Tag, zusammen!
Auch wieder schöne Bilder von der kleineren Dresch-Technik!
Nur das mit den 40 Bildern pro Tag haut nicht hin, da der Beitrag dann nicht mehr als neu angezeigt wird.;)
Gruß
Tobias
Tag, zusammen!
Auch wieder schöne Bilder von der kleineren Dresch-Technik!
Nur das mit den 40 Bildern pro Tag haut nicht hin, da der Beitrag dann nicht mehr als neu angezeigt wird.;)
Gruß
Tobias
Deine Bilder sind echt TOP. Besonders der 8er mit dem Lader und der dicke 9er Fendt gefallen mir sehr gut.
Danke, das ist alles ein LU! Da gehört der 936 vor dem Krampe BB, der 828 mit Fl und Grubber, der 939 mit Spatenrollegge und der Claas 780er zu! Dort werden Pferdestärken bevorratet?! Wobei der 828 bei meinen Aufnahmen seinen Grubber wohl auch schon vor einen dicken Findling heruntergelassen hat. Jedenfalls drehten die Räder auf beiden Achsen durch und nichts ging mehr vorwärts!
Zum hungrig gucken!
Wo sind denn blos die Einweiser geblieben, die sich hinter den ersten Schlepper gestellt hatten?
Viel Spass beim Appetit holen!
Erste Klasse
Also ich will unbedingt mehr sehen
Nordhorn
Hallo!
Ah, der Georg war in Nordhorn!
Da werden bestimmt in den nächsten Tagen noch einige Klopper kommen, denn ich war auch da.
Bin heute 10,5 Stunden von dort nach Hause gekommen.
Es war wieder ein so geiler Feldtag.
Na da gab es ja mal wieder mächtig was zu sehen.
Traumhafte Bilder! Vielen Dank dafür!
Super Bilder - v. a. die mit den schönen Güldner-Traktoren.
Klasse Bilder!
Sehr schöne Bilder!
Besten Dank, vom "Historischen Feldtag" kommt bei Zeiten noch mehr! Doch zwischen dem Koffer packen mache ich erst mal mit kleiner Technik weiter und wegen dem besch.... Wetter steht hier immer noch Weizen auf angedroschenen Flächen und Stroh liegt noch mehr herum!
Schluckbeschwerden
Verstopfung beseitigt, Deckel zu!
Die Aufkleber sind Programm!
Zitat von Green Fighter;348186....und wegen dem besch.... Wetter steht hier immer noch Weizen auf angedroschenen Flächen und Stroh liegt noch mehr herum!
Sieht hier leider nicht anders aus.:(
Das LU bei dem ich fahre hat selber noch ca. 45 ha Weizen stehen, bzw. mehr liegen als stehen, und muss ungefähr die gleiche Fläche nochmal bei Kunden dreschen.
Vom Stroh was hier, teilweise seit Wochen, noch so rumliegt wollen wir mal lieber garnicht reden.:(
Trockenes Weizenstroh könnte dieses Jahr richtig knapp und teuer werden.
Aber sehr schöne Bilder von alter Technik die du uns da mitgebracht hast.
Ist es denn bei euch wirklich so schlimm? Hier gab es zwar auch viel Regen aber bis auf einige Felder war der Weizen immer zügig weg.
Hier steht jetzt seit einer Woche nur noch ein großes Feld mit 7 HA der rest ist ab. Und das stroh haben hier sehr viele ohne Regen gepresst.
Hat bei uns zum Glück auch geklappt. 260 Rundballen Stroh gepresst obwohl es laut Wetterbericht 3 Tage Regnen sollte.:D
Zitat von Toto;348198Sieht hier leider nicht anders aus.:(
Das LU bei dem ich fahre hat selber noch ca. 45 ha Weizen stehen, bzw. mehr liegen als stehen, und muss ungefähr die gleiche Fläche nochmal bei Kunden dreschen.
Vom Stroh was hier, teilweise seit Wochen, noch so rumliegt wollen wir mal lieber garnicht reden.:(
Trockenes Weizenstroh könnte dieses Jahr richtig knapp und teuer werden.Aber sehr schöne Bilder von alter Technik die du uns da mitgebracht hast.
Ich umschreib es mal so: drei Tage trocken, Regen, 2 Tage trocken, Regen, 1 Tag trocken, ........... und das ließe sich beliebig so weiterführen.
Und drei Tage trocken bedeutet ja nicht zwangsläufig das das Getreide/Stroh trocken ist wenn der Wind und die Sonne fehlt.
Der LU wo ich fahre hat gestern bei zwei Kunden gedroschen mit 23 %.
Aber die wollten es so nachdem es 1,5 Tage trocken war von oben.
Gestern Abend dann wieder Regen so das heute wieder alles still steht.
An die ganzen Verluste durch das liegende Getreide will ich garnicht denken.
Die meisten Flächen hier kann man nur von einer Seite dreschen.
Aber immerhin ist bisher nur sehr wenig durchgewachsen.
Hört sich ja richtig heftig an bei euch da oben ... Hier hat es auch zeitweise ordentlich und 2-3 Tage durchgeregnet, aber die Ernte ist hier komplett Geschichte ...
Der Landwirt bei dem ich helfe hat den Weizen ohne Verluste und mit 14,5% gedroschen .. Stroh hat man zum Glück auch trocken reingeholt !
Sorry für das OT Georg ! Deine Bilder von der kleinen Technik sind genau meine Kragenweite, wäre schön wen man so was öfter von dir bekommen würde !;-)
Ja das ist dieses Jahr wirklich Mist mit dem Getreide. Dafür ist der Mais und auch das Grünland dieses Jahr extrem gut. Hier ist teils der erste Mais gefallen weil er schon gut abgereift ist, und am Freitag wurde hier der 3. und teils der 4 Schnitt gemacht.;) Auch wir haben nach 17 Jahren das erste mal einen 2. Schnitt gemacht weil die Tiere noch so viel Futter hatten.
Schöne Bilder.
Vor allem die Kleinkampftechnik wo man immer seltener sieht.
Für mich als GT Fan War der F230 auch ne Freude.
Besten Dank, ich werde mich auch weiterhin bemühen mal was Kleines vor die Linse zu bekommen und hier zu präsentieren doch in den letzten 5 Tagen waren Großkampftage angesagt!
Hier mal eine kleine Vorschau von Tag 1:
Mit Kameramann!
Schulterblick!
Wenn Ihr jetzt schön artig seit, steigern wir uns in der nächsten Zeit, über den Steiger,
der interessanten Siliertechnik,
bis zum letzten Tag der Reise
und dazwischen waren reichlich Pferdestärken und Arbeitsbreiten!
Klasse Bilder !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!