Re: Die Lieferbare Version des Schlüter Profi-Gigant von Ros NEU
Zensiert!!
Zensiert!!
Moin Jens,
muß man den Sinn wirklich erklären? Kann man sich das nicht einfach denken???
Es ist wohl mehr als unübersichtlich, wenn man sich erst einmal durch 7 Seiten Handmustermodell klicken muß.
Darum haben wir das Thema geschlossen und dieses geöffnet.
Manchmal ist es wirklich schwierig den Sinn Deiner Beiträge zu verstehen. Manche sind durchaus korrekt und direkt.
Manche sind aber einfach nur überflüssig und nervig.
Zudem hört man von Dir eigentlich nur etwas in dieser Richtung, nämlich wie wir das Forum führen sollen, bzw wie wir es Deiner Meinung nach führen sollten.
Lasse uns unsere FREIWILLIGE Arbeit einfach machen, wenn es Dir nicht gefällt, dann weißt Du ja auch was zu tun ist.
In diesem Sinne...
Gruß
Andi
Ich hab mir auch ein Schlüter bestellt, der hoffentlich bald bei mir zu Hause
im Ragal stehn wird.
Auf den Nachrüstsatz für die HH werd ich noch warten, der wird dann sicher mit
Umbauanweisung ausgeliefert.
Mal 'ne Frage an die Schlüter Experten: Wie oft ist denn der rael Schlüter Profi-Gigant
gebaut worden?
JD6506
Der Schlüter Profi Gigant wurde nur ein einziges Mal gebaut.
Er ist ein kompletter Umbau von Ludwig Streitberger.
Die Basis für den Umbau war ein Schlüter Profi Trac 3500 von 1973.
Das erste mal wurde der Profi Gigant 2008 der Öffentlichkeit präsentiert.
Da mein Profi Gigant ja eben auch angekommen ist und die geplante Werksbesichtigung bei Grimme heute leider ausgefallen ist hab ich auch mal grad ein paar Bilder vom Modell gemacht.
Da Dieter schon alle wichtigen Details auf seinen Foto´s festgehalten hat habe ich mich in meiner Sammlung mal auf die Suche nach einem passenden Anbaugerät für den Giganten gemacht und auch was gefunden was seiner Motorleistung würdig ist.
Schlüter Profi-Gigant mit Lemken EuroTitan von UH.
http://s3.directupload.net/images/user/100611/lj4g3qjy
http://s7.directupload.net/images/user/100611/ql8xqmr8
http://s10.directupload.net/images/user/100611/goqmehx9
Also trotz der eher hässlichen Unterlenker lässt der Pflug sich sehr realistisch an den Schlüter koppeln.
Was natürlich auch an dem in der Länge verstellbaren Oberlenker liegt.
...danke für die schönen Bilder von einem klasse Modell...der kommt dann sicherlich wohl auch in meine kleine Schlüter-Sammlung...;)
Richtig geile Fotos.... Danke für die schönen Fotos, ein echt tolles Gespann...
Hallo !
Habe gerade den Profi Gigant bestellt.
Ich denke ein muss für Schlüter Fan´s.
Freue mich schon drauf.
Übrigens, vielen Dank für die tollen Bilder von Dieter und Thorsten
Zitat von john deere 7930Hallo !
Habe gerade den Profi Gigant bestellt.
Ich denke ein muss für Schlüter Fan´s.
Freue mich schon drauf.
Übrigens, vielen Dank für die tollen Bilder von Dieter und Thorsten
Das musste mal gesagt werden! Ein Hoch auf diesen Post!! Bin voll und ganz deiner Meinung!!!
Hallo
Hab heute mal das Modell und das Orginal bewundern dürfen.Ist schon ein beeindruckendes Gerät mit einem Gänsehaut Sound wenn man davor steht und das Modell macht auch einen super Eindruck.Würde sagen auf jedenfall sein Geld wert.Als Schlüter Fan werde ich mir ihn gönnen.
Leider habe ich den Profi Gigant nicht mehr beim Bremsschlittenziehen gesehen,da es angefangen hat zu regnen.
http://youtube.com/watch?v=rSTPT1…h?v=rSTPT1he5w8
http://267.imageshack.us/img267/5338/img2113d
Uploaded with imageshack.us">ImageShack.us
Hab heute meinen Giganten bekommen...
und ich denke er lässt sich am besten mit Dieter's Worten beschreiben: Einfach Schweinegeil!!!!
Meiner ist gestern auch gekommen Einfach ein super Modell
Heut hat sich die Post echt Mühe gegeben.
Hab heut auch den Schlüter bekommen.
Hallo Zusammen,
wer von den Händlern kann denn den Schlüter liefern? Würde mich über Antwort freuen.
Thorsten
Momentan nur im Shop von Herrn Streitberger lieferbar (aktuell noch 60 Stück)!!
shop.profigigant.de">http://shop.profigigant.de
lohnt sich auf jeden Fall!!!
Hallo Sevi,
danke sagt Thorsten
Ich habe nun, nach 11 Werktagen Lieferzeit, auch einen Schlüter erhalten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Mit Wiking, Weise und UH kann Ros mit diesem Modell auf keinen Fall mit halten. Detaillierung ist vielleicht eine Sache der Betrachtung, gelungen sind aus meiner Sicht die Sitze und die Motorhaube. Was ich total "Spaßig" finde: Der Ros Schlüter ist ja wesentlich Größer als der von Weise - logisch! Aber der Weise ist wesentlich schwerer!??? Der Gigant ist ein Gigantischer Plastikbomber. Auch sehr witzig: Die Aufstiege sind aus Plastik und haben links und rechts ein unterschiedliches Silber, das trifft auch auf den Unterboden zwischen den Aufstiegen zu - bei meinem Modell. Der vordere Klappbare Teil der Motorhaube schließt leider nicht gut mit dem Rest der Motorhaube ab.
M.e. ist dieses Modell die 60 Euro auf keinen Fall Wert.
Zitat von SinnerIch habe nun, nach 11 Werktagen Lieferzeit, auch einen Schlüter erhalten. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Mit Wiking, Weise und UH kann Ros mit diesem Modell auf keinen Fall mit halten. Detaillierung ist vielleicht eine Sache der Betrachtung, gelungen sind aus meiner Sicht die Sitze und die Motorhaube. Was ich total "Spaßig" finde: Der Ros Schlüter ist ja wesentlich Größer als der von Weise - logisch! Aber der Weise ist wesentlich schwerer!??? Der Gigant ist ein Gigantischer Plastikbomber. Auch sehr witzig: Die Aufstiege sind aus Plastik und haben links und rechts ein unterschiedliches Silber, das trifft auch auf den Unterboden zwischen den Aufstiegen zu - bei meinem Modell. Der vordere Klappbare Teil der Motorhaube schließt leider nicht gut mit dem Rest der Motorhaube ab.
M.e. ist dieses Modell die 60 Euro auf keinen Fall Wert.
Hallo !
Ich habe mein Modell seit einigen Wochen zu Hause und muss meinem Vorredner zu 100% recht geben.
Die Optik und die Detalierung sind richtig gut geworden. Doch der Rest der Verarbeitung hat nach meines Erachtens mit ROS Qualität überhaupt nichts zu tun.
Schade, hätte von dem Modell mehr erwartet.
Ein Gigantisches modell der Schlüter
Also wenn Oma´s Küchenwaage nicht falsch geht dann kann ich Sinner´s Meinung nicht bestätigen.
Der Weise Schlüter wiegt ca. 520 Gramm und der ROS Schlüter kommt auf ca. 540 Gramm.
Allerdings stimmt es schon das der ROS nen ziemlich Plastiklastiges Modell ist.
Auch das Problem mit der nicht richtig schließeneden Motorhaube scheint nicht auf jedes Modell zuzutreffen, denn bei meinem schließt sie eigentlich gut.
Genausowenig wie der angesprochene Farbunterschied, der zwar wirklich vorhanden ist, aber nicht so extrem.
Ich muss schon genau hinschauen und sehr gute Lichtverhältnisse haben damit er auffält.
Also es scheint bei dem Modell ziemliche Produktionsunterschiede zu geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!