Super Idee mit der Kresse. Der Merlo gefällt mir persönlich zwar nicht so als Zugpferd, aber der ist ja austauschbar. Die Aufnahmen sind auf jeden Fall klasse.
Meine Mini-Dioramen (inkl. Umbauten)
-
-
Nachdem mir bei diesem Diorama ein riesiges Malheur bei dem Versuch passiert war, die frisch gepflügte Erde dauerhaft feucht aussehen zu lassen, musste ich mehrere Schaufeln Erde wegfegen und komplett neu anfangen - hier das Ergebnis:
-
Sieht m. E. nach sehr gut aus, auch die "feuchte Erde" wirkt sehr realistisch
-
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir wohl.
-
schaut gut aus
-
schöne Bilder,aber "gammelt" die Erde jetzt nicht?
-
-
Zitat von Manni Müllermilch;327212
schöne Bilder,aber "gammelt" die Erde jetzt nicht?
Nein, denn sie ist ja nicht wirklich feucht, sondern sieht nur so aus, das ist ja der schwer umzusetzende Trick bei der Geschichte (vgl. Anleitung einige Seiten vorher).
Außerdem wurde die Erde entkeimt und abgsiebt, sie ist also rein anorganisch und kann nicht gammeln (aber die Pappe darunter, auf der die Erde "auf-geleimt" wurde). -
Hier ein kleiner "Umbau" - Fendt mit zusätzlichen Reifen gegen den Bodendruck:
-
Kleine biologische und technische Veränderungen am Möhrendiorama - eine große Eiche und ein neuer Ford Traktor:
-
-
Und der gleiche Traktor einmal mit echten Pflanzen und echtem Hintergrund:
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir richtig gut.
-
sieht wieder gut aus auch der fendt gefällt mir gut
-
-
Zitat von claasxerion3800;325226
die idee gefällt mir auch gut, aber die haltbarkeit:(
Hält immer noch; hier Aufnahmen von vorgestern mit anderem Traktor (Mulcher mal Front, mal Heckanbau):
-
Zitat von RicharddeFlorennes;327326
Hält immer noch; ...
Und wenn Du in der Küche mal Kresse brauchst, setzt Du den Mulcher einfach ein Stück weiter.
-
- Offizieller Beitrag
Gefällt mir echt gut.
-
-
Die Kresse eignet sich wirklich hervorragend als Gründünger. Sehr gute Bilder!
-
Hallo Sascha
Ich habe mir jetzt den kompletten Beitrag durchgelesen,mir die Bilder angeschaut und komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.Da fühle ich mich bei einigen Dioramen in die guten alten 70/80er Jahre versetzt.Ich sehe noch die endlosen Rübenblatt Querschwaden,die anschließend mit dem Siloschwanz im Heck zu großen Haufen (Patschkullen) zusammengefahren wurden.Deine Arbeiten sind wirklich ganz großes Kino und sehr realistisch.Gruß Ralf -
Zitat von RicharddeFlorennes;325209
Neues Projekt: ein Kleindiorama mit Echterde, echten Pflanzen und bei echtem Sonnenschein aufgenommen. Dargestellt sein soll ein Merlo Multifarmer mit Kuhn Mulchgerät mit mulchen von Gründünger (wie es auch zur Zeit auf unseren Feldern passiert). Laut Agratechnikzeitschriften und Angaben des Herstellers soll der Merlo Teleskoplader auch für solche Aufgaben geeignet sein.
ein echt interessantes und nicht alltägliches Gespann!
-
-
Danke für die netten Rückmeldungen. Hier nach einiger Zeit mal wieder ein kleines Update meines Zuckerrübensaat-Dioramas. Ja, ich weiß, die Zwillingsbereifung entspricht zwar eigentlich 75 cm für Mais/Kartoffelanbau, aber hier sollen es mal 50 cm darstellen. Also mal ein Auge zudrücken;-)
-
klasse was ist das für eine egge eigenbau?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!