Frage an die Dioramaprofis

• Moin,
    ich habe mir überlegt diesen Winter passend zu meinen Modellen ein kleines Diorama zu bauen.
    Wollte das ganze auf einer Spanplatte 220x185 konstruieren, soll ein kleiner Hof werden mit nur ein klein wenig Landschaft drumherum.

Meine Frage ist jetzt, was kann ich gut als untergrund nehmen um auch mal einen Graben oder sowas mit einzubauen, halt dass das nicht alles so "Platt" aussieht. Vielleicht könnte mir da jemand helfen?

Gruß
    Lars

• Re: Frage an die Dioramaprofis

Hallo Lars,

als Untergrund eignen sich gut Styrodur Platten aus dem Baumarkt Diese gibt es in verschieden Stärken Eigentlich recht billig, und oben drauf dann mit Gibs Habe es so auf meinem Hof gemacht

also ich würd da eine grundplatte nehmen und dann ne dicke schicht styropor drauf (is ja net schwer) und dadraus dann einen graben schneiden
    dann alles mit gips überziehen un dann begrünen und straßen usw.....

Also entweder die Styroporvariante oder mit Rahmenbauweise, wie bei der Modelleisenbahn üblich. Würde aber die vorgeschlagene Methode benutzen, da sie einfach leichter und schneller herzustellen ist.
    Würde da an deiner Stelle einfach bischen rumexperementieren, dann klappt das schon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!