- Offizieller Beitrag
Naja, neu nicht, war nur frisch gewaschen.;)
Ist aber auch erst im Januar in den Fuhrpark gekommen und hat natürlich schon Ad Blue.
Hat nen 936 ohne Ad Blue ersetzt.
Naja, neu nicht, war nur frisch gewaschen.;)
Ist aber auch erst im Januar in den Fuhrpark gekommen und hat natürlich schon Ad Blue.
Hat nen 936 ohne Ad Blue ersetzt.
Hab's mal geändert.;)
Ich hab mal wieder mein Handy ausgemistet.
Los geht´s am 28.02. mit ner Werksbesichtigung bei Claas.
Leider nur drei Bilder aus dem Technopark, da das fotografieren im Werk selber ja leider nicht so gerne gesehen ist.
Kleines Missgeschick am 07.03. (Nein, ich war nicht der Fahrer).
Der Landwirt hatte ihm nicht mitgeteilt das die Wiese an der Stelle aufgefüllt war, und naja, die knapp 40 Tonnen waren dann wohl doch etwas zuviel des guten.
Weiter geht es am 20.03. mit Gärsubstrat und Zwischenfrucht einarbeiten für Zuckerrüben mit Fendt 828 Vario und Amazone Catros 5001.
Der große Bruder mit 28m² Kotte Fass und 30m Vogelsang Schleppschlauch is auch da.
Da ganz hinten wird vom Zubringer umgepumpt.
Im dunkeln arbeiten geht auch, Licht hat er genug.
Und weiter geht´s mit Gärsubstrat und Zwischenfrucht einarbeiten, diesmal für Mais.
Ganz wichtig, immer schön die 4 Stunden Frist einhalten.
Ab und zu muss auch mal nen Tankstop eingelegt werden.
Und Feierabend is auch mal.
Und ganz aktuell noch zwei Bilder von gestern.
Weizen aus der letztjährigen Ernte fahren mit "Der Gerät" Scania 113H 320 und Schmitz Cargobull Alumulde.
Fast 30 Jahre alt und kein bißchen müde.
Das Ausmisten deines Handys hat sich gelohnt! Richtig klasse finde ich v. a. den Scania.
Hi
jupp scöne Bilder die Faabrik auf dem einen Bild im Hintergrund sieht auch klasse aus.
Grüsse
Ist keine Fabrik, is nen Gasturbinenkraftwerk von EON.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Kirchlengern">http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Kirchlengern
Hi
Thanks
Da hat sich das Handy ausmisten doch gelohnt schöne Bilder
Das hat sich ja gelohnt schöne Bilder.
Was ist das für eine 4 Stundenfrist?davon hab ich bei Treckern noch nie was von gehört.
Ich denke er meint die Einarbeitungsfrist von Gülle. Hier in Deutschland ist es ja so dass Gülle innerhalb von 4 Stunden eingearbeitet sein muss. Ich weis ja nicht wie es bei euch in Belgien ist, vielleicht kennst du es deshalb nicht.;)
Zitat von Landwirt1:32;337490Das hat sich ja gelohnt schöne Bilder.
Was ist das für eine 4 Stundenfrist?davon hab ich bei Treckern noch nie was von gehört.
Genau die Frist mein ich.
die "unverzügliche einarbeitung", wie sie hier vorbildhaft geschieht, entspricht auch der guten fachlichen praxis bei unbestelltem ackerland
Danke für eure Antwort jetzt weiß ich das auch.:)
Soweit ich weiß ist es in Belgien egal wie lange die Gülle uneingearbeitet auf dem Feld sein darf.
Es ist natürlich zum vorteil wenn sie sofort eingearbeitet wird.:)
Klasse Bilder von deinen Tätigkeiten
Ich hab mal wieder das iPhone entrümpelt.
17.07.2014
Gerste dreschen bei nem Kumpel mit einem Deutz-Fahr M980
Die Kabine ist erst letzten Winter auf den Drescher gekommen und stammt eigentlich von einem New Holland Häcksler, passt aber echt gut zu dem Drescherchen.
24.07.2014
Gerste dreschen unter erschwerten Bedingungen bei nem Bekannten mit Claas Dominator 108SL Maxi wo mein Kumpel mit seinem Deutz auch noch ausgeholfen hat damit die Flächen noch vor dem nächsten Schauer ab kamen.
Hat auch noch vor dem Regen geklappt.
Aber die Flächen sahen hinterher aus wie nen Truppenübungsplatz.
28.07.2014
Weizen dreschen mit zwei Claas Lexion 430 Evolution bei dem LU wo ich aushelfe.
Abgefahren wurde mit Fendt 711 Vario und Fortuna Mulde, so wie Fendt 828 Vario und Kröger 18 Tonner.
Auf dem Nachbarfeld wurden fleissig Quaderballen gepreest und gestapelt.
29.07.2014
Am nächsten Tag ging es weiter mit dem dreschen, allerdings nicht wirklcih lange da uns eines der vielen heftigen Regenschauer in diesem Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
01.08.2014
Weiter ging es mit dem dreschen.
Diesmal aber mit nem anderen Schlepper (Fendt 718 Vario) da die volle Mulde hinter dem 711 mit den Pflegereifen echt abenteurlich zu fahren war.:o
Der 614 hatte auch wieder gut zu tun mit dem Getreide aufschieben in der Halle.
Und irgendwann um zehn war dann auch mal Feierabend weil der Weizen wegen steigender Feuchtigkeit nicht mehr durch den Drescher wollte.:(
11.08.2014
Zwischendurch mal wieder etwas Substrat einarbeiten Mit Fendt 828 Vario und Amazone Catros.
04.09.2014
Weiter gings mit Weizen abfahren.
05.09.2014
Erstmal ein Fuder Weizen für nen Kunden vom LU mit Fendt 828 Vario und 21 Tonnen Kipper zur Genossenschaft gefahren.
Auf der Waage war etwas warten angesagt.
Und danach ging es bis in die Nacht hinein weiter mit dreschen und abfahren.
Hat sich ein bißchen was angesammelt in der Lagerhalle auf dem Betriebshof vom LU.
Der Weizen liegt hier übrigens auf einem Trockungsboden der mit Wärme von der Betriebseigenen BGA gespeist wird.
Wenn Zeit war hab ich auch mal dem Drescherfahrer Gesellschaft geleistet.
Letzte Tour Nachts um kurz nach elf.
12.09.2014
Der is mir dann morgens auf dem Weg zur Arbeit im Industriegebiet aufgefallen.
War ja trotz der Dunkelheit auch nicht wirklich zu übersehen.
Und da ich ja genau wusste wohin der geliefert wird gibt es natürlich auch noch nen paar Bilder im hellen.
Quer in die 15m Halle passt er nicht wirklich, wenn er gerade steht schaut hinten noch nen Meter raus.:D
01.10.2014
Feldränder mulchen auf gehäcksleten Maisflächen mit Fendt 718 Vario und Dücker 3m Frontmulcher.
Leider gab es beim häckslen in diesem Jahr auch ein Opfer zu beklagen.:(
02.10.2014
Hoch hinaus ging es dann beim Mais silieren.
Gewalzt wurde mit dem betriebseigenen Fendt 936 Vario SCR vom LU und geschoben wurde mit einen Fendt 927 Vario mit Eigenbau Maisschild von dem LU der das häckslen übernommen hat.
03.10.2014
In der Silokammer ist so langsam das Maximun erreicht.
06.10.2014
Maisstoppeln grubbern mit Fendt 936 Vario SCR und Horsch Terrano 5 FM
So, das wars erstmal wieder.
Hoff mal da ist für den ein oder anderen von euch was dabei.;)
Sehr schöne Bilder! Danke!
Das ist ein sehr schöner Bildermix! Besonders gut gefällt mir der rote Drescher von Deutz-Fahr.
Die Sache mit dem Reh ist natürlich schade... :-|
Schöne Bilder Thorsten, und so herrlich abwechslungsreich........besten Dank dafür!
Sehr schöner Bilder-Mix Thorsten. Die Grimme Roder gefallen mir immer besser.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!