Zitat von -Fendt936+;157835.. aber ist ja wahr...
............. tja, da bist Du aber leider falsch informiert !!!
Zitat von -Fendt936+;157835.. aber ist ja wahr...
............. tja, da bist Du aber leider falsch informiert !!!
Mir gefällt die Halle bis auf das angesprochene Problem mit dem Trapezblech gut, aber Modellbau bedeutet z.T. auch Kopromisse machen müssen.
Aus was ist das Blech, ich bilde mir ein, das bis jetzt nur geschrieben wurde, wo die Mauer herkommt, wenn nicht habe ich was überlesen, denn ich habe gelesen, bevor ich schreibe. Architekturbedarf?
Zitat von Porsche-Diesel Fan;157837Das sind so Mauerpappen von Noch, ich habe sie bei Architekturbedarf gekauft! Sie sind dann nicht ganz glatt, sondern hat dann auch so Konturen wie die Steine!
Hier mal der Link:
***http://architekturbedarf.de/Shop/Modellbau…auerpappen.html">http://www.architekturbedarf.de/Shop/Modellbau…auerpappen.htmlIch habe die Ausführung "Ziegelstein" genommen!
Biddeschön;)
Marcel mir scheint das so als hättest du das eventuell falsch verstanden für mich geht aus dem Beitrag hervor das Tobi wissen wollte woher das Wellblech/Wellpappe ist aber weis auch nicht so genau was gemeint ist
Ooooh ja, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache! Das Alter, das Alter:D
Es handelt sich um Poly Trapezblech von Architekturbedarf! Allerdings hatte ich starke Probleme mit der Verarbeitung! Trotz Kunstoff Haftvermittler, normaler Grundierung, anschleifen usw. hält die Farbe nicht wirklich toll auf dem Trapezblech, teiweise blättert sie nach 2 Wochen stellenweise ab oder es Bilden sich Risse an den Kanten. Mittlerweile hat sich das ganze beruhigt, aber nächstes mal nehme ich komplett Wellpappe, wie auch beim Dach, die lässt sich wunderbar lackieren und sieht dann auch ganz gut aus!
Hmm... dachte das wäre Pappe na dann es steht eh noch ne Bestellung aus und ...was war dos noch...ach ja genau
Das Teil sieht richtig genial aus;)
Danke nochmal für das Lob!
Am Montag habe ich mit dem Bau eines Schuppens für Niklas (MB-Schmiede) begonnen. Heute ist er bis auf das Dacht fertig geworden!
Diesmal ist der Dachüberstand vorn auch nicht mehr so lang wie beim letzten Schuppen!;)
Ein toller Schuppen, wo schöne Modelel untergestellt sind - Glückwunsch!
Sehr gut, und wie du sagtest... diesmal passt der Dachüberstand;)
Schaut echt spitze aus!!! Freue mich schon ihn bei mir aufs Dio zu stellen;)
Erst mal danke für die Info mit dem Trapezblech, wenn sich dsa schleckt verarbeiten lässt, werde ich auch bei Wellpappe bleiben.
Der Schuppen sieht auch gut aus.
Man soll es nicht glauben, aber auch in meinem Keller wurde mal wieder ein wenig gebaut!;)
Vor einiger Zeit baute ich einmal einen Holzschuppen für Niklas (MB-Schmiede). Er war recht zufrieden und da er selber nicht so gerne Gebäude baut, hat er mich gefragt, ob ich ihm nicht noch einen Kuhstall bauen könnte. Wir haben dann ein wenig gemeinsam überlegt und geplant was für ein Stall es werden soll und welche Maße er haben soll usw. Erst wollte Niklas einen leeren Stall, weil das preiswerter gewesen wäre, aber ich konnte ihn davon überzeugen, wenigstens ein bisschen "innereien" in den Stall zu bauen. Joa, ich habe dann ganz in ruhe angefangen zu bauen und gestern bin ich dann soweit fertig geworden.
Hier nun die Bilder für euch inkl. Entstehungsbilder!
Weil mich mein Holz beim aussägen für die Fenster so geärgert hat und trotz vieler Anstrengungen nicht kooperativ war, habe ich mir die Platte dann ausfräsen lassen. Jetzt ist es wenigstens passgenau!
Jetzt fehlt nur noch das Sägemehl in den Liegeboxen!
Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Klasse Entstehungsgeschichte anhand von Fotos mit einem tollen Endergebnis!!
Hast Du gut hinbekommen Marcel !
Ein sehr schöner kleiner Stall, genau nach meinem Geschmack
Aber wo werden die Kühe gemolken?
Da haste aber nen tollen stall gebaut:)
Danke fürs Feedback Jungs!
@nils: Da ist noch Handarbeit gefragt, oder Niklas muss auf Rinder umstellen, aber das muss er sich überlegen!:D
Sieht doch sehr gut aus Nur das Fressgitter will mir nicht gefallen. hättest du stattdessen nich einfach einen Nackenriegel montieren können?
Macht aber alles nen sehr sauberen Eindruck;)Bis auf den Spaltenboden
Stimmt, das wäre auch eine saubere Lösung gewesen! Habe ich gar nicht dran gedacht, naja, beim nächsten mal!;)
Sehr schön Marcel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!