- Offizieller Beitrag
Zitat von mb 800;413625Gerade die Rübensaison hat mich seitdem ich als 10 Jähriger das erste mal auf einem LKW mit nach Warburg gefahren bin gepackt
Wie war das noch? Mein Lieblingssport ist Rübenstransport.
Zitat von mb 800;413625Warst du schonmal in Warburg ?
Nein, bei uns aus der Ecke geht alles nach Lage.
Zitat von mb 800;413625Ich weis nur das es dort, als ich nacht´s immer mitgefahren bin deutlich schneller geht mit Rüben abspülen wie tagsüber Trocken in eine der 2 Kippbrücken zu fahren.
Also am meisten Zeit verlieren die Züge die auf die seitliche Kippbrücke müssen.
Das dauert irgendwie immer am längsten.
Aber der Kipp- oder Abspülvorgang selbst ist meistens auch nicht das Problem der langen Wartezeiten.
Problematisch wird es immer dann wenn zuviele Züge auf einmal ankommen.
Dann wird es schlimm.
Und das ist meistens der Fall wenn sie Abends die neue Waage zu machen und die anliefernden Gruppen teilweise Feierabend machen und ihre letzte Tour fahren.
Die kommen dann irgendwie häufig in der Kolonne und dann wird es voll.
Wenn die irgendwie so genau zu tackten wäre das alle paar Minuten ein LKW kommt dann wäre das alles richtig entspannt und die Umlaufzeiten wären extrem kurz.
Aber das ist ja garnicht möglich.
Zumal dann ja im Fall Lage fünf unterschiedliche Abfuhrgruppen so genau disponiert werden müssten.
Also im Regelfall läuft es ja auch wirklich gut in Lage.
Hab gestern Nachmittag auch wieder gute Umläufe gehabt.
Einmal 5 Minuten und einmal 6 Minuten.
Nur Abend´s als ich dann die letzte Tour kurz vor Toresschluss gefahren hab da bin ich wieder gebremst worden.
Aber selbst da lief es noch gut und ich war nach knapp zwanzig Minuten wieder weg.
Zitat von mb 800;413625Gerade Freitag´s und am Samstag geht es Abend´s viel schneller da die Schleppergespanne nicht mehr dabei sind und alles verstopfen.;)
Schleppergespanne gibt es in Lage kaum noch noch.
In den ersten paar Wochen sind sie noch dabei, aber da auch nur die Landwirte aus den nahen umliegenden Gemeinden.
Alles andere kommt eigentlich per LKW.