Das bei dem Tm die Schaltung versagt ist schon eine Schweinerei ich selbst habe dieses Spiel mit einem TM 135 gehabt er wollte nicht mehr rückwärts fahren egal was man wollte. In meinen Augen ist das nen Fall für den Sondermüll
Aber schöne Bilder
Meine EX Landwirtschaft und Bilder aus der Region! S.50 ein wenig neues aus dem Jahr 2016
-
-
Ach Toto, manchmal beneide ich Dich um die Landwirtschaft. War ja selber bis 2010 Nebenerwerbslandwirt von 10ha Land und 4ha Wald. Na gut, den Wald habe ich ja noch zu betreuen und nützen. Wenn ich Deine tollen Traktoren bei der Feldarbeit sehe, wird mir weh ums Herz. Zum Glück hab ich noch ein kl "Restfeld" von einem 1/3 ha. Da kann ich noch bischen Landwirt spielen. Hoffe, weiterhin "schöne Bilder" von den Feldarbeiten zu sehen.-------------Viele Grüße von Erwin, Landau
-
Interessante Bilder !
-
-
Schöner Bilder, Erwin.
Ich hätte ja auch gerne etwas Ackerland, aber naja... -
- Offizieller Beitrag
Zitat von ih633;272313Aber bei den Schwaderbildern frag ich mich echt wieder ob die nicht noch nen größeren Schlepper gefunden haben? (Die 9er Fendts hingen da wohl grad am Holzspalter:D)
Der TM165 is der kleinste Shlepper von dem LU, also musste der auch vor den Schwader.;)Zitat von Agrofarm;272317In meinen Augen ist das nen Fall für den Sondermüll
Aber son TM is wenigstens noch nen Schlepper wo man viel selber dran machen kann und nicht erst mit nem Laptop auf Fehlersuche gehen muss.
Und nach einem Anruf und nem Tip von nem erfahrenen New Holland Schrauber war schnell klar wo man suchen musste und nachdem der verdreckte Sensor wieder sauber war lief die Kiste wieder einwandfrei.
Also nix da mit Sondermüll.;)
Manch anderer Schlepper hätte erstmal nen paar Tage inner Werkstatt gestanden. -
Schöne Bilder!!!
Die Kasimir's warn am besten
Schraubenzieher und Hammerschlag und die Kiste läuft wieder
-
-
@ ERMITUS :
Wow, 2x um die 70 PS und top gepflegt! Da ist der Nebenerwerb auch schnell Hobby = muss nicht viel einbringen und darf auch ruhig was kosten.;)
Ich geh mal davon aus, dass das Ackerland verpachtet wurde. Da musst Du dann am besten eine "Mithilfevereinbarung" ggf. auch kostenlos, einhandeln und Du kannst Dir und Deinen tollen Maschinen weiterhin freien Lauf lassen!
-
- Offizieller Beitrag
Hab mal wieder mein Handy entrümpelt und euch nen paar Bilder mitgebracht.:)
02.06.2013
Gras wenden mit Case Maxxum und Kuhn08.06.2013
Heu schwaden mit New Holland TM 165 und Krone Zweikreiselschwader.Nebenbei wurde mit New Holland T7070 Auto Command und Krone Big Pack 1270 XC Multi Bale gepresst und mit Case JX 70 abgefahren.
Später dann Heu Rundballen abfahren mit TM165 und Schäfer Hoftrac, während mit New Holland TM 175 und Krone Combi Pack noch gepresst wurde.
14.06.2013 morgens
Ersteinsatz eines neuen Kotte PTR28 mit 30m Vogelsang Gestänge.14.06.2013 nachmittags
Meine Hochzeitskutsche.:)22.06.2013
Schweinegülle auf Ackergras fahren mit Fendt 936 Vario und Kotte PTR2830.06.2013
Direkt vorraus ein New Holland T7070 mit Krone EasyCut B 1000 CV Collect mit Querförderbändern.
Da hab ich leider noch keine Einsatzbilder von und nen Video müsste man eigentlich auch mal davon machen so wie der brüllt.03.07.2013
Reifenwechsel mit integriertem Wagenheber an IHC 633.06.07.2013
Scheunenfund Mengele SF30018.07.2013
Abholung eines neuen Müthing Triple Mulchers von nem Lohner aus meiner Gegend.20.07.2013
Mist aufsetzen mit IHC 633.20.07.2013
Neuer Mähdrescherprototyp von Case gesichtet.22.07.2013
Meine Gerste is schonmal ab.So, das war jetzt zwar nichts wildes und auch die Qualität der Bilder ist nicht die beste, aber es is ja auch immer alles nur so auf die schnelle nebenbei aufgenommen worden.;)
Aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.
-
Der Wagenheber ist ja mal genial
Jetzt weiß ich auch wie ich bei meinem Gutbrod den reifen vorne Wechseln kann ohne den Wagenheber in der Erde vergraben zu müssen -
-
Der Maxxum mit dem LKW-Kipper ....
-
Ne schöne große Rutsche tolle Bilder, Klasse.
-
Was sich auf deinem Handy alles findet
-
-
Da sind ein paar richtig schöne Bilder dabei
-
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung oder war das nur die Probefahrt? Wenn ich nach dem Schild in der Kabine gehen, seit Ihr euch ja im Bild darunter aber sowas von einig! Da sieht man mal wer die Reiterhosen an hat!
-
Schöne Bilder!!!
Hat der Häcksler Scheunenfund bei dir nen Platz gefunden oder gehört der jemand anders??
-
-
gefallen mir gut deine Bilder und da ist bestimmt für jeden was dabei
Deine Hochzeitskutsche ist ja mal genial;)
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Green Fighter;281283Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung oder war das nur die Probefahrt?
Danke dir, denn es war keine Probefahrt.:):):)Zitat von fendt939;281287Hat der Häcksler Scheunenfund bei dir nen Platz gefunden oder gehört der jemand anders??
Der stand jahrelang bei dem LU wo ich zwischendurch aushelfe in der hintersten Ecke der Halle.
Hat ihn aber jetzt verkauft.
Der wartet nur noch auf Abholung durch seinen neuen Besitzer -
- Offizieller Beitrag
Habe mal wieder mein Handy entrümpelt und nen "paar" Bilder für euch gefunden.;)
28.07.2013
kleiner, interner Feldtag der Schlüterfreunde OWL
weiter Bilder dazu gibt es auch hier:
***http://schlueterfreunde-owl.de/treffen/2013/kleiner-feldtag/">http://www.schlueterfreunde-owl.de/treffen/2013/kleiner-feldtag/05.08.2013
zweiter Schnitt11.08.2013
Aushilfe als Fahrer beim LohnunternehmenHier noch nen paar Bilder vom Maschinenpark von dem LU.
Mit denen werd ich in Zukunft häufiger zu tun haben.;)18.08.2013
Trecker Treck in Bennien22.08.2013
Weizenernte mit zwei mal Lexion 430 Evolution24.08.2013
Weizenernte bei mir und Bilder von der Getreideannahme bei dem Schweinemäster der mein Getreide bekommt.
Seine Siloanlage war zu dem zeitpunkt schon brechend voll, so das in seine neue Lagerhalle gekippt werden musste.25.08.2013
weiter mit der Weizenernte bei mir25.08.2013
Weizenstroh fahren26.08.2013
Und weiter mit dem WeizenstrohSollte reichen für´s Jahr.
Und hier noch ein Kuriosum
Bei uns meinte son Möchtegern Bauer er müsste sein Stroh einwickeln.
Mal schauen was aus den Ballen wird.31.08.2013
StoppelsturzDas wars mal wieder.
Sind zwar nicht die besten Bilder, aber sind ja auch alle nur so auf die Schnelle nebenbei entstandenDenke mal nach den Maisernte gibt es wieder nen Schwung neue Bilder.;)
-
-
Auch wenn dei Qualität nicht die Beste ist, finde ich die Bilder herrlich Abwechslungsreich......Danke dafür!
-
Warum wickelt man Stroh in Folie?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!