! DIE Siku-Sammlung - Jetzt in 1:1 ! S.68 !
-
-
Woher weißt Du eigentlich dass es von einem Modell so viele Varianten gibt (nicht nur auf den Ladewagen bezogen)?
-
- Offizieller Beitrag
Es ist schön mit anzusehen wie deine Sammlung stetig wächst und wächst.
-
-
DIE Siku-Sammlung - Neue Modelle
Hi Fendt_Freddy,
für Siku-Modelle gab es den Katalog "Der siku Sammler - Farmer 2009". Er enthielt eine umfangreiche (aber nicht komplette) Aufstellung aller Modelle der Farmer-Serie 1:32 von 1983 bis 2008. Der Katalog stammt von Heiko Heß.
Das Teil sollte in einer zweiten Auflage komplettisiert werden. Da sich die erste Auflage aber nicht gut genug verkaufen ließ, wurde das Projekt verworfen.
Die erste Auflage konnte man über ***der-siku-sammler.de">http://www.der-siku-sammler.de erwerben. Einige Händler hatten ihn auch im Angebot.Ich selbst sammle seit 1983 siku Modelle und war überrascht, wieviele Varianten es von den einzelnen Modellen gibt.
Ralf
-
Wenn man sich intesiv mit Siku beschäftigt, wird man überrascht sein, wieviele Variationenund Exoten von Siku gibt. Stimmt's Mike?Man soll es nicht glauben, aber es gibt weit über 1000 Modelle ( Varinten, Sondermodelle ). Teilweise weiß Siku selbst davon nur noch sehr wenig, da Mitte der 80er Jahr Modelle zum zusammenbauenals Heimarbeit herausgegeben worden sind. Und so kommt es, daß auf einmal eine geringe Anzahl an Modellen eineandere Farbe der Felgen hat, keine Aufkleber, oder sogar zusatzaufkleber hatten. Es macht aufjedenfall einen Riesen Spass solchen Modellen auf den Grund zugehen :)Gruß Frank
-
Hallo Leute,
wie Frank schon geschrieben hat, wird man meistens überrascht von den Varianten.Desweitern führe ich seid ich angefangen habe mit Siku eine Liste mit allen Modellen die mir bekannt.
Und nach dieser Liste gehe ich vor.
Man findet halt nicht alle Modelle sofort, aber das ist ja der Spaß daran.;)(PS. Der siku Sammler ist ein nettes Buch, aber nach den Werten und Zeitangaben kann man nicht immer gehen.)
-
-
Den Siku Sammler habe ich auch.
Hab ja schon drauf gehofft, dass bald der zweite raus kommt, aber das wird wohl nix.:( -
@fendt ferddyWenn du wirklich dran interessiertbist, was für Varianten es gibt von Siku, ist Ebay und Googlesehr hilfreich;) Und du wirst sehr schnell merken, daß sehr viele Varianten und Raritäten gibt, die nicht im Siku Sammler stehen. Falls du Fragen zu einzelnen Modellen hast, helfe ich dir gerne weiter. Gruß Frank
-
Frank
Ich bin ja sozusagen noch ein Neuling auf dem Gebiet.
Habe mit dem Sammeln vor ca. 6 Jahren angefangen.Mein Hauptsammelgebiet sind die Fendt´s von Siku.
Vielleicht kannst Du mir mal ne Liste erstellen was es alles von den Siku Fendt´s gibt?:) -
-
Als Neuling würde ich dich aber nicht bezeichnen,da ich auch noch nicht viel länger sammel.
PS. Falls du zur Farmer-Serie noch Fragen hast, kannst du dich gerne per PN bei mir melden.;) -
Zitat von Fendt_Freddy;160165
Den Siku Sammler habe ich auch.
Hab ja schon drauf gehofft, dass bald der zweite raus kommt, aber das wird wohl nix.:(Ich wäre schon mit einer überarbeiteten Version der ersten Ausgabe zufrieden. Leider ist die ja reichlich lückenhaft und auch ziemlich unübersichtlich verfaßt.
Ein Plus sind dagegen die farbigen Abbildungen sowie die Tatsache, daß sich überhaupt mal jemand an so ein längst überfälliges Werk herangewagt hat.
-
Das mit der Unübersichtlichkeit stimmt.
Er hätte lieber die Modelle nach Kategorien anstatt nach der Artikelnummer ordnen sollen.
Und die "gleichen" Modelle zusammen und ned au 5 verschiedenen seiten verteilt. -
-
-
Schöne neue Modelle - besonders der rote Fendt - Glückwunsch!!
-
Der 284S ist einfach genial.
-
-
Vielen Dank....!
Der kleine MF stand auch schon sehr lange auf meiner Suchliste.
Und für 20,00€ musste ich ihn einfach kaufen.:) -
Vakuum Fasswagen mit Felgen in silber!
Deutz-Sondermodell aus dem Jahr 1995.
-
Hey,
was ist den das besondere an dem Deutz Agrotron bzw. was für Änderungen hat er gegenüber dem Serienmodel?
Ich kenne bisher nur die 3 Varianten also den Team Truc mit weißen Felgen, und der mit bzw. ohne Külergrill. -
-
Das Modell hat folgende Änderungen....
-Deutz Fahr Aufdruck hinten
-Deutz Fahr Aufdruck vorne höher
-Das Modell hat einen anderen GrüntonPS: Es gibt aber noch mehr Varianten.
Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden.;) -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!