IHC 624 für 4000€??

• Hallo, liebe Community,

Ich habe ein kleines Problem.....undzwar geht es darum, dass ich mir einen IHC 624 mit FL anschaffen will, der aber leider 4000€ kosten soll. Nun gibts da mehrere Mängel:
    - es ist ein 3-Zylinder vom 553 verbaut
    - Blechkleid verbeult
    - Kühlergrill inkl Lampen und Frontmaske kaputt
    - Verdeck ist verzogen
    - FL sackt ab
    - Steuergerät undicht
    - ölt an ZW-Stummel
    - Kotflügel müssten erneuert werden
    - Hubzylinder von FL undicht
    - Unterlenker krumm
    - Traktormeter und Kombianzeige funktionieren nicht
    - lässt sich nicht richtig ausmachen
    - Reifen spröde

Und jetz die guten Seiten:
    - noch 1 Jahr TÜV
    - Getriebe macht nur die IHC-typischen Geräusche
    - Kupplung neuwertig
    - lässt sich sauber schalten
    - Batterie neu
    - springt auf Schlag an

Und ich sehe nicht ein, dass ich 4000€ für einen Schlepper in dem Zustand (ca. Note 4) bezahlen soll, wenn mich die Instandsetzung noch etwa 1500-2000€ kosten wird.

In Hoffnungsvoller Erwartung:

• Re: IHC 624 für 4000€??

Wenn dort der 3-Zyl. statt dem 4-Zyl. verbaut ist, wäre das für mich das größte Argument den Schlepper NICHT zu kaufen, da kann ich mir ja genauso gut nen 553 kaufen.
    Wenn man sich die restlichen Mängel so durchlist, bekommt man immer mehr den Eindruck, das der Schlepper doch sehr runtergekommen ist.
    Ich an deiner Stelle würde nochmal mit dem Besitzer sprechen und ihm sagen das 4000€ doch reichlich viel sind, wenn er nicht runter gehen will, würd ich mich weiter umschauen und noch ein wenig warten, bevor ich mir den "Schrotthaufen" für 4000€ kaufe.

Edit:
    Hab gerade mal bei mobile.de geschaut und folgenden IHC für das gleiche Geld gefunden. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…48&pageNumber=1">Hier Klicken

Ich weiß ja auch dass der keine 4000 mehr wert ist. Und die werde ich ihm auch nicht geben. Das Verdeck und den FL kann er behalten.....gleich schonmal 1000€ runter.
    Und wenn ich dann nnoch weiter verhandel komm ich mit ihm so auf ca 2000€ weil der Verkäufer ein seeehr schlechter Verhandlungsgegner ist Aber das ist auch nicht der von mobile.de, sondern aus unserem Nachbardorf. Aber nen 553 will ich nicht haben, weil ich günstig an nen D-239, also nen 4-Zyl Motor, kommen kann und den dann da einbauen werde. Und ein "Schrotthaufen" ist auch etwas übertrieben, weil der originale 6000Std hat, was ich auch glaube, weil die Pedale kaum abgenutzt sind. Ich werde morgen nochmal hinfahren und ihn schön bequatschen.....

also wenn ich schon solche Dinge wie Frontmaske kaputt, Verdeck verzogen, Steuerger..............
    ich würde ihn nicht kaufen
    für die Reparaturen gibst noch mal das doppelte aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!