Schicke Bilder, den möchte ich mal im Einsatz sehen da es doch etwas sehr Exotisches hier in der Gegend ist.
Dabei hört mann sogar das der Betrieb mit der Maschine zufrieden sein soll, und was will mann mehr.
Schicke Bilder, den möchte ich mal im Einsatz sehen da es doch etwas sehr Exotisches hier in der Gegend ist.
Dabei hört mann sogar das der Betrieb mit der Maschine zufrieden sein soll, und was will mann mehr.
Danke Jan!
So schnell sind 10 Tage Urlaub bereits Geschichte! Gerade noch bei "Mia san Mia" und keine 6 Std. später incl. Pinkelpause für die Schwiegermutter schon wieder im Münsterland!
Folgende Bilder hatte ich eigentlich auch hier für vor dem Urlaub vorgesehen, aber wie das so ist mit Koffer packen (äh in´s Auto packen ) und Co, hat nicht mehr gepasst, drum kommt jetzt der Nachtrag:
Das war ein Einblick aus 2 Tage Pfingstwochenende
aber jetzt habe ich erstmal
***schuetzenverein.com/">http://www.schuetzenverein.com/
Dienstag sehen wir uns dann wieder!;)
Wie immer einfach top!!
der Unimog ist ja geil, wär mal was als Modell.
Zitat von ROOF;377519der Unimog ist ja geil, wär mal was als Modell.
Wo siehst denn du nen Unimog??
Geniale Bilder von noch genialeren Gespannen.
Er meint sicher den Zetros;)
Ach ja, super Bilder
Erst mal Danke für´s Lob!
Das Gefährt ist kein Unimog sondern eine Weiterentwicklung vom Zetros und nennt sich Secutor.
sehr schöner "Nachtrag"
Erste Sahne mal wieder.
Top Bilder!;)
Schöne Bilder !
Kann mir jemand das Heckklappensystem dieser großen Dolly-Mulden in dem Unternehmen erklären ?
Warum wird die Heckklappe von einen Telelader oder ähnlichem aufgezogen ?
Zitat von MF8480;377602Schöne Bilder !
Kann mir jemand das Heckklappensystem dieser großen Dolly-Mulden in dem Unternehmen erklären ?
Warum wird die Heckklappe von einen Telelader oder ähnlichem aufgezogen ?
Moin Marc,
Das Problem dein den Mulden ist das dass Gras nicht von alleine von den Muden rutscht deswegen wurden das Seile mit einen Querträger angebracht das wird dann einfach in den Telelader eingehackt und der Schlepper fährt einfach los und schon Rutsch das ganze runter.
So hat mir das mein Kumpel mal erzählt der dort mal gearbeitet hat.
Was ist das für ein BigX auf dem Bild mit dem vermeintlichen Unimog? Wenn ich mich nicht täusche, ist das schon das neue Design
Ansonsten sehr schöne Bilder von noch schöneren Fahrzeugen - macht Spaß zum Anschauen.
Danke für die Erklärung, Andy.
Zitat von Rollant455;377613Was ist das für ein BigX auf dem Bild mit dem vermeintlichen Unimog? Wenn ich mich nicht täusche, ist das schon das neue Design
Ansonsten sehr schöne Bilder von noch schöneren Fahrzeugen - macht Spaß zum Anschauen.
Gut erkannt! Es ist ein BigX 700 im neuen Design.
Das mit den Heckklappen hat Andy genau richtig erklärt bekommen und beschrieben!
Zur Veranschaulichung gibt´s mal eine kleine Bildergeschichte:
Wir hatten uns natürlich auch auf dem Feld gefragt, warum da hinten die Seile raushängen und eingehakt sind
und warum die Radlader am Silo hinter die Mulden fahren
hier wird der Hintere eingehakt und der Vordere kippt schon
Durch diese Technik rutscht das Gras gleichmäßig von der Mulde und es gibt kompakte Haufen
Hier sieht man sehr schön diese Quertraverse am Ende der Ladefläche
Jetzt noch einmal aus der Nähe
So sieht es aus, wenn der Anhänger leer ist und die Seile unter dem abgekippten Haufen erscheinen
Nachdem die Mulde wieder abgesenkt ist, muss der Fahrer aber die Traverse wieder händisch nach vorne zur Stirnwand ziehen/tragen!
Lt. den Mitarbeitern rutscht das Siliergut/Gras nur bei einer Mulde selbständig herunter, würde dann aber nicht so kompakte Haufen hinterlassen und somit ist auch diese Mulde mit der Abladetechnik ausgestattet worden.
Ich hoffe, meine Bilder und Beschreibungen veranschaulichen die ganze Abladetechnik ein wenig und ergänzen die Beschreibung vom Andy!
Extrem unpraktisches System wenn ich das mal so sagen darf.
Super erklärt und bebildert.
Wie Toto schon meint: sicherlich etwas unpraktisch, aber wenn es gewollt ist, kleine und gleichmäßige Haufen zu bekommen,
isses ne gute Idee.
Tag, zusammen!
Super Bilder, bin aber der gleichen Meinung wie Toto.
Das System bremst doch sowohl den Abtransport wie auch das Verdichten total ein.
Da wäre eine Lösung über hydraulisch angetriebene Seilzüge oder Hydraulikzylinder wesentlich praktikabler, aber natürlich auch teuerer.
Gruß
Tobias
Das System hat nix eingebremst! Es wurden jeweils 2 Silos befüllt und pro Silo war ein Schlepper und ein Radlader zugange. Zwischen den Silowänden war ca. 8 Meter Platz und somit ist ein kompakter abgekippter Haufen vor dem Silo schon wichtig.
Der Telelader stand für das Entladen bereit und am Silo waren immer mehrere Personen außerhalb der Festfahrer beschäftigt, die den Telelader bedienten. Da die Fläche keinen Kilometer vom Betrieb entfernt war und man ja mit 2 Häckslern zugange war, kamen auch mal 2 bis 3 Abfahrer gleichzeitig an und dann half auch ein Radlader mit.
Das Abladesystem ist halt individuell auf die Fahrzeuge und den Betrieb zugeschnitten. Zwar Einfach, vielleicht ein wenig umständlicher (auch das Abladen mit den genannten Alternativen braucht seine Zeit) aber reparaturfreundlich und kostengünstig. Es existieren ja schließlich mind. 5 oder 6 von diesen Anhängern auf dem Betrieb. Radlader (ohne Telelader) habe ich übrigens 4 entdecken können!
Ein Foto, eine Siloanlage, 3 Abfuhrgespanne, 2 Radlader und ein Telelader
Tag, zusammen!
Die Theorie ist halt manchmal anders als die Praxis.:)
Solange der Betrieb damit zufrieden ist, ist ja auch alles gut.
Gruß
Tobias
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!