Gebraucht Schlepper gesucht

  • Guten Tag,

    Meine Onkel´s betreiben ein Kinder- und Jugendheim.
    Es hat rund 1 ha Hof mit Fussballplatz,Schweinestall für eingen Bedarf uvm.
    Da über´s Jahr viel Gras und Laub anfällt haben sie einen Schlepper.
    Einen ziemlich mit genommenen Güldner Burgund 25 PS.
    Aber man sieht ihn öfter in der Werkstatt als im Einsatz.
    Da liegt es nah das ein neuer gebrauchter her muss.
    Ich wurde beauftragt mich auf die Suche zu machen.
    Ich als JD-Vernaticker suche natürlich sofort nach einem John Deere.
    _______________________________________________________________________________________________
    Folgenden habe ich gefunden: http://traktorpool.de/details/Trakto…e/details/Trakt ... 00/1331378
    Ausstattung:66 kW (90 PS),Betriebsstunden:7.322 h,Höchstgeschwindigkeit:40 km/h,Getriebe:Lastschaltgetriebe,
    Zapfwellendrehzahl:540/750/1000,Bereifung vorne:16.9R24,Reifenprofiltiefe vorne:1 %,Bereifung hinten:18.4R38,
    Reifenprofiltiefe hinten:10 %,Steuergerät dw:2 Stk.,Allrad, Druckluftanlage, EHR, Fronthubwerk, Frontlader
    _______________________________________________________________________________________________
    Nun meine Frage an euch.
    Wäre der Kauf dieser Maschine ein guter?Also ich mein hat die Sache einen Haken
    Ich meine ich verstehe das mit der Reifenprofiltiefe vorne:1 % nicht.
    heißt das,der vorne nur 1% abgefahren ist oder nur noch 1 % vorhanden.

    Oder hat jemand was besseres im Rahmen von 20.000€ Brutto.
    Vllt. hat Lothar ja was?

    Bitte nur ernsthafte antworten.

    mfg Julian

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    Hi, also wenns n JD sein soll, warum holt ihr euch dann nicht einen JD 5055 mit FL? der ist schön kompakt, hat nicht zuviel schnick schnack und ist simpel gebaut. Vom Preis her für ich würd mit FL sagen 25000€recht günstig.

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    Der 5055 ist in meinen Augen noch zu teuer für einen 1ha Hof, wenn ihr 15-20000 investieren wollt ist ein 6000er schon recht vernünftig. Profil 1% bedeutet dass nurnoch 1% vorhanden sind, also quasie glatt. Aber das sind Standardgrößen, die dürfte man recht günstig bekommen. Ob die Sache einen Hacken hat wirst du wohl nur vor Ort rausfinden, auf Fotos sieht vieles besser aus als in der Realität. Nimm auf jeden Fall nicht das erste was du besichtigst. als wir vor 3 Jahren unseren gebrauchten 4240 kauften haben wir uns schon eine ganze Reihe von ähnlichen Modellen angesehen bevor wir uns entschieden haben. An und für sich könnt ihr mit einem 6300 nichts falsch machen solange der immer pfleglich behandelt wurde. Es ist aber auch eben mehr dran was kaputt gehen könnte als an euerm Güldner müsst ihr immer bedenken...

    Gruß
    Lars

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    wir hätten einen John Deere 1950 mit frontlader
    Bj. 1989
    60 PS
    40 km/h
    ca. 9100 st.
    PREIS: (beim gruber in ampfing hab ich fast den gleichen gesehen aber ein jahr älter und bloß die 30er version und der hat 14000 gekostet)
    wir wollten eig schon noch so zwischen 15000 und 16000 VERHANDLUNGSBASIS
    hat auch ein bisschen schmälere reifen drauf
    fürs spritzen und kunstdüngerstreuen
    sind so kombis
    also keine pflege aber auch keine normalbreiten
    so zwischendrin halt
    Hat eig. nen Wunderbaren Zustand für das Alter und die Stunden!!!

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    @ Johny01
    20000€ ist schon maximum.sonst würde ich auch was anderes nehemen.

    Modelltrac
    Hast auch recht immer wieder mal gucken.
    Nur wenn du mir jetzt noch sagst wo ich noch gebrauchte Reifen kriege bin ich zufrieden.

    JCB-Fahrer
    Also ein 1950 gefällt mir von der Optik nicht.Denn ich werde ihn später wenn ich T habe übernehmen.
    Und ihr seit zuweit weg.

    ------------
    Ich musste gerade feststellen das sich der Schlepper nicht mehr im Angebot befindet.
    Das heißt einen neuen suchen.
    Wenn ihr etwas habt bitte wie JCB-Fahrer anbieten wenn auch per PN

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    Ich denke gebrauchte Reifen kannst du vergessen, der Markt in diesen größen ist leer gefegt und gebraucht kriegste meist nur schund. 16.9R24 und 18.4R38 kann man zu akzeptabelen Preisen besser neu kaufen, haben selber viele Reifen von Alliance, gerade 18.4R38 ist echt nicht teuer. Aber auch anderen "günstige" Marken wie Mitas, Stomil und was es sonst noch gibt sind für Schlepper die nicht unbedingt 800h im Jahr laufen echt gut.

    Gruß
    Lars

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    Oder du kauft dir einen Fendt 250s der hat 50 ps, und ist nicht zu teuer, hat aber trotzdem was dran,
    90 ps sind meines erachtens viel zu viel, bei einem hektar grund.
    Wir machen mit 75 ps ca 12 ha.

    Oder du kaufst dir einen Same solaris, ist zwar kein ordentlicher schlepper aber zum rasenmähen sicherlich top.

  • Re: Gebraucht Schlepper gesucht

    Als mein Vater in der Lehre war hat man gesagt pro Hektar ein PS.... von daher;) Wenn er einen JD will muss er schon auf die 6000er zurückgreifen, die älteren 5000er und diese 3000X waren doch nichts gescheites und was in richtung 2850 etc. ist in meinen Augen viel zu teuer.

    Gruß
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!