Mächtig aufgedrehter 7810 JD

• Re: Mächtig aufgedrehter 7810 JD

Der kann auch kurz vorm absaufen sein hatte das letztens mal beim 6320(nicht gedreht).
    Ein Gang zu hoch geschaltet und dann ging er ins Niedrigtourige also war fleißig am rappeln und dann kam da auch son eine Wolke.
    Glaube sowas nur wenn man den Sound hört die haben den bestimmt deshalb extra weggemacht damit man den Sound vor dem ausgehen net hört.

1.Wieso sollte der absaufen??Der muss doch garnicht arbeiten!Der könnte nur kurz vorm absaufen sein wenn der Gang zu hoch ist.Und außerdem habe ich mich mit dem Typen mal in Verbindung gesetzt.

Ja wenn der Gang zu hoch ist ist er meines Erachtens kurz vor dem absaufen wann es dann passiert sei ja dahin gestellt oder das er es gar nicht tut.
    ABer wir werden ja sehen was der Herr uns sagen wird

Zu viel Öl im Diesel und dann kommt weißer Qualm.....
    Mensch Leute Ihr habt wieder ne Ahnung...Hauptsache was Posten....

Wäre der Qualm wohl bläulich..oder ???

Er soll den Jonny mal lieber zeigen wenn er den Tiefenmeißel unten hat....

nen Landmaschinenmechatroniker sagte mir bei meinem Praktikum, dass bei zu viel Öl im Diesel weißer Qualm kommt.
    Der wirds wohl wissen!

• Offizieller Beitrag

Re: Mächtig aufgedrehter 7810 JD

Weißer Qualm deutet im Normalfall auf Wasser im Verbrennungstrakt hin.
    Blauer Qualm entsteht wenn Öl mit verbrennt.
    Und schwarzer Qualm is unverbrannter Diesel aufgrund zu hoher Einspritzmenge wenn das Diesel/Luft Gemisch zu fett ist.

Das is zumindest mein Wissensstand.

Ich würde den mal viel lieber hinterm Ladewagen den Maissilo hochfahren sehen
    Aber warscheinlich sind wegen der starken belastung schon sämtliche Teile bei dem Teil durchgeschmolzen

Zitat von hans

nen Landmaschinenmechatroniker sagte mir bei meinem Praktikum, dass bei zu viel Öl im Diesel weißer Qualm kommt.
    Der wirds wohl wissen!

Und ich mit 10 jährigen KFZ Erfahrung mit Meisterabschluss wird es wohl noch besser Wissen...Aber egal...

Darum gehts hier ja nicht...

exakt,weisser qualm ensteht nur wenn wasser mit drin ist,blau wenn öl verbrannt wird und schwarz nur wenn die einspritzung nicht stimmt oder ein motor zur belastungsgrenze kommt,was hier ja wohl nicht der fall sein dürfte! den mechaniker der das gegenteil behauptet würd ich nicht an meine maschinen lassen!!!!

Hallo,

wie schon gesgat denke ich auch das da was mit dem Motor nicht stimmt ! Ich habe vor 2wochen ein Praktikum bei John-Deere gemacht und da hatten wir auch so einen Fall Da kam auch schwazer Qualm raus (war auch ein 7810) und da war das Getriebe im Arsch :arrow:

ich würd auch mal sagen das der JD
    so tierisch weit aufgedreht wurde das er seinen Diesel gar nicht mehr verbrennen kann und deswegen der ganze schwarze Qualm

oder der Turbo ist Kaputt weniger luft genauso viel Diesel =mächtig viel Qualm

Hallo Leute,ich finde der geht garnicht dafür das der angeblich 250 Ps haben soll.Seht doch mal genau hin der hat nix zu ziehen und kommt nicht aus dem Ar....Daraus lässt mich das schließen mit der hohen Rauchentwicklung,Schlauch von der Ladeluft kaputt.Habe ich mal beim JD 7920 gehabt und genau das selbe ergebniss.Viel Qualm keine Leistung.Unser alter 7810 hat damals 235 Ps gehabt und hat bedeutend weniger geraucht und besonders besser gezogen,(nur gesoffen wie ein Loch).Also das muss nicht immer heißen nur weil das Ding Qualm wie Bolle das der Motor kurz vorm zerreißen ist durch die ganzen Ps die raus wollen.Totaler Quatsch!!!Anstatt des komischen Hintergrund Lieds hätte man vielleicht mal lieber das Motorgeräusch lassen sollen.Das hätte eventuell aufklärung geben können.

see you...
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!