Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

  • Guten Tag liebe Forengemeinde,

    Ich habe heute im Forum nach Dingen gefragt.
    Mir diese Pages angeguckt und dort nach weiter führenden Links geguckt.
    Dann das,ich habe Anleitung von Dingen gefunden wo viel nach gefragt wird.

    Dreckig machen: 7930 Heckhydr.: 6930 Fronthydr.: Rundballen machen:

    Ich sage noch einmal diese Dinge sind nicht von mir ich wollte sie euch nur gezeigt haben.

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    Das sieht schon super aus.
    Leider versteh ich den Text nicht.

    Wat ist dat für Schnur, die die bei dem Stroh als Augangsbasis nutzten?
    Hanf und Jute passen von der Farbe her wohl nicht, oder?

    Gruß,

    Christian

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    Zitat von Johny Farming

    Danke.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann was für eine Scheibenegge das hier:

    ***http://agrimods.com/index.php/miniatures/255/255">http://www.agrimods.com/index.php/miniatures/255/255

    -vorletztes Bild-, ist, wäre das super.

    Gruß,

    Christian

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    leider kann ich kein französisch, kann das mal einer übersetzen, lese ich das richtig der Kit kostet 80? und ist von ManuS? dem alten Halsabschneider

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    Hier übersetzt auf deutsch :
    Als Emmanuel Simonin (aka Manu S.) Kündigt eine neue ist immer ein Ereignis in der Mitte des Agrarmodells. Für diejenigen, die noch nicht wissen, der Name Manu ist für seine anerkannte Resin Kits von Miniatur-Bauernhof jetzt als die 1455XL oder bekannte HALLO HALLO die bisherigen 845. Er fügt nun zu seinem Katalog zwei schöne Instrumente, die Ernte decken Quivogne X und V aus den frühen 80ern.
    Das Kit, in sehr begrenzt (und 100% Französisch) hergestellt wird verkauft 80 € und treffen Sie Manu O Exposition von Chartres, Sonntag 6 Juni 2010.

    Wenn es um die Schaffung eines leidenschaftlichen Kit beginnt ist immer ein beliebter, da diese Reihe von Kulturpflanzen decken Quivogne:

    "Es begann, als ich auf der Suche nach einem Deckel-Ernte auf Agriaffaires begann im vergangenen Sommer für den kleinen V-mein Vetter ist ein wenig lächerlich, hinter der TM 120 auf 135 PS gesteigert. [...] Ich habe eine schöne V-Modell sechzig Kilometer von zu Hause gefunden haben aber kein Geld "investieren" um diese Zeit ... Ich habe sogar de-Strohdach mit dem kleinen V-gestützt fing die Quivogne Viren und motiviert durch den Wunsch, 1-1 / 32 ° weiß seit Jahren fuhr ich ihn zu sehen, erklären die Mitglieder der GAEC, was ich tat (sie selbst nannten ihre Cousine s "Interesse zu modellieren ). Ich habe Fotos und Abmessungen und nach 35,25 Uhr auf dem Master fertig war. [...]
    Gerade fertig Ich erinnerte mich, dass ein anderer Gaec (je näher man in dem Dorf nebenan) hatte ein Modell mit V Es war weg! Anruf bei ihren Besitzern und ich am nächsten Tag in ihrem Lager war. 24,5 Stunden später das V-Modell für ihren ersten Fototermin auf meiner Werkbank gestellt. Ein bisschen weniger Zeit, weil Teile Comuns sind. "
    Beide Scheibenegge erfordern erhebliche Fertigungs Zeit, wie wir erklärt Manu

    "Das ist heute sehr lange, wirft sie Abstandhalter zwischen jeder Scheibe sind: 38 oder 39 Stück je nach Modell und insgesamt 136 Stücke für das Modell in X und 132 V. Die Abstreifer erforderlich viel Zeit und die Bar, die sie ist auch nicht schlecht unterstützt! Kurz gesagt, ist der Kit wahrscheinlich die längste und schwierigste Stimmen zu fahren habe ich bisher getan. "
    Was die Farbe, die vielleicht überraschen jünger, ist nicht ohne Humor, wie Manu erklärt seine Wahl

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    modellbaujunior: ich will nicht klugscheissen, aber deine Übersetzung ist zum !!
    es reicht nicht mal eben den Text in nen Übersetzer reinzukopieren und dann ins Forum zu setzen. Sondern man muss auch schauen ob das Ganze nen Sinn ergibt!!

    Hier mal ne (halbwegs korrekte) Version: (bin etwas aus der Übung, da ich seit 8 Jahren kein Französisch mehr gelernt habe)

    "Wenn Emmanuel Simonin (aka Manu S.) eine Neuigkeit ankündigt, dann ist dies immer ein Ereignis in der Modellbauszene. Für diejenigen, die diesen Namen noch nicht kennen, Manu ist bekannt für seine Bausätze von landwirtschaftlichen Modellen aus Resine wie dem berühmten IH 1455XL oder dem erst kürzlich erschienen IH 845. Heute fügt er seinem Katalog zwei sehr schöne Arbeitsgeräte hinzu, wobei es sich um einmal um das cover crop Quivogne in X-Form und um das cover crop Quivogne in V-Form handelt, welche vom Anfang der 80ziger Jahre stammen.

    Dieser Bausatz, hergestellt in einer limitierten Auflage (100% französisch), wird für 80Euro verkauft und ihr könnt Manu S auf der Ausstellung in Chartres, am Sonntag dem 6. Juni 2010, treffen.

    usw.

    Danach geht's nur noch um die Beschreibung der Geräte (Farbe, usw) und über den Ursprung weshalb er angefangen hat das Modell zu bauen.

    Wer den Rest übersetzt haben will, einfach ne PN an mich schrieben, dann mach ich's.

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    Hier noch der Rest:

    Wenn dieser passionierte Umbauer sich auf ein Projekt stürzt, dann ist es immer aus Leidenschaft, wie bei dieser Serie von Cover crop der Marke Quivogne:

    " Alles hat damit begonnen, dass ich mich letzten Sommer auf die Suche nach einem cover crop auf der hp agriaffaire gemacht habe, da der kleine in X-Form meines Vetters ein wenig mickrig hinter dem TM120, welcher auf 135Ps getunt ist, aussieht. [...] Ich habe dann ein schönes Modell in X-Form gefunden, welches etwa 60 km entfernt von mir stand, jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein Geld um dies zu zu "investieren" ... also habe ich mit dem kleinen in V-Form gearbeitet. Da mich der Quivogne-virus befallen hatte und seit Jahren motiviert um einen im Massstab 1:32 zu bauen, bin ich ihn also anschauen gefahren und habe den Leuten dieses GAEC erklärt was ich vorhatte. (diese haben sogar ihren Vetter angerufen welcehr sich ebenfalls für Modelle interessiert). Ich habe Fotos gemacht, die Grössen ausgemessen und 32 Stunden und 25 Minuten später war das Mastermodell fertig. [...]
    Kaum fertiggestellt, habe ich mich an einen anderen GAEC erinnert (dieser stand diesmal näher, im Nachbarsdorf), welcher ein Modell in V-Form besitzt. Und los ging's! Kurzer Telefonanruf bei den Besitzern und am Tag danach war ich im Hangar. 24,5 Stunden später stand das Modell in V-Form auf meiner Platte um es zu fotografieren. Diesmal brauchte ich weniger Zeit, da einige Teile baugleich waren.

    Diese beiden cover crop benötigen enorm viel Bauzeit, wie uns Manu erklärt:

    " Was sehr lange dauert ist die Herstellung der Anbstandhalter zwischen den einzelnen Scheiben: 38 oder 39 Stück je nach Modell und insgesamt 136 Stück für das Modell in X-Form und 132 Stück für das in V-Form. Die Abstreifer sind auch sehr zeitaufwändig und auch die Stange (?) die sie anhält ist nicht einfach zu bauen! Kurz, das ist ohne Zweifel der Bausatz mit der längsten Bauzeit und das schwierigste zusammenzubauen was ich bisher gemacht habe."

    Betreffend die gelbe Farbe, welche manche erstaunt, ist es nicht ohne ein schelmisches Grinsen mit dem Manu uns seine Wahl erklärt:

    "Sehr viele Leute kennen Quivogne in rot und schwarz.., Diese Jünglinge!! Diee Farben wurden 1985 gewechselt und ich bevorzuge die grün-gelbe Variante, aber dies ist aus "Nostalgie"gründen. "

    Hoffe geholfen zu haben (Übersetzung ist zum Teil interpretiert, da der Originaltext nicht 100% korrekt geschrieben war und es einzelne Schreibfehler gab)

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    Danke, Danke, Danke

    eine HP kenne ich nicht von ihm, er verschickt auf Anfrage eine Preisliste. Seine bisherigen Kits waren lecker, aber brauchten auch noch sehr viel handwerkliches Geschick und ein paar zusätzliche Teile

  • Re: Dreckig machen/Anleitung für Anfänger

    hallo hir ist der übe setzte text (Als Emmanuel Simonin (alias Manu S.) kündigt eine neue ist immer ein Ereignis in der Mitte des Agrarmodells. Für diejenigen, die noch nicht wissen, der Name Manu ist bekannt für seine Resin Kits von Miniatur-Bauernhof erkannt jetzt als die 1455XL oder bekannte die jüngsten IH IH 845. Er fügt nun zu seinem Katalog zwei schöne Tools, die den Deckel Ernte Quivogne X und V werden aus den frühen 80ern.
    Das Kit, in sehr begrenzt (und 100% Französisch) hergestellt wird bei 80 € verkauft werden und Sie können Manu O Exposition von Chartres, Sonntag, 6 Juni 2010 zu erfüllen.

    Wenn es um die Schaffung eines leidenschaftlichen Kit beginnt ist immer ein beliebter, da diese Reihe von Kulturpflanzen decken Quivogne:

    Quivogne-manu-s-01 "Es begann alles, als ich auf der Suche nach einem Deckel-Ernte auf Agriaffaires begann im vergangenen Sommer für den kleinen V-mein Vetter ist ein wenig lächerlich, hinter der TM 120 bis 135 gesteigert Pferde. [...] So fand ich ein schönes Modell V-sechzig Kilometer von zu Hause, aber haben kein Geld "investieren" damals ... Ich habe immer noch das Stroh kleine V-Quivogne gestützt fing den Bug und motiviert durch den Wunsch, 1-1 / 32 ° weiß seit Jahren ging ich sehe ihn erklären die Mitglieder der GAEC, was ich tat (sie selbst nannten ihre Cousine s who "wollen nach Modell). Ich habe Fotos und Abmessungen und nach 35,25 Uhr auf dem Master fertig war. [...]
    Gerade fertig Ich erinnerte mich, dass ein anderer Gaec (je näher man in dem Dorf nebenan) hatte ein Modell mit V Es war weg! Anruf bei ihren Besitzern und ich am nächsten Tag in ihrem Lager war. 24,5 Stunden später das V-Modell für ihren ersten Fototermin auf meiner Werkbank gestellt. Ein bisschen weniger Zeit, weil Teile Comuns sind. "

    Beide Scheibenegge erfordern erhebliche Fertigungs Zeit, wie wir erklärt Manu

    "Das ist heute sehr lange, wirft sie Abstandhalter zwischen jeder Scheibe sind: 38 oder 39 Stück je nach Modell und insgesamt 136 Stücke für das Modell in X und 132 V. Die Abstreifer erforderlich viel Zeit und die Bar, die sie ist auch nicht schlecht unterstützt! Kurz gesagt, ist der Kit wahrscheinlich die längste und schwierigste Stimmen zu fahren habe ich bisher getan. "

    Was die Farbe, die vielleicht überraschen jünger, ist nicht ohne Humor, wie Manu erklärt seine Wahl:

    "Viele wissen Quivogne unter den roten und schwarzen ... Die jeunnots! Sie wechselten in den Jahren 1985 und ich bevorzuge die gelblich-grün, aber es ist eine Angelegenheit von" Nostalgia ".")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!