• hallo
    ich baue grad ein diorama mit 5 qm²
    ich wollte fragen wie ich einen feldweg ohne gibs machen kann
    also eine grüne matte habe ich schon
    und wie mache ich das ????
    also mit wie meine ich wie man die grünematte festklebt und wie man die braunen streifen festklebt
    ich hätte streumaterial genommen für das braune
    also wie mache und klebe ich das hin????
    und mit welchem kleber?????

    mfg marco

  • Re: Fedlweg herstellen ohne gibs

    Hallo,

    was hast Du für eine Grasmatte

  • Re: Fedlweg herstellen ohne gibs

    hi
    ich habe eine heki geländematte
    da kann man die fasern ganz leicht wegmachen
    einfach auf die stelle mit einem pinsel waser draufstreichen und dann mit einer spachtel oder ähnlichem abschaben
    ich wollte jetzt einen streifen mit 12 cm von der matte abschneiden
    dann da wo das braune hinkommt halt wegschaben
    und dann mit dem grasleim vom konrad (http://conrad.de/ce/de/product/…de/product/2126 ... Detail=005) den braunen streifen mit leim anstreichen und dann mit dem feldweg streumaterial die braunen streifen machen http://conrad.de/ce/de/product/…de/product/2116 ... ERIAL-GRAU

    was haltet ihr davon????

    mfg marco

  • Re: Fedlweg herstellen ohne gibs

    Ich würde feinen Sand oder feinen Modellbaukies verwenden. Die meisten Feldwege sind ja meistens nicht matschig (also braun), sondern bestehen aus zwei Spuren mit festgefahrener Erde und Kies und in der Mitte wächst oft etwas Unkraut, Gras,...

    Auch sieht man bei den wenigsten Wegen die Reifenspuren der Traktoren (obwohl das sehr viele auf ihren Dios so bauen), ausser wenn alles nach tagelangen Regen aufgeweicht ist.

    Du könntest auch links und rechts vom Weg und in der Mitte etwas Pappe unter die Matte machen, da die Fahrspuren ja immer etwas tiefer sind, als die Mitte und die Seite.

    Damit es realistischer aussieht, soltest du aber noch andere Grasfasern kaufen und zusätzlich auf das Gras aufbringen, sonst wirkt das alles so gleich und steril.

  • Re: Fedlweg herstellen

    habe mich jetzt doch entschlossen den feldweg mit gips
    zu machen
    also wie geht das
    ich hätte jetzt eine schicht von ca 0,5-1 cm aufgetragen und dann reifenspuren gemacht
    die reifenspuren braun angemahlt
    und den rest mit ner geländematte bekleben
    habe einen M5 mörtel
    geht der oder geht ein anderer besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!