Re: Meine kleine Siku Sammlung Update 1 Page 2
Ich verdiene mein Geld durch verschiedene Sachen.
....durch Modellverkäufe, im Geschäft helfen und andere Dinge.
Ich verdiene mein Geld durch verschiedene Sachen.
....durch Modellverkäufe, im Geschäft helfen und andere Dinge.
Ich find deine sammlung ist für 15 schon groß, aber ich hätte noch ne frage.
sammelst du sehr viele limited editions?
ich hab nur 120 Modelle
Also ich sammle das jährliche Siku Sondermodell,SSC Modelle und Sondermodell die ich billig bekommen kann.Aber daher das mir nur noch 20-25 Serienmodelle fehlen.Werden es bald nur noch Sondermodelle sein.;)
Hast du die sammlung geerbt, oder wo hattest du das geld für so eine große sammlung her ?
Ne die habe ich selbst aufgebaut. Wie ich das mit dem Geld mache steht was weiter oben;)
Aber ehrlich jetzt mal, möchtest du nicht lieber auf ein Auto sparen oder so? das geld wird dir irgend wann mal im Leben fehlen.Ich zum beispiel bin eisern ich sage mir im Jahr 3 Modelle und der rest des Arbeits Geld wird für später gespart Führerschein, Auto, Traktor, Studium oder die komende Familie.
Zitat von Deutz-Fahr FanAber ehrlich jetzt mal, möchtest du nicht lieber auf ein Auto sparen oder so? das geld wird dir irgend wann mal im Leben fehlen.Ich zum beispiel bin eisern ich sage mir im Jahr 3 Modelle und der rest des Arbeits Geld wird für später gespart Führerschein, Auto, Traktor, Studium oder die komende Familie.
Also das ist bei mir auch so.Wollte erst aufhören,aber sammel jetzt doch wieder. Gerade wegen einem Auto undso wollte ich lieber sparen,aber da ich mit 16 ein (Ferien)Job machen werde, sammle iich weiter und nutze das Geld dann für Auto,Führerschein etc.
MFG Jonathan
Na klar, ein Teil von meinem Geld lege ich mir immer auf Seite,also stell dir jetzt nicht vor das ich mein ganzes Geld dafür ausgebe.;)
So sieht es aber aus . Wann hast du denn angefangen zu sammeln
Vor 4-5 Jahren habe ich angefangen.
Hallo Mike,
das ist mal eine amtliche Sammlung und für dein Alter fast schon unglaublich, RESPEKT kann ich da nur sagen.
wow absolute Hammersammlung und das mit 15 Jahren Respekt. Vor allem sehr alte und sehr wertvolle Modelle hast du da suche da auch noch einiges davon z.B. den Massey ohne Kabine oder den Deutz Feldhäcksler.
Einfach super
Vielen Dank...!;)
Hi was mich interessieren würde ist, wo hast du all die alten Schätze her? Da du ja erst seit 4-5 Jahren sammelst stelle ich es mir nicht leicht vor all diese Modelle zu bekommen.
Die meisten davon habe ich bei ebay gefunden oder auf der Siku Börse in Dortmund.
Hallo,
echt super deine Sammlung, auf manche deiner Modelle bin ich echt neidisch, suche ich schon seit Jahren......
weiter so
Gruß
Jochen
Da sind auf jeden Fall auch noch einige Sachen bei dir mir auch noch fehlen.
Sehr geniale Sammlung, immer weiter so.
Vielen Dank an euch alle
schön das euch meine Sammlung gefällt
Klasse Sammlung hast du
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!