Fendt 936 auf Radio Controlled

  • Hallo

    Habe meinen Fendt 936 auf Radio Controll umgebaut mit der Technik vom Deutz X.
    Wie ich eine probefahrt machen wollte fuhr er in die falsche richtung, wenn ich am Fernsteuermodul auf vorwärts drückte fuhr mein Fendt rückwärts und wie ich rückwärts drückte ging er vorwärts.
    Habe schon einen anderen Akku und eine andere Fernsteuerung ausprobiert und immer das selbe problem.
    Weiß jemand an was das liegt?

    MfG Franz

  • Re: Fendt 936 auf Radio Controlled

    Hallo

    Die Platine vom Deutz X hat einen Stecker wo man den Akku mitels Kabel ein bzw. ausstecken kann, da braucht man nichts zu löten und der Stecker sitzt auch richtig und fährt trozdem andersrum.
    Am Akku oder Kabel kann es nicht liegen hab ich schon kontroliert.

    Gruß

  • Re: Fendt 936 auf Radio Controlled

    man man was eine Frage, du hast den Motor verkehrt herum eingebaut das kommt
    schneller vor als man denkt, habe schon viele Modelle umgebaut und ist mir auch
    schon passiert. Einfach die Kabel umlöten und er läuft richtig herum;)

  • Re: Fendt 936 auf Radio Controlled

    FendtVarioTMS: Nicht die Kabel am Stecker umlöten, die solltest du nicht unbedingt anrühren!!! SC-Schrauber meinte (glaube ich) die Kabel, wo an den Motor hingehen, am Motor kann man mit etwas vorsicht sehr gut an den Kabeln rumlöten. Bei mir ist mal eines der Kabel abgerissen (Traktor fuhr kurz vorwärts und dann war aus).

    Hoffe, dass ich helfen konnte

  • Re: Fendt 936 auf Radio Controlled

    Danke für die Hilfe

    Das Getriebe vom Deutz hab ich nicht hergenommen, hab das Getriebe von einen normalen SC Bulldog eingebaut.
    Mir ist auch kein fehler aufgefallen aber trozdem fuhr dieser in die falsche richtung.
    Hab die beiden Kabel am Getriebe getauscht, jetzt fährt mein Fendt richtig.

    Danke nochmal
    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!