßes gibt es dort auch
So, jetzt kommen wir wieder zur anderen Feldseite
Bei dem Wind ist die Strohverteilung ...
und wieder zurück
das Gespann fuhr da auch am Feld entlang
Dann habe ich es doch wieder sortiert und Euch zum Schluß einen Frontlader über gelassen!
Nein ich habe es nicht nachgeguckt oder schon gesehen gehabt. Aber da hier ja auch 2 MF Drescher laufen
und auch meist einer im Sommer zur Vorführung bei uns in der Gegend ist war das nicht besonders schwer.
Wenn's nur nach der Optik gehen würde und ich Verwendung dafür hätte würd ich sofort nen MF Drescher kaufen, ich find die einfach nur schick.
Klasse Bilder haste da wieder rausgehauen.
Schöne Bilder !
Da ist alles dabei !
Hallo Georg
Besten Dank für Deine ausführlichen Infos zum FORD!
Deine Geduld abzuwarten bis Du den schönen Traktor in perfekter Umgebung ablichten kannst hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich finde die Bilder übrigens sehr abwechslungsreich!
Hoffen wir, dass diese schöne Maschine noch lange im Einsatz bleibt.
In meiner Gegend findet man ab und zu auch noch Traktoren der Marke FORD (unter anderem der aus meinem Avatar), solche "Geschosse" wie den 8730er sucht man allerdings hier in Thun und Umgebung vergeblich.
Noch einmal herzlichen Dank für die genialen Aufnahmen!
@ Georg,
viele Grüße an deine Gattin und Du fotografierst ja keine "Trecker", sondern erhaltenswerte Kulturschätze und Stahl gewordenen Monumente der Industriegeschichte :).
Top Bilder wie immer übrigens.
Besten Dank an alle für´s Lob!
Christoph: Stimmt, aus der Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen!
Zugenommen wird zwischen Sylvester und Weihnachten! Drum gibt´s jetzt auch wieder Bilder zum satt sehen;)
Sind wieder echt geniale Bilder und spitzen Perpektiven.
Heillige strohsack, die bilder hier haben mich richtig von mein stühl geworfen.
Ich dachte immer diesen gross technik giebt es nur in die USA.
Und dann noch zu bedenken, das die leute in umgebung neubörger uns seltsame blicke
gegeben haben. wenn wir mit die 52 meter spritze ein feld betreten.
52 Meter Spritze?! :o Wahnsinn!
Schön das Euch die Bilder gefallen.
Beast trifft es wohl!
Ich erinnere mich noch an das Bild aus, meine es war 2014, wo nur die Raupe und ein teil vom Fahrwerk zu sehen war. Seit dem war ich neugierig auf das Gerät. Um so Cooler, das die Katze jetzt aus dem Sack ist, und wir das Teil jetzt in ganzer Pracht sehen können.
Die "kleine" Catros würd ich wohl auch als Modell nehmen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!