Die Individualität des Betriebes erkennt man auch schon an den Anhängseln! Ich wüsste sonst keinen Betrieb, der sowas einsetzt.
Jetzt gibt´s was auf die Augen
-
-
Vielen Dank für die anschauliche Erklärung, Georg. Dass sich das System so stark beim Abladen bemerkbar macht, hätte ich gar nicht gedacht. Da fehlt mir in diesen großen Dimensionen wohl der Praxisbezug.
-
Tolle Bilder wie immer. Ich finde ja solche individuellen Lösungen immer mächtig interessant. Für den Außenstehenden mögen sie vielleicht umständlich und unpraktisch erscheinen, ich sage mir aber immer, dass die Leute ihre Erfahrungen haben und schon wissen werden, warum sie das so und nicht anders machen.
Vorhin hab ich mich z.B. gewundert, wieso dieser %22http://http://agrarmodellbau.de/showthread.php…1#post330225%22">Gülle-Xerion mit Scheibengrubber mitten zwischen Gerste, Weizen und Raps rumsteht. Er war halt die Brandwache für zwei Lexions, die nebenan (%22http://http://agrarmodellbau.de/showthread.php…1#post347101%22">genau hier) geerntet haben. Warum nicht, der Xerion wird wahrscheinlich momentan sowieso nicht für die Gülle gebraucht. Leider hatte ich keine Kamera, nicht mal das Telefon, dabei.
-
-
So. dann machen wir mal wieder einen Zeitsprung:
-
Wieder Top Bilder!! Danke Dir!
-
klasse Bilder !
-
-
Tolle Bilder
-
Klasse Bilder Georg
Also ich muss sagen die neuen Axions gefallen mir immer besser, nur mit dem Getriebe kann ich mich nicht anfreunden. -
Da ich ja auch schon mehrere Stufenlose Claas gefahren bin kann ich nur sagen das sich das Getriebe und deren Bedienung auf gleichem Niveu wie alle anderen befindet. Klar mir persönlich sagt das vom JD am meisten zu und das von Fendt dafür überhaupt nicht aber das sieht ja jeder anders.
Kommt aber auch daher das ich meist nur JD fahre wenn es um Stufenlose Schlepper geht da die hier in der region ganz klar die Nase vorn haben.:DWobei mir ja der Valtra sogar zusagt. Leider gibt es keinen Händler in der Nähe und gefahren bin ich auch bisher nur ältere Schaltschlepper.
Zitat von kemper;378500Klasse Bilder Georg
Also ich muss sagen die neuen Axions gefallen mir immer besser, nur mit dem Getriebe kann ich mich nicht anfreunden. -
-
Ich hätte dabei sagen müssen das ich einen mit dem HEXASHIFT Getriebe gefahren bin, dies hat mich aber von der Bedienung her nicht überzeugen können.
-
Ok, dazu kann ich nichts sagen zumindest nicht im Claas. Ich meine aber es wird auch im MF verbaut und da gefiel es mir recht gut. Es ist nunmal kein Schaltgetriebe mit Schalthebel den mann noch richtig schalten muss.:D;) Jeder wie er mag.
Zitat von kemper;378554Ich hätte dabei sagen müssen das ich einen mit dem HEXASHIFT Getriebe gefahren bin, dies hat mich aber von der Bedienung her nicht überzeugen können.
-
Du sagst es, mir gefällt am besten immer noch ein richtiger Schalter
-
-
Die Bilder gefallen mir wieder richtig gut
-
- Offizieller Beitrag
Schöne Gespanne und klasse Bilder mal wieder von dir.
-
Besten Dank erstmal und dann gibt´s schon wieder den nächsten Sprung in die Moderne!
Dann gibt´s da noch eine 3300er
-
-
Sehr schöne Aufnahmen. Das vom Valtra zwischen den Ballen gefällt mir richtig gut.
-
Tag, zusammen!
Tolle Bilder!
Alles sehr schöne Gespanne.
Gruß
Tobias -
- Offizieller Beitrag
Will Reuter jetzt den schwarzen Valtras frend gehen, oder was macht diese komische grün/gelbe Fremdfarbe da??
-
-
Der Junior hat seine Ausb. bei einem JD Händler gemacht und arbeitet dort noch nebenbei. Wer weiß, was es dort für Geschenke zur bestandenen Prüfung gibt! Irgendwie müssen die ja die Verkaufszahlen puschen.
-
Loermann testet bis es dunkel ist!
Neben der neuen 3300er von Claas hat Krone auch mal angeklopft und was zum testen dagelassen!
Der Test ging bis tief in die Nacht!
verglichen mit der Claas wurde natürlich auch
80Kg lagen zwischen den Ballen
Das Ausharren bis in die Nacht hat sich doch gelohnt?!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!