Suche würdigen Nachfolger für meinen 2650 JD...

• Hallo liebe Leute... Leider hat mein Johnny ein paar Mängel, die teuer werden könnten... Jetzt bin ich auf der suche nach nem anderen... Sollte wieder ein John Deere sein...
    Vielleicht einer aus der 6000er Serie oder ein 3400 oder so... Hat jemand ne Idee wo man da noch gucken kann??? will nicht mehr als 16000 Euro ausgeben... Industrielader wäre auch ganz nett, muss aber nicht... PS sollte er so zwischen 75 und 95 haben... Ne Fronthydraulik oder so brauche ich nicht... Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder sogar den passenden Gebrauchten für mich... Wie gesagt... DAS WICHTIGSTE SIND DIE GELBEN FELGEN!!!

• Re: Suche würdigen Nachfolger für meinen 2650 JD...

servus!
    wie du schon sagtest, würd ich dir hier auch zu einem 6000er raten.
    im leistungssegment zwischen 75 und 95PS kämen dann ja eigentlich nur 6100-6300 bzw 6110-6310 in frage denk ich.
    nur für 16000 einen 6000er hirschen..würdest bei uns hier keinen finden...werden weit höher gehandelt!
    sind auch unkomplizierte maschinen...also unser 6800 (kann man vll nicht sooo vergleichen, aber versuchen wirs mal;) ) hat seit jahren nur einen chronischen defekt...aber das ist ein 6000er leiden was ich so gehört habe, und zwar lecken die steuergeräte an der verschraubung zum steuerblock...aber da helfen einfach neue kupferringe...machen wir mittlerweile alle 250 betriebsstunden...ein satz hielt mal knappe 1000 stunden...aber nuja...nix hält ewig

an und für sich sind sie gute traktoren...und wenn sie gut behandelt und gepflegt worden sind, kann man die auch ohne weiteres kaufen!

lg georg

Ein Bekannter von mir Rät jedem von den 6100er ab, weil die wohl gerne Pannen haben ( unter anderem auch seiner ). Eine neue Steuerbox, ne sehr schlagfertige Fahr - Zapfwellenkupplung wobei die Zapfwelle auch so manches Mal stehen bleibt.

Zitat von GTA Schmiede

schlagfertige Fahr - Zapfwellenkupplung wobei die Zapfwelle auch so manches Mal stehen bleibt.

ja, das problem kenn ich auch, is sone Kinderkrankheit bei den 6000ern

@ Georg, euer 6800 leckt nicht, der markiert nur sein Revier

Das Hauptproblem der 6100 ist, dass die viel zu schwer für ihre "geringe" Leistung sind. An und für sich sind die 6000er ganz zuverlässig, vorallem mit Frontlader waren (und sind) die hier bei uns noch sehr beliebt. Dass bei einem (bis zu 18 Jahre) altem Trecker mal ein defekt auftauchen kann ist eigentlich ganz normal. Was hat dein 2650 denn für ein Problem? Bei 6000ern ist nur das Problem, dass du für dein Budget schon was findest, nur die Schlepper meist reichlich Stunden als Hof- oder Zweitschlepper gemacht haben, die etwas besseren 6000er fangen meist erst bei 20000Euro an, ist halt eine beliebte Serie.

Gruß
    Lars

Ich fahre seit gut 10 Jahren einen mittlerweile 14 Jahre alten 6200SE mit 9500 Stunden. Er leckt ein wenig mit Öl, ist aber im Rahmen und ist auch schon seit Jahren so. Der einzige große Defekt war vor 4 Monaten eine kaputte Wasserpumpe. Sonst gab es nur kleine Sachen, 1 geplatzter Hydraulikschlauch und 1 geplatzter Kühlwasserschlauch. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Er wird hauptsächlich für schwere FL Arbeiten genutzt.
    Die Kupplung möchte mit sehr viel Gefühl bedient werden, ist aber nach einiger Übung absolut kein Problem.
    Ich fahre den Deere sehr gerne und würde mit keinem anderen Trecker auf dem Hof tauschen wollen.

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!