• Re: Krampe Bandit 980

Zitat von JD Fendt

Lasst uns doch hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "Eigenbauten" führen. Wahrscheinlich sieht das jeder etwas anders.

Hier wurde ein Modell gebaut, welches es so von keinem Modellhersteller gibt. Das Vorbild ist dabei nicht 100 % getroffen. Okay! Aber muss das denn immer so sein. Fakt ist doch, es ist ein schönes Modell entstanden. Da müssen doch dann keine Schulnoten vergeben werden.

Wenn wir weiter so pingelig sind, dann wundert es mich nicht immer wieder zu lesen, dass manche Nutzer sich nicht trauen Bilder einzustellen. Damit möchte ich nicht zu übertriebener Loberei aufrufen!!! Aber wenn jemand sauber baut und sich Mühe gibt, dann müssen solche Schulnoten bestimmt nicht sein

Also für mich bleibt es ein schönes Modell

Seh ich 100%ig genau so!

Das Modell an sich, find ich schön.
    Obs nu nen genauer Nachbau ist, oder auch nicht, ist für mich dabei nicht ganz so wichtig.

Denn...
    Nicht jeder hat die Möglichkeit an Detailfotos und/oder sogar Abmessungen zu kommen. ;)

Eine 5 oder 6 heißt für mich, daß das Modell, in jeder Hinsicht, absoluter Mist ist.
    Und das ist, meiner Meinung nach, absolut nicht der Fall.
    Auch wenn es natürlich nicht unbedingt ein wirklicher Nachbau ist.

Ob nu Umbau, Nachbau oder Eigenbau...
    Ist nicht immer leicht zu definieren.
    Und mir ist auch egal wie das Kind nu heißt, hauptsache es macht optisch was her.

Gruß,

Christian

leute ihr seit doch nedmehr ganz klar jetzt fangt ihr hier an schulnoten zu vergeben und son scheiß ! was solln das ich wollt nur wissen obs gut aussieht un keine bewertung haben un kein vortrag drüber was eigen und umbau is !

das was ned selbst gebaut is is das achsagregat sonst is bis auf die bodenplatte vom podest und die leiter alles selbst gemacht und außerdem es hat mir gut zu gefallen !!!!!!!

und was die maße angeht !

die wanne is genau so hoch und genau so lang wie das original umgerechnet in 1:32 ! bei der breite geb ich zu stimmts ned so ganz !

Laß dich nicht ärgern Robin !! Dein Anhänger sieht Klasse aus.Da braucht man sich nicht wundern wenn die Leute keine Eigen-oder Umbauten mehr vorstellen !! Jeder hat eine andere Vorstellung und einen anderen Fertigungsgrad und niemand sollte an diesem gemessen werden.Ich würde sagen erstmal besser machen und dann über andere Modelle urteilen.

jo frank hasde recht wenns so weitergeht verschwinde ich glaub ich hier ausm forum weil es ging mir nie bei meinem modellbau um irgendwelche noten bewertungen oder sonst was ! es muss gut aussehn und auf jeden fall mir gefallen

ich mache das weils mir spaß macht und weils mich von meim stressigen job ablenkt !!! un ned wegen noten oder so nem scheiß!!!

Wenn man hier keine Kritik äussern kann, hat das Forum keinen Sinn und wenn man keine Kritik ertragen kann, dann sollte man keine Modelle einstellen.
    Es wurde nach einer Meinung gefragt und es wurden Meinungen verteilt, jedem muß das Modell selbst gefallen, das ist keine Frage, man muß aber auch damit umgehen können, dass das Modell anderen evtl nicht so gut gefällt und hier nicht gleich wieder ausfällig werden.
    Es wurde ja auch nie gesagt, dass das Modell der letzte Scheiß ist, es entspricht optisch eben nicht ganz dem Original und darum geht es ja vor allem wenn es ein Vorbild gibt.
    Die Verarbeitung ist gut und das Modell als solches sieht auch nicht schlecht aus.

Gruß
    Andi

Robin, Du machst erst nen Riesen Aufriss von Deinem Bandit Nachbau, zeigst ein Bild vom Original und dann Deinen Nachbau. Und jetzt löscht Du das Original Bild??? Das ist gaaaanz schwach von Dir! Nun hinkt der Vergleich und das was ich geschrieben habe wird eigentlich absurdum dahin gestellt! Richtig heftig ist eigentlich, das Du meine Kritik konterst und das Du den Beweis das das was ich sage stimmt, einfach löscht. Das nenn ich "seinen Mann stehen"!

Ich sage nichts gegen Dein Modell, das ist ok, nur hat es mit dem Original Bandit rein gar nichts zu tun!

Zitat von Mailoh

Es wurde ja auch nie gesagt, dass das Modell der letzte Scheiß ist...

Ist Note 5 oder 6 für dich was anders als "der letzte Scheiss"?

Zitat

Wenn man hier keine Kritik äussern kann, hat das Forum keinen Sinn...

Gegen Kritik hat keiner was ein zu wenden, aber das WIE ist entscheidend.
    Das sein Modell kein genauer Nachbau ist wurde mehrfach erwähnt.
    Und damit wird Robin sicher auch leben können.

Was hier aber teilweise an "Kritik" kommt, geht, meiner Meinung nach, teilweise echt zu weit.

Sachlich gesehen hat sein Modell nicht unbedingt sehr viel mit dem Original gemein.
    Trotzdem finde ich Schulnoten von 5 oder 6 völlig unangebracht.
    Denn eine 5 oder 6 heißt, meiner Meinung nach, sehr wohl "der letzte Scheiss".

Gruß,

Christian

Hallo,

Er hat ja die originalen masse genommen und umgerechnet das ist das ganz nomal das der ein bischen großer wird..

Ich habe daS auch schon mal gemachet mit unrechnen und da kommt automatisch alles größer rauß.
    Naja manche leute denken nicht nach wenn sie was schreiben.....

MFG ANDY

Zitat von Mettbrötchen

Ist Note 5 oder 6 für dich was anders als "der letzte Scheiss"?

Gegen Kritik hat keiner was ein zu wenden, aber das WIE ist entscheidend.
    Das sein Modell kein genauer Nachbau ist wurde mehrfach erwähnt.
    Und damit wird Robin sicher auch leben können.

Was hier aber teilweise an "Kritik" kommt, geht, meiner Meinung nach, teilweise echt zu weit.

Sachlich gesehen hat sein Modell nicht unbedingt sehr viel mit dem Original gemein.
    Trotzdem finde ich Schulnoten von 5 oder 6 völlig unangebracht.
    Denn eine 5 oder 6 heißt, meiner Meinung nach, sehr wohl "der letzte Scheiss".

Dann hast Du wohl nicht richtig gelesen. Du selbst sagst, dass das Modell mit dem Original nicht viel gemein hat und genau dabei ging es bei der Bewertung. Das reine Modell wurde dabei ganz anders bewertet und das hat auch jeder gesagt.
    Kritik äussert jeder anders und jeder geht anders damit um.
    Wer mit Kritik aber rein gar nicht umgehen kann, der darf eben nichts mehr der Öffentlichkeit präsentieren.
    Finde diese Diskussion langsam auch mehr als überflüssig, jeder hat seine Meinung und sollte diese auch vertreten!
    Mit Kritik kann man nur besser werden!!!

Gruß
    Andi

Hallo Modellbaufreunde!

Auch ich habe heute morgen die Bilder vom Original gesehen und
    mir fiel keine Ähnlichkeit auf, allerdings muß man zu Gute halten, daß die knallrote Farbe einen direkten Vergleich schwer macht, da man
    manche Ecken und Kanten nur sehr schwer sehen kann.
    Das Modell an sich macht aber einen guten Eindruck.
    Zufällig habe ich diesen Film gefunden:
    http://youtube.com/watch?v=a6Yz6Y…atch?v=a6Yz6Yle ... urerelated

Viel Spass beim Ansehen.

Gruss holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!