• Re: Krampe Bandit 980

warum muss hier immer so ein aufstand gemacht werden?????? ei eigebau an sich ist schwer genug,und leute die selbst noch nie ein modell gebaut bzw. hier vorgestellt haben sollten sich mit kritik mal etwas zurückhalten! man kann auch einfach sagen ,,gefällt mir nicht'' aber hier wird oft in den krümeln nach dem letzte fehler gesucht! baut selber mal was dann reden wir weiter! generell ist kritik ok, aber es kommt auf das wie an!!!! auch wenn der krampe nicht perfekt ist,mir gefällt er ,hat was!

So nu will ich auch mal was dazu sagen.
    Am Anfang dachte ich auch das der vorn und hinten nicht stimmt.
    Beim blättern im Inet habe ich mir die Bilder vom Original genau angesehen und muss sagen, in ROT wirkt er irgendwie gedrungener als in Grün!?
    Somit ist das Modell garnicht soweit weg vom Original.
    Handwerklich kann ich keine Fehler entdecken.
    So bleibt nur die Rubrik, denn ein Eigenbau ist das ja nicht, oder?

Zitat von Mailoh

Genau, warum muß hier immer so ein Aufstand gemacht werden wenn man einmal seine kritische Meinung zu einem Modell sagt? Wenn das immer so ist, dann hören wir hier bald nur noch...ooohhh wie toll, besser geht es nicht...!
    Es geht besser und vor allem sollte man auch noch einmal betonen, dass niemand die Verarbeitung kritisiert hat.
    Und warum sollte ich keine Kritik an einem Modell äussern? Es ist richtig, dass ich noch nie ein Modell gebaut habe und es so auch niemals können werde. Aber warum sollte ich nichts dazu sagen dürfen? Dann dürfte ich ja auch kein Modell loben, denn ich habe ja keine Ahnung.
    Ich kenne genug Modellbauer, auch die Besten und weiß genau was zu einem guten Modell gehört. Einige bauen einfach drauf los.
    Andere fangen aber gar nicht erst an, bevor sie nicht genügend Bilder und Abmessungen haben. Die es dann noch ganz exakt machen, fertigen sich komplette Zeichnungen an und prüfen jedes Detail. Zudem betreibe ich dieses Hobby seit über 13 Jahren und kann mir über jedes Modell eine Meinung verschaffen.
    Eigentlich wollte ich auch nichts mehr hierzu schreiben, wenn ich aber wieder sowas lesen muß kann ich nicht anders. Dann können wir das Forum ausch schließen. Es bauen ja sowieso alle perfekte Modelle!
    Einfach nur zu sagen "es gefällt mir nicht" ist ja auch richtig gut. Dann kommen erstens die Fragen was einem nicht gefällt und zweitens könnte man seine Fehler beim nächsten Modell nicht verbessern.
    Die Farbe kann übrigens durchaus die Abmessungen etwas verzerren.

Gruß
    Andi

Zitat von michel

niedermachen is keine kritik! das nimmt einem die lust! und das gilt nicht nur für diesen beitrag!

Genau meine Meinung.

Zitat

Dann können wir das Forum auch schließen. Es bauen ja sowieso alle perfekte Modelle!

Ja, und wenn wir so weiter machen auch!
    Denn dann wird sich, von den Profis mal abgesehen, nämlich keiner mehr trauen was vor zu stellen!

Jeder entwickelt bei seinen Eigen bzw Umbauten seinen eigenen "Stil".
    Einer verbeißt sich in den kleinsten Details, ein Andere in der Lackierung und für wieder nen Anderen zählt nur der Gesamteindruck.

Jedes Modell kann trotzdem seinen "eigenen Reiz" haben.

Da find ich Sprüche wie "für manch andere Top Eigenbauten hier ein schlag ins Gesicht!" einfach nur dämlich!
    Mit sachlicher Kritik hat sowas absolut NICHTS mehr zu tun!

Gruß,

Christian

Also ich hab mir das Modell gestern auf ner Modellbaubörse angeguckt, wo er ausgestellt war und das original neulich beim Mais häckseln für ne große BGA.
    Ich muss echt sagen, wenn man das Modell live sieht, schaut es wesentlich besser als auf den Bildern hier. Meiner Meinung nach ist das Modell richtig gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Man sollte sich das Modell besser mal in der Realität anschauen bevor man hier so abwertend urteilt, das ist meine Meinung dazu !

Die Mulde sieht schon gut aus, aber wenn nicht Krampe dran stände würde man es auch nur am rot erkennen.
    Auf Krampe.de gibt es sogar technische Zeichnungen, von denen man die Proportionen und sogar detaillierte Maße bekommt.
    So hart wie mein Vorredner muss man ja nicht gleich sein, da steckt ja schließlich auch verdammt viel Arbeit drin.
    Aber gerade die Details wie die typische Krampe Klappenveriegelung und die Big Body Form sollte man versuchen einzubringen.

Ich find die Mulde schon mächtig aus.

Gruß
    Tobi

Hallo Leute,

was ich echt da beste finde ist das Ihr so einen Modellbauer " verjagt " habt, seine letzte Anmeldung war im September

Ich weis gar nicht was Ihr habt und viele von euch wissen gar nicht wie schwer so ein Modell zu bauen, aber hauptsache etwas schlecht zu machen finde ich schade

Gruß Marcel

Hallo Robin,

jetzt muss ich mich auch mal melden.

Das Modell gefällt mir gut!
    Okay, wenn ich das 1:1 Modell dazu ziehe, fallen mir noch Einzelheiten auf.
    Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist und wie lange Du Dich schon mit dem Thema
    Modellbau beschäftigst.

Aber ich habe gelernt bei der Notenvergabe, wurde alles immer berücksichtigt.
    Die Verarbeitung finde ich z.B. wirklich gut und der Lack sieht ebenfalls top aus....

Gebt ihm doch konstruktive Tipps und Zeichnungen, wie Ihr es machen würdet ...nur
    so kommen wir hier alle nach vorne und werden von Modell zu Modell besser

Sag mal Robin, läuft der beim Bobrich auf seinem Hof???

• Offizieller Beitrag

Re: Krampe Bandit 980

Manchmal fällt einem ein Fehler ebi den Maßen ja auch erst später auf! Dann muss man eben abwägen ob man noch korrigieren kann/will.

Habe heute mittag auch meinen angefangenen Annaburger HTS Umladewagen zersägt und eingekürzt...
    mit der endgültigen Bereifung viel es einfach zu stark auf

Ist jetzt nicht unbedingt auf dein Modell bezogen, denn wie Lange sagte habe ich es nicht in echt gesehn und auf Bilder täuscht der Eindruck schnell mal!

Aber er kommt eben recht wuchtig rüber. Nichtsdestotrotz ein tolles und sauber gearbeitetes Modell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!