• Re: Favorit 824

    Hi
    Also der Umbau ist Top.Mit den Kotflügeln ist Geschmackssache, mir gefällts.
    Wir fahren Johnys beim lohner und hatten bislang auch immer die Kotflügel ab, aber seit dem wir mit einem 7430 Festfahren nicht mehr, weil der Schwenkbare Kotflügel hat, damit man weiter einschlagen kann. Wenn sich jetzt ein "Grasklumpen" ansammelt kann der Kotflügel "ausweichen". Seit dem haben wir noch keinen wieder geschrottet, aber vorher bei unserem 6900 mit starren Kotflügeln ging kein Weg daran verbei.

  • Re: Favorit 824

    einerseits stimmt das mit den Kotflügeln das man mit dem abbau auf der sichereren seite ist

    andererseits das mit dem einsacken, wenn das silo richtig verdichtet ist dürfte es kaum ein proplem darstellen
    wobei fendt allgemein die kotflügel ziemlich weit unten hat

  • Re: Favorit 824

    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber:

    Zitat von schlütersepp

    Gerade in einer Zeit von riesigen BGAs und der dazugehörigen Schlagkraft der Flotte, kommen viele Betriebe mit dem richtigen Walzen garnicht mehr nach, da geht es nur noch darum, das Material überhaupt auf den Haufen zu schieben. Da kann das schonmal passiern, dass der Schlepper einsackt.

  • Re: Favorit 824

    Zitat von schlütersepp

    Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber:

    [quote="schlütersepp":2h23gba6]Gerade in einer Zeit von riesigen BGAs und der dazugehörigen Schlagkraft der Flotte, kommen viele Betriebe mit dem richtigen Walzen garnicht mehr nach, da geht es nur noch darum, das Material überhaupt auf den Haufen zu schieben. Da kann das schonmal passiern, dass der Schlepper einsackt.

    [/quote:2h23gba6]

    wenn die Masse nicht mehr zu bändigen ist muss ich eben so viele Fahrzeuge einsetzen bis es wieder auf normal tempo läuft

  • Re: Favorit 824

    Man muss immer mit den Maschinen wirtschaften, die man im Betrieb hat...wenn de angenomm nur 2 Schlepper fürs Silo hast, kannste nich einfach 3 Maschinen einplanen. Das ganze muss immer noch wirtschaftlich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!