Suche Siku Artikelnummer Lamborghini Traction 240

• Re: Suche Siku Artikelnummer Lamborghini Traction 240

Hallo!
    Er hat deie Art.Nr.:2868 Massey Ferguson 9240.
    Er wurde 2003 als Sondermodell für Farmtoys.de aufgelegt.
    Ein sehr schönes Sondermodell
    Zum Glück hab ich auch einen
    Hoffe konnte dir helfen.

MFG Frank

Den gab es auch als 260er.
    Bei den Siku Sondermodellen ist die Artikelnummer meiner Meinung nach überflüssig.
    Es wurde sich nicht die Mühe gemacht, für jedes Modell eine andere Artikelnummer herauszugeben. Meistens wurde einfach die Nummer vom Serienmodell übernommen, finde das sehr schade.

Gruß
    Andi

Als 260 wurde er für die tractorado 2003 über farmtoys.de herausgebracht.
    Mailoh: Ich finde es aber nicht schlecht, das die Sondermodelle über die
    Serienartikelnummer laufen. Den so hat man gerade bei Siku und der vielzahl
    von Sondermodellen im Laufe der Jahre einen guten Überblick.
    Und gerade beim Katalogiesieren, hat man direkt den vergleich zwischen Serienmodell
    und Sondermodell ohne Lange zu suchen.

gruß Frank

Wenn Du die Modelle über die Artikelnummer katalogisierst, ist es sicher nicht schlecht.
    Manchmal gibt es von einem Modell mehrere Sondermodelle mit minimalen Abweichungen, zB vom kommunalen 210er Deutz (SSC, Museum und Deutz direkt (DLG)), da würde ich mir unterschiedliche Artikelnummern wünschen.
    Zudem wären Fälschungen besser zu identifizieren.

Gruß
    Andi

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Den gerade bei den 210 Deutz kommulnal, blickt man
    eh nicht druch. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie doch unterschiedliche Nummer-
    schilder, oder? Da es sie in Siku Orginalverpackungen gibt und man nicht direkt auf solche
    kleinigkeiten schauen kann, wäre es sicher besser eigene Artikelnummern zu vergeben.
    Aber dises umzusetzen, ist bei ca. 350 Sondermodellen die es von Siku gibt glaube ich
    unmöglich.

Gruß Frank

Super, danke für die Infos! Das er auch als 260 rausgebracht wurde, war mir nicht klar.
    Also wieder was gelernt, aber leider auch ein weiteres seltenes Modell, welches schwer zu bekommen ist

Zitat von f.wigger

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Den gerade bei den 210 Deutz kommulnal, blickt man
    eh nicht druch. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie doch unterschiedliche Nummer-
    schilder, oder? Da es sie in Siku Orginalverpackungen gibt und man nicht direkt auf solche
    kleinigkeiten schauen kann, wäre es sicher besser eigene Artikelnummern zu vergeben.
    Aber dises umzusetzen, ist bei ca. 350 Sondermodellen die es von Siku gibt glaube ich
    unmöglich.

Gruß Frank

Ja es sind unterschiedliche Nummernschilder und die Farbgebung vom Fahrer ist unterschiedlich.
    Das SSC Modell kenne ich nicht, evtl hat das ja noch einen SSC Druck.

Gruß
    Andi

Wo hast Du den nun schon wieder her?
    Schaue einmal aufs Nummernschild und auf die Klamotten vom Fahrer, da sollte es zwischen den 3 Modellen Unterschiede geben.

Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!