Re: Krampe Bandit 980
Zitat von JD FendtLasst uns doch hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "Eigenbauten" führen. Wahrscheinlich sieht das jeder etwas anders.
Hier wurde ein Modell gebaut, welches es so von keinem Modellhersteller gibt. Das Vorbild ist dabei nicht 100 % getroffen. Okay! Aber muss das denn immer so sein. Fakt ist doch, es ist ein schönes Modell entstanden. Da müssen doch dann keine Schulnoten vergeben werden.
Wenn wir weiter so pingelig sind, dann wundert es mich nicht immer wieder zu lesen, dass manche Nutzer sich nicht trauen Bilder einzustellen. Damit möchte ich nicht zu übertriebener Loberei aufrufen!!! Aber wenn jemand sauber baut und sich Mühe gibt, dann müssen solche Schulnoten bestimmt nicht sein
Also für mich bleibt es ein schönes Modell
Seh ich 100%ig genau so!
Das Modell an sich, find ich schön.
Obs nu nen genauer Nachbau ist, oder auch nicht, ist für mich dabei nicht ganz so wichtig.
Denn...
Nicht jeder hat die Möglichkeit an Detailfotos und/oder sogar Abmessungen zu kommen.
Eine 5 oder 6 heißt für mich, daß das Modell, in jeder Hinsicht, absoluter Mist ist.
Und das ist, meiner Meinung nach, absolut nicht der Fall.
Auch wenn es natürlich nicht unbedingt ein wirklicher Nachbau ist.
Ob nu Umbau, Nachbau oder Eigenbau...
Ist nicht immer leicht zu definieren.
Und mir ist auch egal wie das Kind nu heißt, hauptsache es macht optisch was her.