MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

  • Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Wegen der nichthaltenden Fronthydraulik gibt es einen kleinen Trick.Wen man die FH senkt und die Hydraulikstempel dick mit silberner Farbe lackiert,geht die FH deutlich schwere zu bewegen.
    Ob man an einem limitierten Modell rummpinselt muß jeder für sich entscheiden.
    Ich persönlich sammle die Modelle für mich und nicht um sie irgendwann mal wieder zu verkaufen.Meiner wird auch noch eine Klima, RKL´s und einen Krampe Halfpipe Kipper zu ziehen bekommen.

  • Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Zitat von MF 8120


    Was mich jedoch stoert ist die nicht authentische Reifengroesse. 650/60 R38 habe ich noch nie gesehen, aber wenn jemand besser weiss, klaert mich auf!
    Zu dem wundert mich warum bei dieser Reifengroesse die vorderen Kotfluegel in dieser form vorhanden sind. Ich dachte immer das bei 38er Felgen nur der Blinker bleibt und das Schutzblech entfaellt? Ein MB-Trac spezialist wird es wohl wissen.

    Die Räder hat es org. auf dem MBtrac gegeben. Der schwarze MBtrac im Museum hat sie z.B montiert.

    Die Kotflügel hinten müssen dabei minimal hochgesetzt werden.
    Die vorderen Kotflügel müssen nur bei Terrareifen, oder 800ér Reifen runter.

    Gruss Hartmut

  • Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Zitat von Tobi

    Meines Wissens gibt es mehrere orange Farben bei kommunalen. Unsere Gemeinde hat einen Steyr, der ist heller, aber ich habe auch schon Deutz gesehen, die diese Farbe hatten.

    nein es gibt nur eine Farbe, mir fällt die RAL Nummer jetzt nur gerade nicht ein. Die ist bei Ausschreibung immer vorgeschrieben bei den Kommunen die da noch Wert drauf legen

  • Re: MB Trac 1800 Intercooler Kommunal Sondermodell Schuco

    Nicht falsch verstehen Hartmut. Ich meinte damit die Beschriftung. Und zwar das es von Trelleborg/Pirelli keinen 650/60 R38 gibt, sondern nur einen 650/65 R38. Wie gesagt es ist nur ein sehr kleines detail, aber es ist schon etwas irrefuehrend wenn die Hersteller bei den Reifen die Details nicht in Betrachtung ziehen. Es ist genau das gleiche wie die Reifen mit BKT/Kleber profil, aber Pirelli Beschriftung.

    http://trelleborg.com/en/wheelsystem…m/en/wheelsyste ... ve-Wheels/

    Hier sieht man, das kein 650/60 R38 existiert in der TM 800 serie und auch in sonst keiner anderen Serie.
    Ich weiss das ist ein nur sehr minimales Detail und ich will hier nur richtig stellen, dass bei meinem urspruenglichen Beitrag die Reifenbezeichnung bemaengelt wird und nicht die Reifengroesse.

    Ich hoffe das ist verstaendlich.

    Gruesse nach Deutschland

    Lutz

  • Ist zwar schon ein alter thread aber die lösung mit der HH oder FH damit sie hält ist jeweils eiben bolzen vom heber mit einer kleinen urmacher schraube ersetzten dann hält sie oben. Habe ich an meinem Unimog mit Fräse auch gemacht und hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!