Was erntet diese Maschine?

• Re: Was erntet diese Maschine?

Jo das ist der gute alte Kartoffelroder von Britains.
    Kartoffeln aus dem Boden, über Förderbänder nach oben, dort aussortieren und per Förderband überladen.
    Für den Transport kann ein Rad am Roder gedreht werden und er wird ans Zugmaul gehängt.
    Figuren waren aber nur 2 dabei ( Frau und Mann ).

Gruß
    Andi

Hallo,
    ja es waren eigentlich nur zwei Personen dabei, aber wie gesagt habe ich ja mehrere zusammengesetzt, da ich sie bei Ebay als Bastelschrott ersteigert hatte. Vermutet habe ich aber, daß es eine Erntemaschine für Möhren ist, wohl wegen der Farbe.
    Gibt es so was denn noch im Einsatz oder gibt es für Möhren auch eine Erntemaschine?

Gruss Holger

Ich hab die auch...
    Und auch zwei der Schlittschuhfahrer,
    die ist aber für Kartoffeln
    Aber deiner Fantasie sind keine grenzen gesetzt...

Ich fahre Ja wie jedes Jahr am 10.7 nach Dähnemark und immer an der Grenze ist ein kleiner bauer da genau das ding noch am laufen hat
    Aber mit dem erntet der ürgendwie Möhren vieleicht weil die da Kartoffeln mit Möhren zusammen Pflanzen und dan so gemischte Säcke verkaufen

MFG Finn

Firma TIM hat sowas vor langer Zeit mal Gebaut, die konnten Kartoffeln und Karotten roden. Aber beides nicht wirklich gut,so ist das mit Universalmaschinen die können alles nur nichts gut!!
    Frohen Gruß von der Grenze

Zitat von holi

Hallo,
    gibt es für Möhren auch eine Erntemaschine?

Gruss Holger

Sicher mit der Bezeichnung " Klemmbandroder " da kannste u.a. Porree mit ausmachen, wird in unserer Ecke auch viel eingesetzt. Als Modell ist aber nix am Markt zu finden.

Ja, für Möhren gibt es auch sowas ähnliches. Gibts als Selbstfahrer und an den Traktor. Allerdings sitzen da keine drauf. Der Möhrensammler sieht aus wie eine Art Maishäcksler;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!