Eure ersten Modelle

• Hallo,

ich habe mir gedacht, es wäre doch interessant, wenn jeder mal sagt, was seine ersten Modelle/Umbauten waren.

Man könnte diese dann vielleicht noch mit Fotos ergänzen.

Also ich habe vor 10 Jahren den Fendt 926 mit Terrabereifung, den Bergmann Miststreuer und den MF mit FL bekommen.
    (alles zu Weihnachten)

Und der erste Umbau ließ nicht lange auf sich warten, denn mein Opa hat mir eine Bordwanderhöhung gebaut.

Mein erster Umabu war ein Fendt 311 Lsa;
    hier habe ich Fl, Kabine, Lack etc neu gemacht (da war ich 9).

Den werde ich später noch genauer vorstellen.

Ich freue mich auf eure Antworten.

• Re: Eure ersten Modelle

Mein erstes 1:32 Modell war ein Claas Ladewagen von Siku (dürfte jetzt auch schon mind. 13 Jahre her sein) und kurz danach ein Deutz AgroStar von Siku.
    Vorher hatte ich halt diverse Bruder "Modelle",z.T. "geerbt" und z.T. auch neu, aber was da das erste war, kann ich nicht mehr sagen.

Moin !

interessante Umfrage;)

mein erster an den ich mich erinnern kann war damals der Deutz DX 86 in 1/32 von Siku. Das muß Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Dann wiederum auch der erste, bei dem es mit sammeln anstatt spielen losging war ein John Deere 4955 in 1/16 von ERTL, das war etwa 10 Jahre später.

Gruß Jan

Bei mir waren es Ende der siebziger Jahre Modelle von Britains (Siku baute da noch keine landwirtschaftlichen Modelle in 1:32). Ich kann mich noch an den Ford erinnern. Und den DX110 hatte ich ebenfalls. Dazu ein paar Arbeitsgeräte (Mähwerk, Grubber, Güllefaß, Anhänger usw.) Aber leider sind die meisten Modelle von früher nicht mehr da.
    Aber welche Modelle die Ersten waren, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen.

Ach ja Schöne Gedanken an Kindheitstage

Der Erste zum Spielen war der alte gute Deutz!
    Das erste Modell als ich angefangen habe zu Sammeln, war der kleine Steyr 9094.

Gruß Frank

Mein erstes Modell war der Deutz-Fahr Agrotron 6,05tt von Siku, den ich vor 10 Jahren mir von Meinen Taschengeld gekauft habe.
    Er war dann auch mein Erstes Umbau Opfer indem er einen Stoll Siku Frontloader bekommen hat. Das war ungefähr vor 6 Jahren.

Angefangen habe ich mit 1:16, mit einem Fendt Farmer 309 LSA, einem zweiachsigen Welgerkipper und einem Claas Dominator.

Die 1:32 Leidenschaft fing bei mir 2005 mit dem Schlüter von siku an, da es das erste Großserienmodell eines Schlüters war.

Mein erster Umbau war ebenfalls ein Schlüter von siku zum Super 1500 TV, hier am Grubbern:
    http://130.imageshack.us/img130/5639/bild5613

Der Compact (hier mit Anhänger und Frontladerkonsolen) war mein zweiter Umbau.

Hi,

mein erstes Modell war der Deutz DX 4,70 von Siku. Hab ihn zum 5. Geburtstag bekommen. Er lebt heute noch, nur hat er leider im Spielbetrieb extrem gelitten . Werd ihn evtl. bei Zeiten restaurieren, was aber wohl zu einer Lebensaufgabe werden könnte .

MfG

Remco 8-)

Ich glaube mein erstes Modell war von Bruder in 1:16 und es war ein Fendt.....Lsa
    Und von Siku der hellgrüne Unimog den ich heute noch habe in top zustand!

Bei mir is dat über 25 Jahre her.
    Ich hab zwar noch Bilder von meinen Siku- und Britains Treckern, aber...
    Was ich zu erst bekommen hab...
    Keine Ahnung.
    Damals hat Siku die Farmer-Serie ja grade erst auf den Markt gebracht.
    Ich hatte halt fast alles was Siku und Britains aktuell an Landmaschinen aufem deutschen Markt hatten.

Mein erster Umbau, dat muss so zwischen 1986 und 1990 gewesen sein.
    War nen Siku-Deutz Mähdrescher den ich in Claas Farben umgepinselt, und nen "Strohhäcksler" (einfach nen Stück Blech hinten drann geschraubt und schräg nach hinten weggebogen) angebaut hab.

Wär ne schöne Zeit damals.

Gruß,

Christian

Meine ersten Modelle waren von Britains: VolvoBM Valmet 805, Renault 145-14 Turbo mit Zwillingsbereifung Deutz DX 110. Von Siku: MF 284S, MB Trac 800, Deutz DX 4,70, Ford TW 35, Fendt Farmer 308 LS Turbomatik in Hellgrün und diverse Anbaugeräte zu der Zeit

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!