super bilder
Meine EX Landwirtschaft und Bilder aus der Region! S.50 ein wenig neues aus dem Jahr 2016
-
-
- Offizieller Beitrag
Hab da wieder nen paar Bilder auf dem Handy angesammelt.
Als erstes mal im vorbeifahren nen Fendt 936 Vario mit Jenz HEM 561Z Bunkerhacker am 13.04.2013
Dann noch ein paar Bilder vom Kalkamon holen am 16.04.2013
Und am 19.04.2013 hab ich ihn dann auf dem Getreide und Grünland verteilt.
Am 22.04.2013 hab ich dann ein bißchen die Wiesen gestriegelt.
Und hier noch ein paar Bilder vom 04.05.2013 beim pflügen für den Mais.
Auf dem Nachbaracker war auch pflügen angesagt.
Und am 06.05.2013 hab ich das Land dann noch gekreiselt damit am nächsten Tag der Mais in die Erde gedrückt werden konnte.
Die restlichen 3,5 ha hab ich dann am 07.05.2013 gemacht und zeitgleich wurde der Mais auf die Minute genau vor dem ersten Regenschauer gelegt.
War wohl ganz schön langweilig.:D
-
Irgendwie bin ich der Meinung das du den Traktor jetzt sauber machen musst
Schöne Bilder gefallen mir! -
-
Wieder mal interessante Bilder von Dir
-
Tolle Bilder
Habe ein paar fragen: Ist der Köckerling Striegel deiner, sollen ja ganz schön teuer sein? War das deine alererste Düngergabe dieses Jahr und warum machst du keine zwischenfrucht bzw. Winterfurche für den Mais?;)
-
- Offizieller Beitrag
Der Köckerling war nur geliehen.
Ja, war die erste Düngergabe, mal abgesehen vom Gärsubstrat das vorher schon auf die Flächen gekommen ist.
Zwischenfrucht (Senf) war wie jedes Jahr auf allen Maisflächen drauf.
-
-
sehr interessante bilder!
und Maschinen wie ich sie gern hab -
Schöne und interessante Bilder
-
wirklich schöne bilder!
besonders dein kleiner hund is jawohl super
-
-
Wieder schöne/ Interessante Bilder!
Aber die beste Maschine deiner letzten Tagen/Wochen hast du vergessen;) -
- Offizieller Beitrag
Du meinst die blaue Maschine aus der 90 ha in 21 Stunden Schicht??
Die Bilder kommen natürlich noch. -
- Offizieller Beitrag
Hab es heute doch noch geschafft die Bilder von der Aktion hochzuladen.
Es ging um 90 Hektar erster Schnitt die wir in 21 Stunden weggehäckselt haben.
Mein Job war das schwaden mit nem New Holland TM 165 mit Krone 2 Kreisel Schwader.
Die Aktion ging natürlich die ganze Nacht durch von Miittwoch auf Donnerstag.
Gehäckselt wurde mit nem Krone Big X V8.
Abgefahren wurde mit nem New Holland TM 175 mit ner Mengele Mulde, Fendt 714 Vario mit nem alten umgebauten Krone Ladewagen, einem John Deere 6830 mit Eigenbau Einachs Häckselwagen, einem Fendt 927 Vario mit Eigenbau Einachs Häckselwagen und einem Fendt 930 Vario mit Eigenbau Tandem Häckselwagen.
Die beiden 900er Fendt mit den kleinen Wagen sahen übrigens extrem lustig aus.:DUnd nachdem mich mitten in der Nacht die Schaltung vom TM im Stich (wie sich später herausgestellt hatte nur nen verdreckter Sensor) gelassen hatte musste ich auf nen New Holland Ford 8670 wechseln.
Ganz schöner Panzer vor so nem kleinen Schwader.:DDie meisten Bilder hab ich immer mal schnell so zwischendurch gemacht wie man sieht, deswegen sind die nicht alle so prall.
Vor allem weil mir der Häcksler immer dicht auf den Fersen war. -
-
Die beiden 900 sehen wirklich sehr überfordert aus mit den RIESEn Hängern XD
Als Fahrer würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen ,naja egal .
Schöne Bilder. -
Klasse Bilder, Toto.
-
schöne Bilder
-
-
Also mit dem großen Ford haste ja genug Leistungsreserven um dem Hächsler davon zu fahren,
-
Schicke Bilder und ein schöner Einblick in Dein Arbeitsleben!
-
Hi Toto,
schöne Bilder mit schönen Schleppern. Für mich als Grünlandlaien stellt sich die Frage wie schnell kann mann denn mit so einem Schwader fahren, mit welcher Zapfwellendrehzahl läuft das Teil und was ist der begrenzende Faktor, die Schlepperleistung ja wohl nicht .
-
-
- Offizieller Beitrag
Die begrenzenden Faktoren beim schwaden sind in erster Linie mal die Mengen an Material die bewegt werden müssen, aber auch die Bodenbeschaffenheit.
Schlepperleistung eher weniger.
Ich weiß jetzt nicht was Krone als minimale Leistung für den Zweikreisler angibt den ich da gefahren habe.
Für den großen Swadro 2000 (6 Kreisel) empfiehlt Krone mindestens 130 PS, also wird nen 2 Kreisel Schwader wohl deutlich unter 100 PS liegenZapfwellendrehzahl liegt so bei 400 Umdrehungen bei einer Fahrgeschwindigkeit zwischen 10 und 11km/h.
-
Schöne Bilder aus dem Arbeitsalltag
Aber bei den Schwaderbildern frag ich mich echt wieder ob die nicht noch nen größeren Schlepper gefunden haben? (Die 9er Fendts hingen da wohl grad am Holzspalter:D)
Bei uns fährt man sowas mit IHC 633,523,624.....usw,4006..., Fendt 103s oder ähnlichem...! Auf jedenfall irgend ne möglichst kleine ,wendige (oft HR) Zugmaschine!
4-Kreisel-Pöttinger Schwader dann mitm 6400er Johny z.B.Eeeeeegal...! Ich freu mich trotzdem weiterhin auf neue Bilder;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!