da stelle ich die allgemeinen Fragen mal hier:
mit welcher Hardware werden die Bilder gemacht?
machst du das Fotografieren beruflich (sprich,für einen Verlag etc.) oder hobbymäßig?
handelt es sich bei solchen Bildern,wie die 8 Häcksler auf einen Feld oder den 2 Quadtrac's,um "Zufallstreffer" oder bekommt man da als langjähriger Fotograf mal den einen oder anderen Tipp?
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Hallo Thomas,
ich habe 2 Kameras im gesetzten Alter. Die erste ist eine D50 und wurde 2007 gekauft und hat jetzt gut 53.000 Auslösungen und die andere ist eine D90 und kam Anfang 2012 hinzu. Diese hat rund 40.000 Auslösungen. Auf der D50 sitzt ein 70 - 300er von Nikon, auf der D90 wechselt ein 17 - 70 er von Sigma mit einem 12 - 24 von Nikon. Eigentlich bräuchte ich noch einen 3ten Body.
Ich bin reiner Hobbyfotograf, der aber hier und da schon mal ein Foto in der Fachpresse, bei Firmen oder in Kalendern platzieren konnte.
Die 8 Häcksler waren absoluter Zufall! :p Eigentlich war ich mit Wolfgang ***http://youtube.com/user/AgrartechnikHD">https://www.youtube.com/user/AgrartechnikHD in DK auf der Suche nach einem ganz anderen Gefährt und wir hatten schon eine interessante Silierkette incl. Vredo auf dem Haufen (der sah wirklich geil aus mit seinen 900 - 1050 er Reifen) links liegen gelassen. Dann sahen wir plötzlich zunächst aus weiterer Entfernung nur einen Haufen Häckslertürme! Da mussten wir natürlich hin.
Den Betrieb mit den 2 Quadtrac kannten wir schon, doch auch hier passte es, dass die Tracs rechts auf der Fläche zugange waren und links siliert wurde!
-
Danke für die schnelle Antwort
da liege ich mit meinen Equipment ja nicht so falsch,wenn ich sehe,das andere mit ähnlichen Brennweiten arbeitensolche Bilder wie die 8 Häcksler oder die Quadtrac's sind dann natürlich Topshots und DIE Bilder des Jahres
es wäre schon schön,wenn es für Leute wie uns ( Agrospotter) eine Art Netzwerk geben würde,wo man Infos bekommen könnte,wo,wann,welche Maschinen im Einsatz sind -
-
Die Häcksler ja und dann kommt ganz klar ein Case-IH 9230 Drescher als ungeahnter Topshot! So ein Netzwerk wird es nie geben bzw gescheit funktionieren! Das liegt vor allem an den Betrieben in Deiner Gegend bzw. dem Osten, denn dann wären die wirklich überlaufen!
-
Jetzt gibt es erst mal wieder was ganz frisches!
-
Was frisches??
Um welche Jahreszeit presst ihr bitte Stroh, oder ist bei euch noch nicht Dezember?
...Egal...;)Echt tolle Bilder
-
-
Hallo Georg,
zunächst noch herzlichen Glückwunsch zu den 3 Mio. Hits.
Bei deinen aktuellen Bildern gefällt mir v. a. der rote Valtra mit Frontlader. Aber auch die anderen Motive und insbesondere die einfallsreichen Perspektiven sind wunderbar.
-
Herzlichen Dank Tobi! Ja mit dem Strohanhänger konnte man richtig spielen.
jonas: Mit frischen Bildern meinte ich noch unveröffentlichte Bilder, die im Gegensatz zu den folgenden noch nicht auf A.i.E. erschienen sind!
Na, wer hat das Video zum folgenden Bild schon gefunden/gesehen?
-
Geht einfach nix über gescheite Zwillingsbereifung.
-
-
- Offizieller Beitrag
Sehr schöne Zwillingsbereifte haste da erwischt.
-
Nachwuchs war reichlich vorhanden, hier kommen die nächsten Zwillinge!
-
- Offizieller Beitrag
Ganz schön staubige Angelegenheit.:D
-
-
Sehr schön, Georg!
P.S.: Hast du meine Mail nicht bekommen?;-)
-
Hier kommt mal die Hintergrundfläche vom ersten Foto aus der letzten Serie aus einer anderen Sicht
Ja ja, ich weiß! Ihr kriegt ja mehr:
So setzt man mit 1230er Schneidwerk über! 3 Stück rauschen nicht gerade langsam über die Fläche.
Hier kommt die Drescher Armada übers Feld geflogen
Der erste ist am Kettentier vorbei
Hinterm Hinterrrad erkennt man so eben die Kabine
An der Fläche angekommen!
-
Sehr schöne Bilder Georg , vielen Dank dafür.
-
-
Da ist ja echt was los auf den Flächen! Deine Fusswege dürften nicht unerheblich sein Wie immer tolle Bilder, gerne mehr davon!
-
Was für Flächen ! Wahnsinn .
Wie immer geniale Bilder ! -
Tolle Bilder , gerne mehr davon !
MFG Fabian
-
-
So kurz vor´m neuen Jahr befreie ich mich erstmal von Altlasten die noch aus 2014 sind! Das ein oder andere Foto könnte hier auch schon mal aufgetaucht sein, das habe ich jetzt nicht so genau kontrolliert, doch bevor ich die lösche ... Aber wer gerne Memmory spielt, darf dies gerne machen und den Stapel dann behalten.;)
So könnte es morgen weiter gehen, wenn die Zeit passt!
Falls nicht, wünsche ich allen Usern auf dieser Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns gesund und munter in 2016 wieder sehen äh schreiben!
Zu welchem Fabrikat könnte eigentlich dieser SSW gehören?
-
Wie heißen noch diese Gelb-grauen?
Sampo?Der Ford gefällt mir seeeehr.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!