• Re: Krampe Bandit 980

Hab ich was mit den Augen.....Original und Modell stimmen doch aber so etwas von überhaupt gar nicht über ein, da passt doch gar nichts! Das Original sieht doch total anders aus.

Der Umbau ist befriedigend, im Vergleich zum Original aber ist das ne glatte 6 und für manch andere Top Eigenbauten hier ein schlag ins Gesicht!

Zitat von Sinner

Hab ich was mit den Augen.....Original und Modell stimmen doch aber so etwas von überhaupt gar nicht über ein, da passt doch gar nichts! Das Original sieht doch total anders aus.

Der Umbau ist befriedigend, im Vergleich zum Original aber ist das ne glatte 6 und für manch andere Top Eigenbauten hier ein schlag ins Gesicht!

Da könntest du recht haben, könnte ein bisschen länger sein und dafür nich ganz so hoch.
    Und die Arbeitsbühne vorne dran entspricht nich ganz dem original, aber ich finds trotzdem gut

Hi, sieht zwar gut aus, aber leider nicht gleich mit dem Original.;)
    Eine 6 darfst du wiederum auch nicht geben,da dies ja heißt nicht da, oder nicht gemacht.
    eine 5 oder 4 würde ich sagen.

Schöne grüße,

Manuel

Naja, wenn ich früher in der Schule von 30 Mathe Aufgaben nur eine richtig hatte, dann war das ne 6! Bei dem Eigenbau stimmt, wenn ich Original und Modell ( darum geht es!!! ) vergleiche, nur der Name und das ist für ne 6.

Naja er hätte evtl das Foto vom Original weg lassen sollen, dann wäre dieses Modell als "Eigenbau" in Ordnung gewesen. Darf ich einmal fragen was an dem Modell selbst gebaut wurde? Ich hätte eher auf einen Umbau getippt.
    Ich achte bei einem Nachbau sehr auf Proportionen und Details, da hat dieses Modell wirklich nicht viel mit dem Original gemeinsam.
    Also ich denke ohne das Vorbild wäre das ein gutes Modell gewesen.;)

Gruß
    Andi

Lasst uns doch hier nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über den Begriff "Eigenbauten" führen. Wahrscheinlich sieht das jeder etwas anders.

Hier wurde ein Modell gebaut, welches es so von keinem Modellhersteller gibt. Das Vorbild ist dabei nicht 100 % getroffen. Okay! Aber muss das denn immer so sein. Fakt ist doch, es ist ein schönes Modell entstanden. Da müssen doch dann keine Schulnoten vergeben werden.

Wenn wir weiter so pingelig sind, dann wundert es mich nicht immer wieder zu lesen, dass manche Nutzer sich nicht trauen Bilder einzustellen. Damit möchte ich nicht zu übertriebener Loberei aufrufen!!! Aber wenn jemand sauber baut und sich Mühe gibt, dann müssen solche Schulnoten bestimmt nicht sein

Also für mich bleibt es ein schönes Modell

Bei einem Eigenbau ist eben so gut wie alles selbst gebaut. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es keiner ist. Darum habe ich ja gefragt, was an dem Modell alles selbst gebaut wurde.
    Und wie man seinen Eindruck zu einem Modell zum Ausdruck bringt ist doch egal. Der eine gibt Schulnoten und der andere eine 1-10 Wertung, der nächste versucht es in Worte zu fassen.
    Wir haben hier ein Bild von einem Vorbild und ein Modell das nicht so gut dazu passt. Dann muß man auch mit Kritik leben können. Mag sein, dass sich einige nicht trauen etwas einzustellen, sollten sie dies doch tun, würden sie aber sicher nicht sagen, dass ihnen das Modell ganz gut gefällt sondern einfach nur nach Meinungen fragen.
    Ich könnte nun auch sagen, dass bald keiner mehr Kritik abgibt weil dann gleich wieder die Diskussion losgetreten wird, dass man das doch nicht machen kann.

Gruß
    Andi

Stefan Du hast recht, ich hätte keine Schulnoten vergeben müssen. Ja, es ist auch Fakt das dieses Modell sauber gebaut ist, ich habe auch gar nichts anderes geschrieben. Wenn ich aber ein Original Bild mit einstell und dann mein danach gebautes Modell zeige, muss ich mir Kritik - Negativ oder Positiv - gefallen lassen. Modell und Original stimmen einfach nicht. Egal was man vergleicht - es passt und stimmt nicht. Also kann ich nicht sagen das es ein guter "Eigenbau" ist. Es ist in schöner Hänger, aber kein Bandit, nicht einmal annähernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!