Agrarmodellbau goes Nordhorn

• Das Forum agrarmodellbau.de.agrarmodellbau.de würde gerne unser aller Hobby beim größten Feldtag in Nordhorn präsentieren.

Am 7. und 8. August ist in Nordhorn wieder der jährliche historische Feldtag.
    http://treckerclub.de/index.php?option= ... &Itemid=53
    Wir würden gerne mit einem Stand dort vertreten sein, um unser aller Hobby, den 1:32 Modellbau, dort zu zeigen. Vorstellbar ist das in/unter einem ca. 3x6 Meter Zelt einige von euch kleinere und größere Um-Eigenbauten sowie Dios ausstellen.
    Frage dazu: Wer hätte überhaupt Lust dort (kostenfrei) auszustellen?

Wer noch nichts vom historischen Nordhorner Feldtag gehört hat, kann sich unter dem angegebenen Link informieren. Für uns Modellbauer und Sammler wird vor Ort sein: Baerny, Eilbote sowie Wagenhof.
    Infos vom letzten Feldtag auch hier bei uns im Forum:
    http://agrarmodellbau.de/viewtopic.php?…lit=nordhorn%22">viewtopic.php?f=51&t=3498&hilit=nordhorn

M.f.G. das Team

• Re: Agrarmodellbau goes Nordhorn

Ich habe zwar leider keine Um bzw. Eigenbauten die ich zeigen könnte, aber die Idee finde ich SUPER! Ich freue mich eh schon auf Nordhorn weil ja Sonderausstellund Porsche-Diesel ist und wir wohl mit eigenem Trecker da sind. Aber jetzt wo ihr noch da seit freu ich mich noch mehr! Normale Modelle auszustellen ist denke ich nicht interessant, oder? Mit was anderem kann ich ja leider nicht dienen!

Hier mal der beweiß, dass nicht nur hanomag dort ist!;)
    http://s1.directupload.net/images/100405/xd33r5qy

Is zwar übelst weit weg ,aber ich hoffe dass ich dieses Jahr auch dort bin!!!!
    Allerdings kann ich auch nicht mit Modellen oder Dioramen dienen

Wär cool wenn das mal so ein großer Forentreff werden würde!
    Freu mich

Ich werde Vielleicht kommen
    Wer weiß vielleicht werde ich auch meinen ASW 268 mitbringen (noch im Bau) es werde noch ein ASW 270 und noch das ein oder andere Modell dabei sein
    Ich weiß noch nicht genau wer mit mir die 100km mit mir dahin fährt .__.

• Offizieller Beitrag

Re: Agrarmodellbau goes Nordhorn

Zitat von Porsche-Diesel Fan

........... Aber jetzt wo ihr noch da seit freu ich mich noch mehr! Normale Modelle auszustellen ist denke ich nicht interessant, oder? .........

"Normale" Modelle werden ja eigendlich schon von den Händlern angeboten und gezeigt.
    Auf dem von uns allen angestrebten Stand (Anmeldung ist seit gestern raus )
    würden wir lieber nicht alltägliches zeigen.
    Natürlich dürfen da auch schöne "Standartmodelle" zwischen sein, schöner allerding sind doch Eigen- und Umbauten.
    Das dort zu erwartende zahlreiche Puplikum soll doch sehen was es ausser den üblichen Modellen noch schönes geben kann, vieleicht ist ja der eine oder andere Besucher dort der uns nicht kennt und erst dort mit Umbauten konfrontiert wird. Diese Besucher sollen doch unterhalten und begeistert werden.;)
    Vieleicht hat jemand ein kleines schönes Dio auf dem Besucher mit SC Fahrzegen fahren könnten ? (Ich würde dann 2 mitbringen.)

Und eine Art Forentreff kann es auch sein, klar, eine art anlaufstelle für alle von uns;)

M.f.G. Dieter

Finde die Idee wie gesagt auch klasse!

Und bei sovielen Um- und Eigenbau-Profis die es hier im Forum gibt, finden sich doch wohl einige die ihre Modelle präsentieren können/wollen! Wär ja zu schön....
    Das mit dem Diorama is auch ne super Idee!
    Naja mal schauen was sich entwickelt

• Offizieller Beitrag

Re: Agrarmodellbau goes Nordhorn

Kai, Die Anmeldung für deine 1:1 Schlepper würde Ich schleunigst absenden, die sind schon jetzt fast voll

Für alle welche noch überlegen ob und wann dort hinkommen hier noch ein paar kleinere Infos:
    Es werden ca. 2000 historische Schlepper ausgestellt.
    Sonderausstellung in diesem Jahr Hanomag und Porsche.
    Wir vom Forum können können auf der Wiese des "Teilemarkt" ausstellen. (In der Nähe sind höchstwahrscheinlich dann Baerny und Eilbote als Modellhändler sowie wahrscheinlich die Profigigant GBR.) Der (Modell-) Händler Wagenhof wird wahrscheinlich wie immer in der Nähe des Haupteingang zu finden sein.
    Das ganze ist zwar ein Feldtag für historische Landtechnik, aber wir dürfen auch mit neueren Modellen aufkreuzen;)alt=";) . Wenn z.B. der "Dirty Jörg" mit ein paar verschmutzten Modellen ausstellen würde.............. sowie alle anderen welche Interesse haben Ihre Um-Eigenbauten zu presentieren würden wir auch eine Art "Forumstreff" unter der Fahne mit unserem Logo einrichten.
    Weitere Gespräche auch mit dem Veranstalter würden wir gerne führen, wenn den überhaupt Interesse eurerseits bestehen könnte dort auszustellen?

Denkt daran, Viele der Besucher kennen wahrscheinlich Modelle im Serienzustand, aber längst nicht alle kennen Um- und Eigenbauten sowie schöne Dios.
    Vieleicht lässt sich ja noch bei dem einen oder anderen Besucher Interesse für dieses hobby wecken ?

Bitte meldet euch, wenn Ihr absehen könnt dann vor Ort zu sein und etwas austellen möchtet, auch danach richtet sich dann unser Platzbedarf.
    (Momentan ist z.B. möglich ein Zelt mit, je nach Witterung Rückwand, Rechte oder/und Seitenwand oder Vorderwand aufzustellen, für die Aufbewahrung nachts haben wir einen geschlossenen trockenen und abschliesbaren "Verkaufswagen" eingeplant.)

M.f.G. Dieter für das Team

Moin !

Na, dann werde ich auch mal vorbeischauen! Allerdings werde ich keine Modelle zeigen, ich bin dann wohl für meine Landtechnik-HP im Einsatz.

Und da wird dann auch nochmal dieses Forum vorgestellt.

MfG Thomas

Hallo Leute,
    ich bin auch vor Ort, aber auch im Einsatz für Bilder von Oldtimern.
    Trotzdem freue ich mich einige von euch kennen zulernen.
    Wir werden wahrscheinlich schon am Donnerstag Nachmittag
    bei Bauer Geerds (Füchtenweg) auf der Wiese unser Zelt auf-
    schlagen und dann mal rundgehen, mal sehen, wer schon da ist und
    dann gehts am Freitag richtig los.
    http://10.imageshack.us/img10/386/n09privat002

Gruss Holger

Ich werde auch da sein um mir das alles anzuschauen. Habe es ja auch nicht so weit .

Ist den schon mehr geplant für den Forum Stand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!